Probleme mit Dvd+r/rw DR8-A
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit Dvd+r/rw DR8-A  (Gelesen 1678 mal)

Darth Max

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 19. Juni 2006, 20:48:22 »

Hallo

Ja also Ich hab ein Problem mit dem oben genannten DVD brenner Windows XP erkennt ihn zwar kann ihn aber nicht starten. Im Bios kann ich von dem Laufwerk aus Boot und im Linux geht er auch. Ich hab aber ekine Lust Windows neu zu installieren. Kann es sein das es an den Treibern liegt, wenn ja wo bekomm ich welche her???

Danke im Vorraus
Linux an die Macht

Speedbuster

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 19. Juni 2006, 20:54:53 »

Welches Board, wo hast du das DVD angeschlossen, wie gejumpert??
Was ist sonst noch am IDE und oder SATA.
Speedbuster 8)

Darth Max

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 19. Juni 2006, 21:06:48 »

Also mein Bord isn Msi kt6 delta fisr, das Laufwerk is master und ide nur mit dem jumper bin ich mir net ganz sicher wie der stecken muss müsste aber richtig sein hat bis jetzt immer funktioniert. Der Hochkant und wenn man von hinten aufs Laufwerk schaut recht außen. Und an der Strippe hängt noch n cd laufwerk und an der anderen ide schnittstelle die festpaltte.
Linux an die Macht

Speedbuster

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 19. Juni 2006, 21:18:52 »

Du mußt ein Laufwerk auf Master und eins auf Slave jumpern. Mach doch mal nur das drann das nicht läuft und ziehe das andere ab. Es müßte auch auf den Laufwerken  draufstehen, MA=Master, SL=Slave, CS=Cable Select.

Treiber brauchst du keine sind bei XP dabei.
Speedbuster 8)