US54SE, Windows 2000, nur als Admin
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: US54SE, Windows 2000, nur als Admin  (Gelesen 1488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf12

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
US54SE, Windows 2000, nur als Admin
« am: 05. Oktober 2006, 20:47:17 »

Hallo,

ich habe den USB-Stick US54SE unter Windows 2000 als Administrator installiert und das Netzwerk konfiguriert  Hauptbenutzer verfügen nicht über ausreichende Rechte. Einige Eckdaten: Versteckte SSID, WEP 64bit, 11Mbit
Die Verbindung funktioniert unter dem Benutzer Administrator sehr gut.
Wenn ich den Rechner neu starte und mich zuerst als Hauptbenutzer anmelde ohne mich vorher als Admin angemeldet zu haben erscheint das ZD-Icon der US54SE-Konfigurationssoftware nicht und das Netzwerk funktioniert auch nicht. Im Task-Manager sieht der Hauptbenutzer aber, dass der Prozess ZDWlan.exe läuft. Ich kann das Netzwerk aber nicht konfigurieren. Auch ein Beenden des Prozesses und ein manueller Neustart (Start->Programme->MSI...) lösen das Problem nicht.
Wenn ich mich als Administrator anmelde erscheint das ZD-Icon, das Netzwerk ist konfiguriert und funktioniert.
Wenn ich mich danach als Hauptbenutzer anmelde bleibt die funktionsfähige Netzwerkverbindung bestehen und ich kann auch als dieser Benutzer das Netzwerk nutzen.
Ich habe auch versucht, den Hauptbenutzer vorübergehend in die Gruppe Administratoren aufzunehen und unter dem Account das Netzwerk zu starten und zu konfigurieren. Funktioniert, aber nur so lange, bis der Account wieder der Gruppe Hauptbenutzer zugeordnet wird.
Ich möchte aber nach einem Neustart direkt als Hauptbenutzer arbeiten und das Netzwerk nutzen. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, Hauptbenutzern die Rechte zur Konfiguration des US54SE-Treibers einzuräumen?
Es tut mir bereits leid, diesen Sch... MSI-Stick gekauft zu haben ...

Gruß Rolf
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
US54SE, Windows 2000, nur als Admin
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2006, 21:31:45 »

Besitzt W2k die Möglichkeit einer Drahtlosnetzwerkonfiguration ähnlich XP (ist schon zu lange her bei mir, ich weiss es nicht mehr... :D )?
Wenn im Moment nicht, dann mal bei M$ nach einem solchen schauen und mal damit versuchen.....
Gespeichert
Thomas