Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ram spannung 1.C XMOD (7025)  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
ram spannung 1.C XMOD (7025)
« am: 25. Juni 2006, 14:12:39 »

Ich habe die rams aus meiner signatur nun nach stundenlangen tests dauerhaft auf 2,5 - 3 - 3 - 6 @250 MHZ laufen bei einer command rate von 1T.

ich würde gerne rausfinden mit was für einer spannung sie momentan laufen, da ich an den spannungswerten GAR NICHTS verändert habe und ergo im bios nur default steht.
nachdem ich jetzt mit everest home/ultimate, speedfan und ähnliches tools keinen sensor dafür gefunden habe frage ich euch.

nimmt das board die default SPD spannung des rams? oder stehen da immer feste werte an, die im bios festgelegt sind wenn man auf default stellt?

wenn ja welche spannung liegt denn jetzt an meinen rams an? frittieren wollte ich die nämlich nicht ;)

mfg
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
ram spannung 1.C XMOD (7025)
« Antwort #1 am: 25. Juni 2006, 15:40:22 »

Der nimmt 2,6V.

Mehr als 2,8V aufjedenfall nicht, also vergiss das mit \"frittieren\"

Kannst ja mal probieren die Spannung manuell einzustellen..
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
ram spannung 1.C XMOD (7025)
« Antwort #2 am: 25. Juni 2006, 16:25:48 »

danke :)
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro