MSI S270 erkennt mein Laufwerk nicht als Secondary IDE Master
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI S270 erkennt mein Laufwerk nicht als Secondary IDE Master  (Gelesen 1757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vendetta

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Zuest mal hallo an alle!

Hab mir gestern einen Megabook MSI S270 gekauft ohne Betriebssystem! Hab versucht mein orginal WIN XP zu installieren aber es tut sich leider nix.  
Das problem ist, ich kann bei BIOS den DVD-Laufwerk nicht als 1st Boot Device deklarieren und deshalb kann das Notebook nicht vom CD starten.

Und wieso ich es nicht als 1st Boot Device bestimmen kann liegt daran das beim BIOS !!!!!Secondary IDE Master: not detected!!!!!  steht

Ich glaube zu mindest, dass dies das Problem ist.  Aber wie kann ich es beheben?

Ich bekomme die Meldung:

REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTED BOOT DEVICE AND PRESS A KEY

MfG

vendetta
Gespeichert

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
MSI S270 erkennt mein Laufwerk nicht als Secondary IDE Master
« Antwort #1 am: 13. Juni 2006, 22:34:03 »

Wenn das Laufwerk nicht erkannt wird dann ist es entweder nicht angeschlossen/nicht korrekt  oder es ist defekt..
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

vendetta

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
MSI S270 erkennt mein Laufwerk nicht als Secondary IDE Master
« Antwort #2 am: 15. Juni 2006, 10:10:19 »

Mein Laufwerk war defekt :) hab ein neues bekommen
Danke für deine Antwort.

MfG
Gespeichert