Mainboard zum Übertakten?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainboard zum Übertakten?  (Gelesen 1432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inspire

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mainboard zum Übertakten?
« am: 13. September 2006, 20:36:19 »

Hi! Ich suche ein preiswertes Mainboard zum Übertakten meines 3200+ (Sockel 754). Ich habe mir die beiden angeschaut:
http://geizhals.at/deutschland/a118480.html
http://geizhals.at/deutschland/a118197.html
Da ich noch Schüler bin, hab ich leider nicht das Geld für ein neues Mainboard UND eine neue CPU.

Haben diese beiden Mainboards einen PCI-/AGP Fix? Oder würdet ihr mir von einem Mainboard abraten?
Gespeichert

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
RE: Mainboard zum Übertakten?
« Antwort #1 am: 14. September 2006, 09:35:13 »

hmmm........

ich weiss nicht welches mobo du zur zeit einsetzt, oder ob du den prozzi geschenkt bekommen hast. aber ehrlich gesagt würde ich dir keines von beiden empfehlen. in diese veraltete technik noch geld zu investieren macht eigentlich keinen sinn. spare etwas weiter und kauf dir dann aktuellere hw.

wenns unbedingt ein s754 mobo sein muss, dann kannste beide nehmen. s754 war und ist nicht gerade die overclocker-plattform. nachdem beide nen nforce3 chipsatz haben sollte der agp/pci-takt gefixed sein.
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64