Vista RC1 Meinungen und Fragen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vista RC1 Meinungen und Fragen  (Gelesen 6552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nixen

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 249
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« am: 16. September 2006, 13:03:40 »

Hab mir gestern die 32bit RC1 von Vista installiert, läuft auch ganz gut meine Hardware wird komplett unterstützt, sogar meine WinTV Nova-S läuft mit ProgDVB!!! Wollte mal höhren ob sich das vielleicht auch jemand anders schon installiert hat und wenn wie ihr das so findet. Ein kleine Frage hab ich auch noch, wenn man im Start Menu auf alle Programme klickt, klappt kein neues Menu auf, sondern die Programme werden im Start Menu dort angezeigt, wo vorher die meist benutzten Programme angezeigt wurden. Weiß jemand zufällig  wie man das ändert, so das wieder ein neues Menu aufklappt???

mfg nixen
Gespeichert
mfg nixen

Chrix

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #1 am: 16. September 2006, 13:24:57 »

Hi

Ich habs auch gestern installiert und ich muss sagen, dass es sogar mit IDE Platte sehr schnell läuft.
Die Beta 2 dagegen war oftmals schleppend langsam.
Gespeichert
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+, MSI K8N Diamond Plus, TAGAN Easy-Con 580 W, MSI RX1800XT-VT2D512E  

nixen

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 249
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #2 am: 16. September 2006, 13:36:59 »

Die Geschwindigkeit hat mich auch überrascht und das es schon so fehlerfrei läuft. Hab grad ne runde Battlefield 2 online gespielt, selbst da fast kein Geschwindigkeitsunterschied zu XP. Ich denke das ichs mir auch Kaufen werde sobald das draußen is.

mfg nixen
Gespeichert
mfg nixen

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #3 am: 16. September 2006, 13:46:37 »

HI.

Also wenn ich mir eine GeForce der G80-Serie kaufe, dann steht bei mir Vista ganz vorne an wenn das erscheint.


Gibt es auch zu RC1 von Vista eine 64bit Version zum runterladen?
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

nixen

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 249
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #4 am: 16. September 2006, 13:56:39 »

Ja gibt es, ich hatte aber extreme Probleme meine Audigy 2 ZS zum laufen zu bringen, da der Treiber den Creative anbietet nicht läuft und man sich dann mit XP64 Treiber was basteln muss. Da ich auf sowas keinen Bock hatte und die DVB-S Karte auch nicht vernünftig lief hab ich dann notgedrungen die 32 bit installiert.

mfg nixen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1158407828 »
Gespeichert
mfg nixen

mcquade

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #5 am: 24. September 2006, 14:15:40 »

@nixxen

Hab Vista bei mir als Dual Boot drauf und bin angenehm Überrascht was die Stabilität und die Geschwindigkeit angeht. Auch meine gesamte Hardware läuft.

Wenn du das alte klassische Startmenu ala w2k meinst, das kannst du einstellen indem du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst, dann auf Eigenschaften und dann beim Reiter Startmenü auf Klassisches Startmenü.

mcquade
Gespeichert
Mainboard NEO2- Platinum (7025)
Bios "TCCD E. Mod by Sideeffect
Cpu A64 X2 3800+ Toledo @2800Mhz (10*280@1.4V)
Kühler Zalman CNPS7000B_AlCu
Ram Adata Vitesta PC500 2*512MB@255Mhz@2,8V- 3/4/4/8 1T
Graka HIS Radeon 9250

nixen

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 249
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #6 am: 24. September 2006, 14:45:56 »

Hi
Das klassische Starmenu ala Win2k mein ich nicht, leider, ich meine wenn man das andere Menu nutzt, dann öffnet sich wenn man auf Programme im Start Menu klickt, kein neues Fenster mit den Programmgruppen wie das bei WinXP ist, sondern die Programmgruppen öffnen sich in dem Fenster des Start Menus, wo vorher die meistgenutzen Programme angezeigt wurden. Kann man das irgendwie ändern?? Das ist das einzige was mich son bißchen nervt, ansonsten muß ich sagen, Top Programm!!

mfg nixen
Gespeichert
mfg nixen

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #7 am: 28. September 2006, 13:53:55 »

Also ich hab Vista nun seit 2 Tagen auch auf meinem Rechner installiert (64bit).
Auf meinem Laptop den ich jeden Tag in der Schule verwende leauft es seit ner woche ....


Also ich muss sagen nach ein paar test :

Man merk das es eine Beta ist da Ruhezustand/Standbye noch nicht immer einwandfrei funktionieren und teilweise manchmal starke laags und faktisch ein stehen bleiben auftritt das fuer 2min keine handlungen ermoeglicht und das ohne erweislichen grund ... weder Prozessorenauslastung (max20%) noch Ram waren ueberlastet bzw voll ... Festplattenauslastung maximal 30%....
Teilweise konnte nach einem Ruhezustand auch keine Wlan verbindung mehr hergestellt werden ....

Was mich positiv ueberrascht hat das Task\'s die nicht reagieren sehr einfach beendet werden und nicht noch 10 Meldung wie bei Xp brauchen .. und ich hatte weder ein Bluescreen  noch musste ich jemals reseten ...!

Was mir auch gefeallt ist der eingebaute Mediacenter (Vista Ultimate).

Trotz des schicken designs komme ich sogar auf meinem Laptop aus jeder 3D anwendung innerhalb von 2sec. auf den desktop auch wenn diese schon 2h aktiv ist ...
(Dualcore 1.66Ghz/1Gig Ram/X1600)

Was mich auch stoert ist teilweise noch Probleme bei Treiberinstallationen oder sachen wie Java ...

Vista arbeitet sehr selbsteandig und ich werde mir dieses Windows auf jedenfall holen weil damals bei Xp hat man die Probleme deutlicher gemerkt die es nach release hatte und da habe ich auch noch eine weile auf 98 gesessen ...
Aber Vista macht alles besser ... auch in Sachen sicherheit ist viel dazugekommen und die performance hat sich gesteigert trotzt des Anspruchsvollen interfaces bzw der oberfleache !

Und wer jetzt kommt mit ... \"Das ist frisch installiert\"
Dann kann ich nur sagen .. Ich habe es vollgeknallt und alles moegliche getan um es zu \"versauen\" und ausserdem ist es noch eine Beta..


Zitat
Also wenn ich mir eine GeForce der G80-Serie kaufe, dann steht bei mir Vista ganz vorne an wenn das erscheint.

Sry. Ich verstehe den zusammhang nicht  8o

Weil Vista leauft auch auf einer Geforce 6200 sehr gut und mit vollen effekten !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1159444557 »
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #8 am: 28. September 2006, 15:10:07 »

HI.

Ich rede von Crysis.. DX10:D

Zitat
Also wenn ich mir eine GeForce der G80-Serie kaufe, dann steht bei mir Vista ganz vorne an wenn das erscheint.


Sonst würde Vista sich nicht Lohnen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1159449115 »
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

nixen

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 249
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #9 am: 28. September 2006, 15:23:11 »

Spätestens wenn die empfholene Konfiguration für Crysis raus is steht bei mir auch ein neuer Rechner an. DX10 Grafikkarte und Vista müssen dann auch sein  8) !!
Gespeichert
mfg nixen

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #10 am: 28. September 2006, 17:53:32 »

Ich werde auch mal Vista RC1 downloaden.. nur das könnte was dauern mit dsl1000:lach
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.177
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #11 am: 28. September 2006, 18:31:15 »

Zitat

.. auch in Sachen sicherheit ist viel dazugekommen ....
Hi
was nützt einem Sicherheitssoftware von MS.
Auf Secunia steht MS mal wieder locker mit 4 Sicherheitslücken auf der Startseite und mit allen dieser high critical Lücken auf den Plätzen 1-4 in den Top 10 der populärsten Sicherheitslücken z. Zt.
http://secunia.com/

Auf diesen Schultern soll ich die Sicherheit eines Systems verteilen?
Das scheint mir doch sehr fraglich, ob das überhaupt was werden kann.

Einziger Ansatz von MS ist es doch, Unternehmen mit Sicherheitssoftware vom Markt zu drängen, wenns dann evtl. nur noch drei/vier gibt, dann wird MS halt bestimmen ob eine Sicherheitslücke wirklich eine Sicherheitslücke ist oder nicht die hintertür, die sie an deinem System für sich offen lassen werden.

Cu

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #12 am: 29. September 2006, 11:25:23 »

Ja Crysis wird vorzeigespiel fuer Vista :D


Ich finde trotzdem das die Sicherheit zugenommen hat ...
Und wer immer meint Firefox weare sicherer als Internetexplorer ... das ist nun auch wiederlegt ! Firefox und Internetexplorer wechseln sich mittlerweile ab in sachen Sicherheitsluecken. Mal hat Firefox 20 mehr und mal Internetexplorer  :]


Aber man muss dazu sagen das das Vista das in America erscheint deutlich sicherer sein wird als die Europeaische Version da die EU mal wieder kurzerhand Microsoft verboten hatt bestimmte dinge einzubauen weil dadurch die Konkurrenz geschweacht wuerde ..
Also solche aktion sind dann eher affig weil wer Sicherheit brauch und moechte der nutzt eh alternativen und in America regt sich auch keiner auf ...!


Ehm und ich muss sagen ich hatte noch NIE ein sicherheitsproblem und du willst nicht wissen was ich mit dem Comp alles mache  :rolleyes: 8o *durch die gegend werf*
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1159522111 »
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #13 am: 29. September 2006, 16:24:47 »

HI.

Weiß jemand vieleicht, wo ich Treiber für mein Mainboard bekomme füt Vista 32bit?
Auf http://www.msi.com.tw habe ich keinen einzigen Treiber für Vista gefunden, das gleiche gilt auch für meine 7900gt.
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.177
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #14 am: 29. September 2006, 16:33:35 »

Hi

evtl. wirst du Treiber bei den Herstellern der verbauten Chips finden.

Cu

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #15 am: 29. September 2006, 20:07:29 »

Wie gesagt ich habe schon bei MSI und nvidia nach Vista Treibern gesucht.
Nur da ist nichts bei raus gekommen?(
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #16 am: 29. September 2006, 20:18:42 »

Das Diamond Plus funktioniert glaube ich ziemlich gut mit den Vista-eigenen Treibern.....selbst der Graka(in meinem Fall eine ATI) wurde ein annehmbarer Treiber verpasst....
Das einzige was noch nicht so richtig laufen will, ist der Audigy Sound...
Gespeichert
Thomas

tupax

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.187
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #17 am: 29. September 2006, 22:29:56 »

Zitat
Das einzige was noch nicht so richtig laufen will, ist der Audigy Sound...

vielleicht gehts mit den creative-treibern für RC1 ?
http://ask.creative.com/wwenglish/vista/vista_driver_matrix_de.htm
Gespeichert
AMD FX 6100 @EKL Himalaya | MSI 990FXA GD-65 | 16GB G-Skill Ripjaws F3-12800 CL9 | Sapphire HD6950 | X-Fi Ti Pro | SeaSonic X-750W | Win7 Ultimate 64bit

"Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind." RAW R.I.P.

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #18 am: 30. September 2006, 09:33:23 »

Morgen!

Nero (das Brennprogramm) weigert sich eine Bootabel disc zu brennen mit Vista.
Wenn ich die Datei hinzufüge kommt diese Fehlermeldung:

The File Vista.....iso is larger then 2GB and therefore cannot be stored in an iso file system.
Please use the UDF file System to write such large files. This can be done by selecting another complitation typ

Auf eine einfache DvD könnte ich es Brennen, nur dann ist diese halt nicht Bootfähig.


Medium: DVD-RW
Software: Nero Oem-suite
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

nixen

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 249
Vista RC1 Meinungen und Fragen
« Antwort #19 am: 30. September 2006, 09:46:18 »

Es geht doch um die Iso Datei von Vista, oder?? Wenn ja, mußt du die direkt brennen, das geht so: In der Menuleiste auf \"Rekorder\" klicken, in dem Menu das dann aufgeht klickst du auf Image brennen. Danach nur noch das Image (Iso-File) auswählen und die üblichen Einstellungen vornehmen, das wars!! Hoffe das hilft dir !
Gespeichert
mfg nixen