Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten  (Gelesen 17647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PegasusHunter

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #20 am: 25. Juni 2006, 20:26:32 »

Hallo

@ Steffön

Falls du mich meinst...

Es ist keine Theorie von mir sondern ein bestätigtes Problem seitens Creativ Labs. Aus einer öffentlichen Meldung auf Heise.

Gruß Pegasus

EDIT:
Habs mal eben raus gesucht.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/74463&words=Probleme%20mit%20xfi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1151260074 »
Gespeichert
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.[David Kastrup in de.comp.text.tex]

sven_goldau

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #21 am: 26. Juni 2006, 08:11:25 »

@pegasushunter !!

hier geht um probleme mit  Gforce 7900 karten und nicht um soundprobleme !!

das problem ist das die grakas ausklinken und  nicht dass es , wie bei heise steht , zu  tonstörungen kommt !!!

tonstörungen hab ich nur wenn ich mehr als 10 bier im kopf habe !!!! =) =) =)


grüße
sven
 :wayne
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1151302379 »
Gespeichert
meine Rödelkiste
CPU:                   A 64  X2  4800+ @ 2700Mhz
                           FSB 270 x 10
Board:               K 8 N Diamond +
Speicher:          A-Data Vitesta DDR500  2x 512MB Dualchannel
                           CL2,5-4-4-7 @ 540Mhz/2,80V
HDD:                  2 x WD Raptor 1500/Raid 0
Grafik:               EVGA 7950 GX2 1GB
Netzteil:            BeQuiet  dark power 520W
Kühlung CPU:   Zalman 9500 LED@5V
Gehäuse:          Papst 120 mm

Dapalme

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 259
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #22 am: 26. Juni 2006, 08:18:59 »

Zitat
Original von sven_goldau
@pegasushunter !!

hier geht um probleme mit  Gforce 7900 karten und nicht um soundprobleme !!

das problem ist das die grakas ausklinken und  nicht dass es , wie bei heise steht , zu  tonstörungen kommt !!!

tonstörungen hab ich nur wenn ich mehr als 10 bier im kopf habe !!!! =) =) =)


grüße
sven
 :wayne

Also was ich hier so lese kann ich ja jetzt net verstehen, ich habe eine 7900GT diese läuft Standard auf 450/660MHz meine aber iss OCed auf 757/850MHz und die rennt schon seid wochen so!!!

Scheint eher von Seiten MSI zu sein das Problem!!!

Zitat
Original von Steffön
...
Wird man wohl mit ner Bandbreite von 512Mbit in den Griff bekommen, oder anderen (besseren) Speicher verbauen.....  :rolleyes:

..

Du meinst 512bit gell  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1151303040 »
Gespeichert
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************
 :lala :lala

grimnir

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #23 am: 26. Juni 2006, 10:04:19 »

Vollkommen richtig. Das Creative Problem ist \"nice to know\", aber schießt hier vollkommen vorbei.


Creative hat Probleme, das bei intensiver Speichernutzung, und hoher Rechenlast (gerade auch bei Sli-gespannen). Dann Kackt gerade auf Nforce4-Brettern der Sound weg (Soundpakete können nicht im Speicher vorgecached werden). Man empfiehlt daher SLI zu deaktivieren und auf Dualchannel aufzurüsten (als ob ich ein Nforce 4 SLI Singelchannel betreiben würde).

Einen neuen Treiber gibt es auch, aber ACHTUNG der geht nur bis September.
 8o Richtig nun gibts auch schon zeitlich begrenzte Sharewaretreiber  8o


Das Problem mit den Taktraten, die unter das garantierte Minimum fallen, ist in keinster Weise tangiert.
Gespeichert
Das ist kein Bug, das ist ein Feature!!!

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.989
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #24 am: 26. Juni 2006, 10:08:35 »

Stimmt Palmi, 512bit Ich denke schon in Kensfield Bereichen, sorry ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1151309324 »
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

sven_goldau

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #25 am: 26. Juni 2006, 11:08:03 »

@ dapalme !

du die 7900gtx läuft aub werk schon mit 2 x 800 mhz das ist da standard.
und mit 650 mhz core !

du hast über deine 7900gt gerschieben !
das ist äpfel mit birnen vergleichen finde ich !

ist nun nicht böse gemeint !

und inzwischen habe ich auch schon des öfteren gehört dass dass es probleme
mit der 7900 gtx gibt .
und meine gtx lief auch fast drei wochen ohne probleme !
erst jetzt habe ich die probleme bekommen .

die 7950 er graka läuft z.b. nur noch mit 650 mhz ! ist schon komisch dass bei der ganz neuen graka nun der takt wieder runter genommen wurde.

wir werden sehen was passiert .....


 :wayne
 :winke
sven
Gespeichert
meine Rödelkiste
CPU:                   A 64  X2  4800+ @ 2700Mhz
                           FSB 270 x 10
Board:               K 8 N Diamond +
Speicher:          A-Data Vitesta DDR500  2x 512MB Dualchannel
                           CL2,5-4-4-7 @ 540Mhz/2,80V
HDD:                  2 x WD Raptor 1500/Raid 0
Grafik:               EVGA 7950 GX2 1GB
Netzteil:            BeQuiet  dark power 520W
Kühlung CPU:   Zalman 9500 LED@5V
Gehäuse:          Papst 120 mm

Dapalme

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 259
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #26 am: 26. Juni 2006, 13:13:20 »

Zitat
Original von Steffön
Stimmt Palmi, 512bit Ich denke schon in Kensfield Bereichen, sorry ^^


 :lach alter du gehst steil :lach


Zitat
Original von sven_goldau
@ dapalme !

du die 7900gtx läuft aub werk schon mit 2 x 800 mhz das ist da standard.
und mit 650 mhz core !

du hast über deine 7900gt gerschieben !
das ist äpfel mit birnen vergleichen finde ich !

ist nun nicht böse gemeint !

..................

 :wayne
 :winke
sven


JAHA ich rede von der 7900GT....

ABER warum sollte die 7900GT mit 850MHz (1700MHz) laufen und die 7900GTX dann nich mehr?! Wie gesagt meine läuft schon seid wochen so!!! Die 7900GTX hat doch sogar einen Lüfter drauf der alles Kühlt, bei meiner 7900GT habe ich nur Passive Kühlblöcke druff!!!


PS.: mal so am Rande hab ein neues Gehäuse  :lala
guckst du link in meine Sig Aldaaaa
Gespeichert
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************
 :lala :lala

Genesis

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #27 am: 26. Juni 2006, 14:00:17 »

meine erste MSI 7900GT hatte auch nach 2 tagen massive grafikfehler gebracht

wurde nie geoced

und es gibt noch mehr

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238903&goto=newpost
Gespeichert

Dapalme

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 259
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #28 am: 26. Juni 2006, 14:14:11 »

Zitat
Original von Genesis
meine erste MSI 7900GT hatte auch nach 2 tagen massive grafikfehler gebracht

wurde nie geoced

und es gibt noch mehr

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238903&goto=newpost

Wie ich sagte, das scheinz gehäuft bei den Karten von MSI aufzutauchen, ich habe mit meiner von Point of View NO PROBS!!!!! dieser name iss nichmal so bekannt, habe sie auch noch NIE in der Wertung von irgendeiner PC Zeitschrift gesehen  =)
Gespeichert
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************
 :lala :lala

Genesis

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #29 am: 26. Juni 2006, 15:32:24 »

das ist nicht nur nen MSI prob

der eine hatt 4 (glaub XFX) karten verbraten;)
Gespeichert

Dapalme

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 259
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #30 am: 26. Juni 2006, 16:08:17 »

Zitat
Original von Genesis
das ist nicht nur nen MSI prob

der eine hatt 4 (glaub XFX) karten verbraten;)

oh hab ich wieder was überlesen  =)

aber das scheinen dann wohl vereinzelt chips bzw speicher zu sein die so net laufen wollen?! Also testet doch mal 10 von jeder marke und macht nen schnitt wieviele durchbraten :lach
Gespeichert
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************
 :lala :lala

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #31 am: 26. Juni 2006, 16:15:04 »

Hallo.

Vorsichtig mit \"globalen\" Aussagen.  :)

Wie sind den die Umgebungsbedingungen, wo die Karte(n) eingebaut sind ?
Kühlung und Lüftung ?
Übertaktet oder nicht ? usw.
Dies sollte man auf jeden Fall berücksichtigen.


Gruss
Duncan
Gespeichert

Genesis

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #32 am: 26. Juni 2006, 16:26:43 »

von 236

Standard 7900 GT defekt  25
OC 7900 GT defekt  15
Standard 7900 GTX defekt  27
OC 7900 GTX defekt 10

ist für mich persöhnlich zu hoch
Gespeichert

Dapalme

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 259
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #33 am: 26. Juni 2006, 17:41:32 »

OHAAAAA das mir aber auch zu hoch rofl =) :lach
Gespeichert
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************
 :lala :lala

brudi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #34 am: 26. Juni 2006, 22:32:04 »

Meine MSI 7900GTX hat schon gleich nach der Installation erhebliche Grafikfehler
und blinkende Desktops verursacht - DER KLASSIKER- 3dmark 03/05....
per RMA ging das Teil an meinen Online Shop zurück, der einen Sofort-Tausch
zusagte. Allerdings bin ich da sehr skeptisch! Nach längerem googeln bin ich doch
auf einen Artikel gestossen, der von einem generellem Designfehler berichtet,
wonach nicht die GPU, sondern ein anderer (billig) Chip auf dem PCB für dieses
Fiasko verantwortlich sein soll. Das würde bedeuten, dass früher oder später jede
7900er das zeitliche segnen wird - einfach unglaublich!  Was aber wohl auch die Sprachlosigkeit/Erklärungsnot einiger Anbieter erklären würde. Man kann es drehen
und wenden wie man will,  offenbar wurde hier mit der heissen Nadel gestrickt und
das Qualitätsmanagement in bemerkenswerter Weise vernachlässigt. MSI, ASUS,
EVGA und wie sie alle heissen sind mehr oder weniger darauf reingefallen und sind
jetzt schliesslich die Sündenböcke für eine zentrale Schlamperei, seitens NVIDIA.
NVIDIA würde Charakter und Eier zeigen, wenn sie in einer Art Rückrufaktion ihre
Kunden mit einer überarbeiteten Revison entschädigen würden und zwar schnell! :evil:
Gespeichert

Genesis

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #35 am: 26. Juni 2006, 22:35:26 »

ich hatte mir von meiner 1 msi nen foto gemacht und auf der 2ten haben einige teile ne andere nummer vllt hängts damit zusammen
Gespeichert

brudi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #36 am: 26. Juni 2006, 22:41:18 »

ja, hab\' mir mal auch alle lesbaren Daten notiert.... man weiss ja nie, vielleicht
bekommt man die gleich nochmal.... sobald ich meine \"neue\" getestet habe, werde
ich mich jedenfalls wieder melden. :)
Gespeichert

sven_goldau

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #37 am: 27. Juni 2006, 12:53:07 »

hi leutz................


nun echte info von der msi reklamationsabteilung !

die schicken im moment die hälfte der 7900 gtx grakas an N videa zurück.

die können bei reklamationen im moment nicht mehr tauschen weil sie keine karten mehr zum tauschen haben ! bei asus sieht es nicht anders aus bei diesem kartentyp.

ich bekomme eine gutschrift.... echt gut finde ich das !

zahle nun den aufpreis und bekomme dann eine 7950er karte

damit ist das thema auch für mich erledigt....


grüße
sven
Gespeichert
meine Rödelkiste
CPU:                   A 64  X2  4800+ @ 2700Mhz
                           FSB 270 x 10
Board:               K 8 N Diamond +
Speicher:          A-Data Vitesta DDR500  2x 512MB Dualchannel
                           CL2,5-4-4-7 @ 540Mhz/2,80V
HDD:                  2 x WD Raptor 1500/Raid 0
Grafik:               EVGA 7950 GX2 1GB
Netzteil:            BeQuiet  dark power 520W
Kühlung CPU:   Zalman 9500 LED@5V
Gehäuse:          Papst 120 mm

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.989
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #38 am: 27. Juni 2006, 13:43:11 »

Dann mal fein Bilder zeigen ;)

PS: Es heisst Nvidia :)
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

sven_goldau

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Probleme Mit 7900 GTX Grafikkarten
« Antwort #39 am: 27. Juni 2006, 13:47:53 »

hi steffön,


hast natürlich recht !! lol  
hast nen fehler gefunden , kannst behalten ... lach  =) =)


was für bilder soll ich dir zeigen ??


grins

ich poste aber keine nacktbilder von mir wenn du sowas meinst
 :D :D :D :D :D :D :D :D

grüße
sven
Gespeichert
meine Rödelkiste
CPU:                   A 64  X2  4800+ @ 2700Mhz
                           FSB 270 x 10
Board:               K 8 N Diamond +
Speicher:          A-Data Vitesta DDR500  2x 512MB Dualchannel
                           CL2,5-4-4-7 @ 540Mhz/2,80V
HDD:                  2 x WD Raptor 1500/Raid 0
Grafik:               EVGA 7950 GX2 1GB
Netzteil:            BeQuiet  dark power 520W
Kühlung CPU:   Zalman 9500 LED@5V
Gehäuse:          Papst 120 mm