K8T neo-v + AMD Sempron 3000+
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K8T neo-v + AMD Sempron 3000+  (Gelesen 1543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*peter*

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
K8T neo-v + AMD Sempron 3000+
« am: 31. Juli 2006, 18:47:43 »

Hi, ich stelle diese Frage für meinen Sohnemann, der sich unbedingt ein neues Board + CPU kaufen wollte.
Er hat sich das K8T-V neo und einen AMD 3000+ gekauft, sowie 2x 512 Ram PC 400.
Nachdem Einbau hat er versucht der PC zu starten, bekam aber immer die Meldung, BIOS not installed. Was macht er falsch??
Leider ist unser Englisch nicht gerade gut und die Anleitung nur auf Englisch??

Freuen uns auf hilfreiche Antworten
Gespeichert
*p.k.*

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
K8T neo-v + AMD Sempron 3000+
« Antwort #1 am: 31. Juli 2006, 19:01:08 »

Wurde schon ein CMOS Reset gemacht?

Anleitung zum Reset gibt es >HIER< auf deutsch!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1154365308 »
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
K8T neo-v + AMD Sempron 3000+
« Antwort #2 am: 31. Juli 2006, 20:08:35 »

Percy, vergiß den CMOS-Reset. Das ist das RAID-BIOS. Einfach mal die deutsche Anleitung hier herunterladen: RAID-Anleitungen
Wenns nicht hilft noch einmal fragen und immer die Ruhe bewahren.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

*peter*

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
K8T neo-v + AMD Sempron 3000+
« Antwort #3 am: 03. August 2006, 16:54:31 »

Danke Percy,das mit dem RAID-Bios hat uns schon weitergebracht.
Nachdem wir dann noch das Booten im BIOS von SATA auf IDE umgestellt haben
läuft der  PC  jetzt, aber nun haben wir ein anderes Problem und zwar hat diese Board ja 3 RAM-Bänke und mein Sohn 2 x 512 Ram´s PC 400 von Infineon(neu gekauft). Egal wie wir diese auf dem Board stecken, erkennt es immer nur einen. Jeder für sich allein läuft sowohl auf Bank 1 o. 2 o. 3. Daher sollten wir ja wohl davon ausgehen dürfen, das die RAM´s i.O. sind. Liegt das nun an Windows XP oder gibt es dafür eine andere Erklärung??!!

Gruß Peter
Gespeichert
*p.k.*