Problem mit GRAKA Nx6800
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit GRAKA Nx6800  (Gelesen 2304 mal)

matresi

• Grünschnabel
  • *
  • :
Problem mit GRAKA Nx6800
« am: 30. Juni 2006, 18:50:24 »

Nabend mal...

seit dem ich gestern Win XP neu installiert habe , habe ich Probleme mit meiner GRAKA.

Am Anfang hat sie während dem dass ich Titan Quest gezockt habe (also Leistung war gefragt) irgendwie abgeschaltet., der Monitor wurde schwarz und die LED des Monitors fing an zu blinken. Nun aber startet die GRAKA schon beim aufstarten nicht mehr, d.h. kein Bild schon vor dem BIOS und das Blinken war wieder da...das Netzteil hat 480 Watt und somit eigentlich genug Power , zumindest bis jetzt (habe diese GRAKA ca 1.5 Jahre) Ich habe auch versucht andere Stromanschlüsse auszuprobieren, hat aber nichts gebracht.
Nun, wie kann ich testen ob es ein Problem der GRAKA ist oder ein Problem von zuwenig Saft??? Gibts Einstellungen im Bios die man noch verändern kann? Da ich WInXP ja neu installiert habe, habe ich eigentlich überall die \"neusten\" Treiber genommen...ist das ev. ein Problem ?? (VIA 4in1, neuster Nvidia etc...) Mit meiner alten FX5700 klappt alles (bis jeetzt)

Fragen über Fragen....

malekxx

• König
  • :
Problem mit GRAKA Nx6800
« Antwort #1 am: 30. Juni 2006, 19:53:02 »

Hallo,

evtl. ist die Graka überhitzt, um zu überprüfen, ob die Graka dahin ist, kannst du diese in einem anderen Rechner testen.

Zitat
oder ein Problem von zuwenig Saft???

wie sind die NT-Daten ? (Ampere @ 3.3/5/12Volt)

480 Watt sagt nicht unbedingt etwas über die Leistungsfähigkeit eines Netzteils aus.

matresi

• Grünschnabel
  • *
  • :
Problem mit GRAKA Nx6800
« Antwort #2 am: 30. Juni 2006, 20:56:11 »

hi malekxx,

überhitzt schliesse ich eher aus, weil das Ding heute schon von Anfang an nicht gelaufen ist, die Ventis alle schön röhren und die Abluft nicht mal warm war...

Das mit der Leistung stimmt natürlich, aber ich habe nur die Angabe, es ist ein Thermaltake W0010Re...ma kucken ob ich da noch die Leistungsdaten rausholen kann...

Das mit dem anderen PC wäre ne gute Idee, aber ich hab keinen in der Nähe... :wall
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1151693949 »

malekxx

• König
  • :
Problem mit GRAKA Nx6800
« Antwort #3 am: 30. Juni 2006, 21:04:25 »

Zitat
Am Anfang hat sie während dem dass ich Titan Quest gezockt habe (also Leistung war gefragt) irgendwie abgeschaltet.
--->deswegen habe ich auf eventuelle Überhitzung geschlossen.

Hast du keinen Bekannten, Nachbarn,... bei dem du die Graka testen könntest ?

Promi45

• DoppelAss
  • *
  • :
Problem mit GRAKA Nx6800
« Antwort #4 am: 04. Juli 2006, 08:16:21 »

Zitat
Original von matresi
hi malekxx,

überhitzt schliesse ich eher aus, weil das Ding heute schon von Anfang an nicht gelaufen ist, die Ventis alle schön röhren und die Abluft nicht mal warm war...

Das hat mit abluft nich viel zu tun, wenn der Chip zu heiß wird und dus erst an der abluft merkst is es längst zu spät. ;)
Steck mal ne PCI-Karte rein (wenn da ist) und les die Temps aus.
Ansonsten GraKa in anderen PC zum Testen, NT würde ich ausschließen, oder is das neu?
Meine GehHilfe
techsolo TP-420W
Sempron64 2800+@3200+ (2128 MHz; 256KB)
Asus K8N Ai-Series
2x512MB Infineon DDR400@425MHz
MSI NX6800SP (12/6; 400/800)
ZalmanVF700Cu