Probleme mit SATA2 Raid und einem PCI Raid auf dem P965 Platinum
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit SATA2 Raid und einem PCI Raid auf dem P965 Platinum  (Gelesen 1751 mal)

xardasffm

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass ich nicht auf mein installiertes System zugreifen kann, dass sich auf dem SATA Raid befindet, wenn ich einen PCI IDE Raid- Controller installiert habe! Als sich das System nicht auf einem SATA Raid befunden hat und auch sonst keine SATA Platten als Raid installiert waren lief das IDE Raid ohne Probleme!
Nach dem Booten kommt die Fehlermeldung, kann auf das installierte System nicht zugreifen oder so, die Boot- Reihenfolge  im Bios ist aber okay!
Nehme ich dann den Conntroller wieder raus bootet er ganz normal!
Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tipp für mich, wie ich den Controller auch mit SATA Raid zum laufen bekomme!

Gruß, der Seb

Meine Komponenten:

MSI P965 Platinum
Intel E6400
2 x Corsair 1024 MB CL5
2 x Samsung HDD Sata
2 x Samsung HDD IDE
Silicon PCi Raid Controller

Jack

• Foren Experte
  • :

xardasffm

• Grünschnabel
  • *
  • :
RE: Probleme mit SATA2 Raid und einem PCI Raid auf dem P965 Platinum
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2006, 08:57:22 »

Hi Jack the Newbie

Jap alle Treiber sind installiert, das System läuft ja auch allerfeinst, nur bootet er halt nich wenn der Controller gesteckt ist!

Gruß, der Seb