Wenn du um die Gefahren weißt, warum benutzt du es dann...?
Das habe ich mich auch schon x-mal gefragt. Weil das Update halt auch nicht wirklich nötig war. Andererseits hatte ich bisher noch nie richtige Probleme mit sowas. Bisher. Und als es das MSI Livedings dann vorgeschlagen hat, war ih leichtsinnig. Jetzt hats mich also erwischt. Aus Schaden wird man klug.
Was mir allerdings
nicht klar war, war, daß das BIOS nicht mehr gesockelt ist und man außer komplett Einschicken nix mehr machen kann. Ich ging halt davon aus, daß man das mit etwas Aufwand wieder hinbekommt und schlimmstenfalls halt lokal bei nem Händler den Chip flashed. Aber nixda. Zu dem Thema habe ich jezt was dazugelernt und was ich gelernt habe, gefällt mir nicht.
Außer daß ich mich natürlich über mich selbst ärgere (das *war* saudämlich), denke ich, daß diese Kombination von 1.- 4. schon wirklich sehr ungünstig und überdenkenswert ist. Oder was haltet Ihr davon.
mein kleiner Tip, verrate dem Händler nichts vom Updateversuch und bring ihm das Board zurück.
Zu spät, da ich wußte, daß das jetzt sowieso dauert, hab ich natürlich sofort gehandelt, als nach ein paar Stunden klar war, daß das BootDisk recovery nix kann.
Zu versuchen, den Händler anzuschmieren, kam mir auch erstmal nicht in den Sinn. Vielleicht hätten die nix gemerkt, aber ich stehe normalerweise schon zu dem Scheiß den ich mache.