\"Exception detected\" / \"Gathering exception data\"
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: \"Exception detected\" / \"Gathering exception data\"  (Gelesen 2304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astefan

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
\"Exception detected\" / \"Gathering exception data\"
« am: 26. Juni 2006, 11:38:11 »

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner

MSI Diamond nForce4 SLI
2x 512MB MDT Original CL2.5 PC-400
S-ATAII Samung 160GB
IDE Smasung 120GB
DVD (IDE)
DVD-RW (IDE)
Be Quiet P5 420W
Athlon64 3200+
MSI NX6600GT

folgendes Problem:

Beim Beenden von Spielen bekomme ich häufig die Meldung \"Exception detcted\" und danach \"Gathering exception data\". Danach kann ich mit Windows weiterarbeiten. Diese Meldung hatte ich jetzt z.B. bei Dungeon Siege 2 und Civ 4.

Meine wichtigste Frage: deutet soetwas auf einen Software- oder Hardwarefehler hin? An welcher \"Schraube\" würdet ihr zuerst drehen?

Btw: also memtest86 habe ich bereits auf der Mühle für ca. 6-7 Stunden laufen lassen, ohne Fehler. Kann ich damit einen Speicherfehler ausschliessen?

Danke und Gruß,
Stefan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1151316045 »
Gespeichert

grimnir

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
\"Exception detected\" / \"Gathering exception data\"
« Antwort #1 am: 26. Juni 2006, 13:12:53 »

Ich hatte mal diese Meldung bei meinem Diablo II. Da hatte mein Bruder mit nem No CD-Crack gebastelt, und die Installation ruiniert. Einmal neu installieren hat bei mir geholfen, war also ein Softwarefehler.


Nein der böse Wolf hat keine Raubkopien, und ja sein kleiner Bruder hat eine auf den Arsch bekommen.  =)


Speicherfehler kannst du ausschließen nach dem Test.
Schau dir mal den neuen Nvidia-Treiber an 9x.xx......da stand was zu beiden Spielen in der Fixliste.
Gespeichert
Das ist kein Bug, das ist ein Feature!!!