suche alu tastatur
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: suche alu tastatur  (Gelesen 3207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
suche alu tastatur
« am: 19. Juni 2006, 01:53:05 »

Hallo :)

ich bin nun schon seit längerem auf der suche nach einer neuen tastatur da meine genius hier den löööffel abgibt... (nicht nur das ö hängt, andere tasten reagieren gar nimmer es sei denn ich klopp wie verrückt drauf. offen hatte ich sie bereits mehrmals).
am liebsten sollte die neue tastatur komplett aus aluminium gefertigt sein, ein normales layout besitzen (amerikanisches layout wäre nicht schlimm... hauptsache kein notebooklayout) und einige einfache hotkeys für gängige befehle -wie emails abrufen, lautstärke regeln, etc- mitbringen.

schnickschnack wie integrierte kartenleser, hubs oder displays brauche ich nicht an der tastatur.

mit diesem katalog bewaffnet habe ich bisher keine einzige tastatur gefunden die mir gefallen könnte. entweder sind sie nicht komplett aus alu gefertigt (silbern lackierte plastiktasten die nicht lange farbecht bleiben) oder sie sind im notebook formfaktor gehalten, der zu den unpraktischten der pc industrie gehört.

ich brauche keine 500 funktionstasten, ich brauche keine beleuchteten tasten und keine superhellen anzeigeleds die einem des nachts die hornhaut auf den augen weglasern. einfach nur eine übersichtliche schicke tastatur, die auchmal mehr als die obligatorischen 10 mio tastenanschläge überlebt. schön wäre es noch, wenn sie KEINE tasten mitbringt die das spielkind in mir wecken und den rechner in den standby schicken während ich am arbeiten bin :D

gibt es sowas überhaupt? oder kann ich mir die sucherei sparen?
wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?

regards Zyxx
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1150674852 »
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
suche alu tastatur
« Antwort #1 am: 19. Juni 2006, 09:11:54 »

Also hergestellt wird so was in Treuen (im Erzgebirge). Hier mal zwei Adressen:
http://www.gett.de
http://www.indukey.de
Frage mich nicht nach den Preisen :( Es sind Industrietastaturen.

Oder hier etwas gegoogelt:
http://www.gamespirit.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=key0019&ref=pangora
http://www.gamespirit.de/lshop,showdetail,6059,d,1136971919-6078,tastaturen.alle,key0007,,20Tshowrub--tastaturen.alle,.htm
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
suche alu tastatur
« Antwort #2 am: 19. Juni 2006, 13:10:09 »

die beiden gegoogleten tastaturen haben wohl das manko, dass die tasten nur angemalte plastiktasten sind :(

gett.de hatte ich vor einigen wochen angeschrieben aber bisher noch KEINERLEI antwort bekommen.
mal sehen was das mit indukey gibt...

thx
Zyxx
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.988
suche alu tastatur
« Antwort #3 am: 19. Juni 2006, 15:38:41 »

Zitat
dass die tasten nur angemalte plastiktasten sind

Zitat
geformt und aus edlem Aluminium gefertigt.

;)
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Skyscraper

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
suche alu tastatur
« Antwort #4 am: 19. Juni 2006, 16:38:15 »

Les mir jetzt nich alles durch, aber soweit ich weiß hat speedlink solche Tastaturen im Notebook Tastatur Style.
Gespeichert
Gruß Skyscraper :winke


Besser bekannt als MSI-Fan. :)
______________________________________________________________________

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
suche alu tastatur
« Antwort #5 am: 19. Juni 2006, 17:17:01 »

Zitat
oder sie sind im notebook formfaktor gehalten, der zu den unpraktischten der pc industrie gehört.
Hättest du aber mal tun sollen!!!  :wall


Die Plaudertasche hat wieder zugeschlagen!!!!  =)
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
suche alu tastatur
« Antwort #6 am: 19. Juni 2006, 18:43:33 »

an unseren föni :)

Zitat
Zitat:   
dass die tasten nur angemalte plastiktasten sind   


Zitat:   
geformt und aus edlem Aluminium gefertigt.

ich stand da schon im laden vor und konnte mich selber davon überzeugen, dass die farbe abging und beide modelle mit plastiktasten arbeiten :/
auch die kundenmeinungen bei zum beispiel mindfactory bestätigen das.

nu gibts es ja schon handy deren bedienelemente aus einem stück alu geätzt sind und ich hatte gehofft etwas ähnlich edles als neue tasta zu bekommen. *grml*

mal schaun
lg Zyxx
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

Skyscraper

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
suche alu tastatur
« Antwort #7 am: 19. Juni 2006, 20:02:07 »

Also voll Alu ist dann wohl etwas teurer...und wenn ich mir vorstelle, dass man so große tasten aus ALu macht...-_-^^

@ Percy

Ich muss meinem neuem Ruf doch alle Ehre machen:P
Gespeichert
Gruß Skyscraper :winke


Besser bekannt als MSI-Fan. :)
______________________________________________________________________

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
suche alu tastatur
« Antwort #8 am: 20. Juni 2006, 08:44:23 »

für die Industrie gibt es ja Tastaturen aus Alu und Edelstahl. Die sind auch bezahlbar, weil sich sonst keine Firma die Geräte leisten könnte. An jedem SB-Automaten der Bank gibt es Edelstahltastaturen. Erstaunlich nur, daß deutsche Firmen scheinbar keinen Umsatz am Endkunden brauchen und Hersteller von \"Alu-Tastaturen\" nur das Gehäuse ohne Tasten aus Alu machen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
suche alu tastatur
« Antwort #9 am: 20. Juni 2006, 18:07:18 »

mails sind raus, antworten bisher keine gekommen.

wenn ich mal so durch die total unübersichtlichen pdf kataloge wusel vermisse ich preisangaben und angaben zum schreibkomfort... ansonsten gibt es wohl nur eine alternative: edelstahltastaturen

allerdings möchte ich eine tastatur mit der es sich gut schreiben lässt, was bringt mir eine vandalismus-sichere tastatur, wenn ich mit der faust auf die tasten kloppen muss  X(

mfg
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

Skyscraper

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
suche alu tastatur
« Antwort #10 am: 20. Juni 2006, 18:24:32 »

Nimm ne Plastiktastatur;)

Guter Schreibkomfort usw. und billiger!

@NN

Beim Bankautomaten sind die Tasten aber flacher als bei Notebook;)

Weniger Material-->weniger Kosten:P
Gespeichert
Gruß Skyscraper :winke


Besser bekannt als MSI-Fan. :)
______________________________________________________________________

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
suche alu tastatur
« Antwort #11 am: 23. Juni 2006, 10:50:11 »

tjoa keine antworten von den angemailten vertriebsmails... ich schätze mal, dass die auf kleine endanwender nicht eingehen... schade eigentlich.

werde mal suchen müssen, was mir an plastiktastas gefällt  :evil:
mfg
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
suche alu tastatur
« Antwort #12 am: 23. Juni 2006, 10:53:11 »

Schade daß von den Händlern im Forum keiner reagiert. Die könnten die Tastatur eher für dich bestellen. Aber Deutschland ist wohl doch eine Servicewüste.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
suche alu tastatur
« Antwort #13 am: 25. Juni 2006, 14:00:21 »

hat sich vorerst erledigt. ich hatte die tastatur nochmal offen und dabei mal auf die leiterbahnen geachtet... aufgefallen waren mir schlechte lötstellen am anschlusskabel die ich generalüberholt habe und an einer stelle eine art haar riss in der leiterfolie. freigelegt und etwas silberlack drüber -> die tasta funktioniert wieder wie neu :)

mfg
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro