Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reboot bei Laufwerkausgabe  (Gelesen 2408 mal)

MS Informatik

• Grünschnabel
  • *
  • :
Reboot bei Laufwerkausgabe
« am: 10. August 2006, 08:27:45 »

Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem, wenn der Mega PC 865 Pro eingeschaltet ist, und man drückt auf den Knopf des Laufwerkausgabe, wird der Computer neugestartet.

Ich habe schon versucht das Firmware Update durchzuführen, jedoch ohne Erfolg, es stand jedes mal ein Error.

Bitte um möglichst rasche Hilfe.

Vielen Dank
mfg MS Informatik

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #1 am: 10. August 2006, 10:15:06 »

Laufwerksausgabe  8),... nur Schublade vom CD Laufwerk öffnen ??

mal geschaut ,ob da der Resetswitch falsch angeschlossen wurde ?
...welche Firmware soll nen Update bekommen ?

MS Informatik

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 10. August 2006, 14:01:56 »

Wenn ich den Eject Knopf für das CD Laufwerk drücken will, wird der komplette PC neugestartet.

Es ist alles richtig angeschlossen.

Ich weiss nicht ob das Firmware ein Update braucht, auf jeden Fall funktioniert es nicht beim installieren. Es ist die Firmware für den MegaPC 865 Sockel 478.

Direkter Link zum MegaPC 865

Vielen Dank

Duncan

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 10. August 2006, 15:52:23 »

Hallo.

Wennn Du das Laufwerk von der Stromversorgung trennst, läuft der Rechner dann ohne Probleme ?
Das Laufwerk mal in einen anderen PC eingebaut ?

Gruss
Duncan

MS Informatik

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 10. August 2006, 16:23:35 »

Nein, das Laufwerk ist nicht das Problem, es funktioniert tiptop. Nur der Knopf der am Gehäuse ist um das Laufwerkauszuwerfen spinnt.

FaSt142

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #5 am: 10. August 2006, 16:29:28 »

Ok ich kenn jetzt den aufbau von dem Rechner nicht aber was is das für ein knopf?
Ist das nur eine Plastikverlängerung für den Auswurfschacht oder hängt da irgend ne elektronik dahinter?

Weil wenn du beschreibst das der Knopf probleme macht und das Laufwerk tiptop läuft ist man doch etwas verwirrt bzw ich.
(ich bin zwar kein experte aber schon neugierig wie nen knopf für nen laufwerk den pc neustartern kann)

MS Informatik

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 10. August 2006, 16:32:44 »

Der Knopf sollte ein elektronisches Befehl sein, der aber leider nicht funktioniert. Es ist keine Verlängerung zum Laufwerk, wie gesagt, das Laufwerk funktioniert. Ich kann zum Beispiel die Klappe aufmachen und manuell auf den Laufwerkknopf an dem optischen Laufwerk drücken, und es kommt ohne weitere Probleme hinaus.

...