Mein Ereignis protokoll Win xp
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Ereignis protokoll Win xp  (Gelesen 3236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fire2002de

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Mein Ereignis protokoll Win xp
« am: 07. September 2006, 11:28:02 »

Wie kann ich möglichst viele Fehler aus dem Ereignisprotokoll ausmerzen ?
Ein paar Tips währen schon genial, da mich die mege an Fehlern schon ganz schön nervt.

Eventlog ist im Anhang, als gepackte rar Datei.

weitere info´s ?


danke schon mal  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1157621340 »
Gespeichert
SYSTEM:<----- GUCKST DU !

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.665
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #1 am: 08. September 2006, 09:38:34 »

du wirst kaum eine Antwort bekommen, weil wohl nur die wenigsten deinen Dateianhang lesen können.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

fire2002de

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #2 am: 08. September 2006, 10:12:34 »

jeder der windows xp hat kann es lesen ;)  hmm....


dennoch danke, google schon seit gestern rum und habe viel gefunden.


edit:  2000\\xp können es ^^


egal, bin fast durch.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1157703326 »
Gespeichert
SYSTEM:<----- GUCKST DU !

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #3 am: 08. September 2006, 10:30:13 »

Ich hab hier grad XP auf\'m Dienstrechner und kann es nicht ...

Wo liegt eigentlich das Problem, ZIP zu nehmen oder gar unkomprimiert (doc, txt) ?

Kannst auf deinem RAR bestehen, oder es den Lesern so leicht wie möglich machen.
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.665
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #4 am: 08. September 2006, 10:54:52 »

RAR ist schon in Ordnung. Mein Win XP Pro SP2 macht keine *.evt-Datei auf. Somit endet dort mein Hilfebemühen. (Ich bin wohl nicht jeder und es sollte nur eine Anregung sein, weil Antworten ausblieben.)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.111
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #5 am: 08. September 2006, 11:06:50 »

Typ der Ereignissdatei ?? -> System hab ich mal probiert ...

...Verwaltung /ereignisse /aktion Datei öffnen ...

System ...Ati oder Nvidia Grafikkarte  ...?! ...ATI Smart wurde nicht gefunden

und  ... diese Fehlermeldung Remontecomputer ...mögliche fehlende Datei ...

2. Bild ...

...mehr kann ich nicht sehen ...leider
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1157707225 »
Gespeichert
mac mini M12020

fire2002de

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #6 am: 08. September 2006, 14:43:55 »

@Notnagel,  wenn ich schreibe \"jeder der....\" dann ist das für mehr als eine Person gemeint ;)

oder soll ich jetzt jedesmal alle namen aufzählen ? das währe dann für \"jeden\" zuviel ^^
spaß bei seite ^^ dennoch danke für deine anregungen ^^

Tigerjan:
Weil es dann zum anhängen zu groß ist und ich es extra auf Rapidshare oder so hätte packen müssen und so währe die chance noch geringer das sich wer mit meinem problem befassen tut.  Dazu kommt, das mehr drinne steht als wie wenn ich nur nen Screenshot mache oder ein stück Text rauskopiere, ich weiß halt nich was vielicht für weitere problem lösungen gebraucht werden könnte ;)

HKRUMB:

Ja genau das is auch mein Problem, deswegen Google ich ja nach erfahrungen anderer.
Windows ist im bezug auf Fehlermeldungen( und die infomationen daraus ) einfach mal *sch...*

ps: was mir noch auffält, d:\\qxp_slp\\com\\com....  das gibts nich bei mir...
Gespeichert
SYSTEM:<----- GUCKST DU !

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #7 am: 08. September 2006, 17:33:15 »

Es sind 3 Meldungen, welche in regelmäßigen Abständen wiederkehren. Also versuch mal herauszubekommen, was du am PC in diesen Abständen stets für Aktionen ausführst. Es kann z.B. der Moment sein, wenn du online gehst oder eine bestimmte Anwendung startest.

Möglicherweise sind die Meldungen völlig harmlos. Nicht alles, was als Fehler interpretiert wird, muß wirklich einer sein. Die fehlgeschagene Aktion eines Programmes oder Treibers wegen eines (aus deiner Sicht unnützen) deaktivierten Dienstes kann das schon auslösen.
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

fire2002de

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #8 am: 09. September 2006, 11:41:28 »

Immer beim Windows start, und unter system finden sich auch mehrere  \"ati2mtag\" invailed parameters, einträge, aber halt als information und nicht als fehler.

Nur normal sind diese Fehler ja auch nich ^^ hab auch probleme meinen Grafik Karten Treiber zu installieren, \"zero display services\" sagt der mir dann aber er installiert den Treiber und das CCC. eine instalation ohne CCC also nur das alternative ati menu bringt auch keine verbesserung.

dann noch:

-DCOM Fehler

-PerfNet (Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0) sagt mir garnix...
Gespeichert
SYSTEM:<----- GUCKST DU !

Schelle

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #9 am: 09. September 2006, 14:20:34 »

Zitat
PerfNet (Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0) sagt mir garnix...

Fehler 80070422 könne der Messenger sein.
Schau mal, ob die Dienste COM+-Ereignissystem und COM+-Systemanwendung deaktiviert sind.

Zu ATI. Deinstalliere alles was wie ATI aussieht und benutze DriverCleaner im abgesicheren Modus
Gespeichert
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

fire2002de

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #10 am: 09. September 2006, 15:56:20 »

habe jetzt beide com  dienste deaktiviert, und sauge gerade driver cleaner, werd alles \"cleanen\" ^^ und neu installieren. ich gebe bescheid ^^ danke schon mal ^^



-------------------
edit:

Habe die com dienste deaktiviert, und der Dcom fehler ist nun weg. aber der vss und der Eventsystem is noch da.

Das Problem mit \"Zero Display Service Error\" ist auch noch da.

Treiber und CCC sind dennoch ordentlich installiert worden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1157811274 »
Gespeichert
SYSTEM:<----- GUCKST DU !

Schelle

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #11 am: 09. September 2006, 19:51:02 »

Zitat
Habe die com dienste deaktiviert,

Stop, die Dienste müssen auf manuell stehen.
Wegen vss und Eventsystem schaue ich nochmal...

Edit: VSS sollte ein Folgefehler vom COM+ sein Link
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1157824968 »
Gespeichert
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

fire2002de

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Mein Ereignis protokoll Win xp
« Antwort #12 am: 09. September 2006, 22:44:18 »

ich versuch das jetzt, wenns nicht klapt bin ich in ner stunde wieder da ^^

edit: als ich dann so am ende der ganzen sache nach unten scrollte.... stand das da

•   Microsoft Windows 2000 Server
•   Microsoft Windows 2000 Advanced Server
•   Microsoft Windows 2000 Professional Edition

tja und jetzt kommt der neustart, hate ich shcon erwänt das ich xp habe ^^ lol na mal sehn was jetzt passiert. genug fehler meldungen hatte ich ja jetzt schon ^^

-----------
edit die 2te:

woala ^^ bin wieder da windows startet noch,
22.50 war der letzte com+ fehler, 22.54 steht keiner mehr drin. denk mal das is weg bzw gelöst, aber der brahcte mir bei der anleitung ( von windows ) ne menge fehler meldungen. hoffentlich geht da alles gut ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1157835505 »
Gespeichert
SYSTEM:<----- GUCKST DU !