Hi,
Danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht bzw. kann nicht das Passwort für das WPA Netzwerk eingeben.
Vielleicht kann ich es verständlich darstellen.
Mein AVM FritzBoxWLAN Router (bespielhaft):
1) SSID- ABC
2) WPA-PSK; TKIP
3) Passwort für Friztbox - 123
4) verstecktes Netzwerk
In der ZD Software kann ich einstellen:
unter GENERAL CONNECTION SETTING - SSID \"ABC\"; Infrastrukur; Authentic. \"WPA-PSK\" - Encryption: TKIP - \"APPLY\"
unter WPA ENCRYPTION SETTING:
Dann bin ich überfragt - wo gebe ich das Passwort \"123\" ein? Unter XP Drahtlose Netzwerke einrichten gibt es eine Passwortabfrage, an der ich \"123\" eingebe. Aber hier??
Habe alle Protokolle unter diesem Reiter probiert. Bei \"TLS\" kann nicht nur unter PRE-SHARED KEY ein Passwort eingeben. Aber kein Erfolg damit.
Bei Protokollen PEAP und TTLS kann ich ein Passwort eingeben. Jeweils kein Erfolg.
Auch Phase2Aut, User Name und Validate Server Certificate (Häckchenwahl) sagt mir nix.
Folge des ganzen - er versucht zu connecten - bringt Signalstärke, etc. und springt nach einer Weile wieder auf Conneecting. Ich vermute, er scheitert am Passwort.
Also deinstallierte ich ZD und mit XP Drahtlose Netzwerke geht es. Allerdings braucht dies nach dem PC Start mehrere Minuten zum Verbindungsaufbau. Meine vorherige WLAN - PCI hatte immer kurz nach dem Hochfahren die Verbindung. Daher hoffe ich mit dem ZD das Problem zu verbessern. Aber ZD will nicht connecten...
Hilft dir das?
Gruß Marcus