Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brenner Performance meines S260  (Gelesen 2088 mal)

subcreature

• Grünschnabel
  • *
  • :
Brenner Performance meines S260
« am: 26. August 2006, 10:11:01 »

Moin zusammen,

kann mir jemand folgendes Problem erklären oder noch besser eine Lösung dafür bieten? ;(

In meinem S260 Barebone ist der original Doublelayer (s.u.) DVD Brenner verbaut.
Als Brennerprogramm nutze ich Nero 7.0 Ultra Edition.

Brenne ich nun DVDs, Double Layers oder CDs reagiert der Rechner kaum noch, andere Anwendungen sind abolut lahmgelegt.

Eine DVD von 4.7 GB braucht bei 8facher Geschwindigkeit teilweise mehr als eine Stunde.

Und jetzt kommts:

Schliesse ich nun einen externen USB Brenner (Lite On) an das Megabook an und nutze die gleiche Software sowie die gleichen Schreibgeschwindigkeiten, dann reagiert das system völlig normal. Ich kann andere Anwendungen problemlos laufen lassen ohne Performanceeinbussen.
Ausserdem braucht der externe Brenner trotz dass ich ebenfalls 8 fache Geschwindigkeit nutze lediglich 8-10 Minuten für eine normale 4.7 GB DVD.

Rohlinmge wurden in beiden Fällen die gleichen benutzt.

Ausserdem kann ich jede Audio CD, die ich mit dem \"MSI-Brenner\" erstelle nach dem Brennen gleich in den Müll werfen, da deutlich \"Kratzgeräuche\" und \"Übersprünge\" in den Songs hörbar sind.
Nutze ich die gleichen Rohlinge (Tension) am externen Brenner gibt es keinerlei Probleme.

Brenner im Megabook: Philips DVD+-RW SDVD 8441

Externer USB Brenner: LiteOn DVDRW SOHW-812S

:wallHILFE!!!!!!

Subcreature

abe

• Grünschnabel
  • *
  • :
RE: Brenner Performance meines S260
« Antwort #1 am: 11. September 2006, 14:57:44 »

Hallo

habe ähnliche Probleme mit meinem Bernner (Philipps SDVD 8441)  in meinem MSI S260. Oft dauert\'s ewig bis DVDs gebrannt sind, die restlichen Anwendungen reagieren nur noch extrem langsam und nur etwa jede vierte CD oder DVD wird erfolgreich gebrannt. Ich hab\'s mit Nero 6 bzw. 7 Ultra versucht, jedoch kein Unterschied festgestellt. Es spielt auch absolut keine Rolle ob erst \'ne Simulation gemacht wird.

Verwendet habe ich verschiedenste Rohlinge (u.a. Imation, Verbatim, Memorex, Corperate Express...)

Hoffentlich findet jemand \'ne Lösung!!!