Das BHK interessiert sich ganz sicher nicht fuer kleine Fische, die ab und zu mal die Bravo oder sowas bei emule oder sonstigem laden, sondern interessiert sie viel mehr die, die das Zeug online stellen. Wenn jetzt aber jemand ein chronischer Dauer-lader ist und 500 oder deutlich mehr Files runtergeladen hat und damit auch weiter zur Verfuegung stellt, wird die Sache doch interessant fuer die Jungens. Denn wenn sie den aus dem Verkehr ziehen ist erstmal wieder etwas lahm gelegt, der ganze Download wird ( wenn auch nur extrem geringfuegig ) langsamer und mit etwas Glueck kommen sie durch solche Leute an diejenigen, die hinter dem ganzen sitzen.
Ein Freund von meinem Bruder war mal in einer Crew die Kinofilme aufgenommen und komplett berarbeitet hat ( sprich mit Sound aufnehmen, einspielen und son Kram ). Die Crew war nur sehr klein ( 7.500 Leute ) und haben die Filme irgendwann auch oeffentlich gemacht, sprich eine Community aufgebaut. Du laedst dir das entsprechende Programm runter und darfst fuer jedes MB welches du hochlaedst auch 1 MB runterladen ( als Beispielswert ). Da diese Crew damals hoch gegangen ist kamen auf einmal ne Menge Leute nichtmehr an ihre Filme ran, wodurch sie gezwungen waren, sich anderweitig zu bedienen.
Also keine Sorge dass da auf einmal morgens um kurz nach 6 ( frueher duerfen die ja zum Glueck nicht kommen ^^ ) die Polizei steht und deinen PC und solche Sachen mitnimmt.
Achja wen es interessiert : die share-Boerse
Bearshare ist vor 2 Wochen hopps genommen worden. Die Leute hinter Bearshare haben sich aussergerichtlich geeinigt und bezahlen
30 Millionen Euro und ratet mal was das BHK dafuer noch alles bekommt......
Edit :
Original von der Notnagel
Was zur Zeit durch den Ticker geht sind Hausdurchsuchungen bei Leuten, die mindestens 500 Files im Shared- und/oder Temp-Ordner ihrer P2P-Tauschbörse hatten. Die wurden durch das Mitloggen des Datenverkehrs eines Servers ermittelt.
Ist fuer mich recht zweideutig, da ich ja die Files nach Fertigstellung wieder aus dem Ordner \'Downloads\' loeschen bzw. wegkopieren kann, was auch viele machen damit sie kurz etwas laden koennen ohne gross ihren Upload zu belasten. Wenn sie nun danach gegangen sind haben sie nicht alle, aber wenn sie den Datenverkehr mitloggen gehen sie davon aus dass alles noch da ist ( irgendwo zumindest ).
Original von der Notnagel
Ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen :D
Ansonsten joa :]