K9NU Lüftersteuerung?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9NU Lüftersteuerung?  (Gelesen 1497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LonelyPixel

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K9NU Lüftersteuerung?
« am: 01. August 2006, 15:56:37 »

Hallo,
lang ist\'s her, dass ich hier war... Jetzt steht der nächste Mainboard-Kauf an, diesmal für einen HTPC. Viel muss es nicht können, Sockel AM2 wäre sehr sinnvoll, Grafik brauche ich keine auf dem Mainboard, da die eh keinen TV-Ausgang hätte. Rein preislich würde ich mir jetzt das K9NU Neo-V vorstellen, was mich dazu jetzt em meisten interessieren würde ist, ob man mit SpeedFan (oder sonstwas vergleichbarem) die Geschwindigkeit des CPU-Lüfters (und evtl auch eines weiteren Lüfters) regeln kann. Ich hab die Geschwindigkeit auf meinem K8T Neo2 hier (auch Athlon64) ein gutes Stück unter den Wert gestellt, den die automatische Steuerung eingestellt hätte, das macht die Sache deutlich leiser bei nur 2-3° mehr Temperatur. (Wenn\'s nicht grad so warm ist und im Leerlauf würde sogar alleine die Netzteillüftung ausreichen.) Läuft auch unter längerer Last stabil, nehme also an, dass das ok ist. Und gerade bei einem Media-Center-PC kommt es ja auch sehr auf eine geringe Lautstärke an, deshalb würde ich die gerne so gering wie möglich einstellen können.
Bei SpeedFan ist das K9NU leider noch nicht aufgelistet, wie im Allgemeinen kein einziges AM2-Board von MSI. Scheint alles noch zu neu zu sein. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, die er noch nicht an den SpeedFan-Entwickler gemeldet hat? ;)
Vielen Dank im Voraus!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1154440616 »
Gespeichert

LonelyPixel

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
K9NU Lüftersteuerung?
« Antwort #1 am: 06. August 2006, 11:43:43 »

Oder weiß jemand was zum MSI K9N Neo-F? Das ist in nem anderen Shop viel günstiger als da, wo ich es zuerst gefunden hab.
Gespeichert