k7n2 delta2 tut nicht mal system piepsen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: k7n2 delta2 tut nicht mal system piepsen  (Gelesen 1051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felix.S

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
k7n2 delta2 tut nicht mal system piepsen
« am: 24. Mai 2006, 16:33:15 »

So Haloo zusammen !
Hab meiner Freundin ein k7n2 delta2 eingebaut und alles nach der Bebrauchsanweisung eingebaut.
Nu funktioniert das Ding nicht bekomm kein System Piepsen, kein VGA Singnal und das beste der Spaß schaltet sich nach ca. 3 min selber aus.  :(

Bios reset hab ich auch schon gemacht hab nix geholfen!

Was nun neues kaufen oder wie oder was !?

Hab keine Ahnung was ich mit dem S*** Teil machen soll!
Gespeichert

malekxx

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 872
k7n2 delta2 tut nicht mal system piepsen
« Antwort #1 am: 24. Mai 2006, 16:45:01 »

Hallo,


1.: ist das 4polige 12Volt-Netzteilkabel angeschlossen ?

2.: was tut sich überhaupt am Rechner ? (D-Bracket,....)

3.: welche Hardware ist installiert (komplett inklusive NT-Daten) ?
Gespeichert

Promi45

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
k7n2 delta2 tut nicht mal system piepsen
« Antwort #2 am: 24. Mai 2006, 16:46:42 »

Hallo und willkommen im Forum.

Hatte bei einem Kumpel letztens das selbe Problem und nach 2h bin ich dann auf die idee gekommen die WärmeleitPaste mal zu checken, weil er meinte er hätte die halbe Tube raufgeklatscht.

Dabei hab ich dann festgestellt, dass der Prozessor nicht richtig im sockel saß, sprich war alles zu und drauf, aber der Prozessor hatte keinen Kontakt. (lag am Board, da man die CPU da mit viel Druck einsetzen musste)
Wenn es nicht daran liegt, dann wären hilfreiche fragen noch:
Alle Kabel richtig dran?
Ram richtig drin? (auch nicht irgendwie schief?)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1148482087 »
Gespeichert
Meine GehHilfe
techsolo TP-420W
Sempron64 2800+@3200+ (2128 MHz; 256KB)
Asus K8N Ai-Series
2x512MB Infineon DDR400@425MHz
MSI NX6800SP (12/6; 400/800)
ZalmanVF700Cu

felix.S

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
k7n2 delta2 tut nicht mal system piepsen
« Antwort #3 am: 26. Mai 2006, 10:46:35 »

mhhhh danke für dir Vorschläge hat mir nicht viel weiter geholfen!


Also noch man Details:

K7N2 Delta2
Athlon 2? kein Ahnung
512 MB DDR PC400
20GB Samsung Platte (leer)
.....


Und nun Detailiert der Startvorgang

Power Knopf gedrückt Power Led leuchte auf, Lüfter und Laufwerke Springen an.
Das Ding läuft jetzt auf ohne das er sich nach ca 3min abschaltet.
Was immer noch nicht tut ist der SysPiepser und das VGA signal. ?

Werd jetzt mal ein neue Grafikkarte ausprobieren und mal sehn was dann Passiert.

Danke
Felix
Gespeichert

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
k7n2 delta2 tut nicht mal system piepsen
« Antwort #4 am: 26. Mai 2006, 15:19:32 »

Wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal in der Lage bist deine Hardeware vernünftig aufzulisten ?

Und anscheinend hast du nicht mal die Sufu ausführlich genutzt, denn dieses Szenario (auch mit diesem Board) gab ist in der Vergangenheit recht häufig.
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!