Kritik an der Umfrage
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kritik an der Umfrage  (Gelesen 8628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinrich2

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Kritik an der Umfrage
« am: 24. Mai 2006, 11:36:00 »

Aha - die Selbstbeweihräucherung der Mods und Admins geht also in die zweite Runde. Hier mein Vorschlag für den besten Beitrag:

MSI 7800 GT Treiber

Nachdem der Threadersteller Probleme mit einem neueren Grafikkartentreiber beklagt und gleichzeitig sagt, dass es mit früheren Treiberversionen keine Probleme gab, fragt \"Duncan\" nach dem verwendeten Board und Speicher. Die in diesem Fall extrem zielführende Frage wird sicher zur baldigen Problemlösung beitragen. Deswegen ist dieser Beitrag mein Vorschlag. Es wäre eine Frage und der Beitrag käme mal nicht von einem Mod/Admin. Beides würde der Umfrage gut tun.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1148463501 »
Gespeichert

MurdoK

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.046
Kritik an der Umfrage
« Antwort #1 am: 24. Mai 2006, 11:53:08 »

Hallo Heinrich !!  :winke

Zitat
Aha - die Selbstbeweihräucherung der Mods und Admins geht also in die zweite Runde.
 :irre

Was hälst du davon wenn wir ne neue Abstimmung machen ??
Vlt. der beschränkteste Kommentar oder der unfreundlichste User ?
Ich bin mir sicher das du da hoch im Kurs wärst, dann kannste auch was gewinnen.

Wenn du sonst nix sinnvolles zu berichten hast, möcht ich dich bitten aus den Diskussionen der Erwachsenen rauszuhalten. Wir haben deinen Account vor knapp nem jahr schonmal entfernt, es wäre kein Problem das wieder zu machen. Ich hoffe das das aber nicht nötig sein wird.  :wall

Gruss
Gespeichert
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

Heinrich2

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Kritik an der Umfrage
« Antwort #2 am: 24. Mai 2006, 12:03:28 »

Hallo MurdoK!  :winke

Ich bin seit damals nicht mehr hier im Forum gewesen. Als ich aber die letzte (=erste?) Umfrage hier sah, musste ich angesichts der zur Auswahl stehenden Themen und deren Autoren dann doch etwas schmunzeln. Das User hier nur gern gesehen sind, wenn sie Fragen stellen, ist mir seinerzeit sehr deutlich klar gemacht worden. Deswegen wollte ich die Frage ^ als besten Beitrag vorstellen. Okay, ich gebe gern zu das die Einleitung sehr provokativ klingt und sicher überzogen war. Das wir nicht auf einer Wellenlänge senden, wissen alle Beteiligten.

MfG Heinrich, der nicht versteht, wieso man ihn nach 11 Monaten immernoch nicht entsprerrt hat. Und das alles wegen eines dummen Missverständnis :rolleyes:

Sei herzlich eingeladen meinen Vorschlag und auch diesen Beitrag hier zu löschen.
Gespeichert

MurdoK

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.046
Kritik an der Umfrage
« Antwort #3 am: 24. Mai 2006, 12:17:00 »

Hi !

Zitat
Das User hier nur gern gesehen sind, wenn sie Fragen stellen, ist mir seinerzeit sehr deutlich klar gemacht worden.

Ziel dieser Umfrage Aktion ist es gewesen vorallem die User zu mehr und ausführlicheren Beiträgen zu animieren, jeder kann jeden vorschlagen.
Das bei der letzten Umfrage ein Mod /Admin gewonnen hat ist eher ein Zufall als geplantes Kalkühl. Es wurden ja schliesslich auch andere User nominiert die sehr gute Beiträge geschrieben haben.

Zitat
Und das alles wegen eines dummen Missverständnis
Ich erinnere mich noch als du plötzlich anfingst all deine Postings zu löschen, was war daran missverständlich ?

Ist auch egal, ich will ja nicht auf der Vergangenheit rumhacken. Aber nimms mir nicht Übel wenn ich hellhörig werde wenn ich dich im Forum sehe. Und dein erstes Posting seit diesem Jahr ( siehe oben ) liess befürchten das das Spiel wieder von vorne beginnt.

Das wir nicht auf einer Wellenlänge liegen mag sein, ist aber nicht weiter schlimm, wir sind ja nicht verlobt..... Trotzdem kann man sich objektiv mit nem Thema auseinadersetzen...das hat nix mit Wellenlängen zu tun.

Gruss
Gespeichert
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.546
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Kritik an der Umfrage
« Antwort #4 am: 24. Mai 2006, 12:17:00 »

Zitat
Original von Heinrich2
Aha - die Selbstbeweihräucherung der Mods und Admins geht also in die zweite Runde.
Ich sehe in dieser Runde nicht einen Beitrag eines Admins, der vorgeschlagen wurde. Ich verstehe die Aufregung deinerseits dahingehend nicht ganz. War der Gewinner aus der ersten Runde ungerechtfertigt? Ich hätte es auch diddl1211 gegönnt. Aber wenn wir sonst schon alles für lau machen, müssen wir nicht auch auf sowas verzichten.
Zitat
Und das alles wegen eines dummen Missverständnis
Wie bitte? Nachdem ich der Meinung war, das Mißverständnis sei ausgeräumt, hast du deine Beiträge fleißig weiter gelöscht? Willst du nun die letzten Beiträge auch noch löschen? Aber auf dem Neveau brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Das ist bestimmt auch nicht deine Absicht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Heinrich2

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Kritik an der Umfrage
« Antwort #5 am: 24. Mai 2006, 12:33:04 »

Genau um die Löschung meiner übrigen Beiträge hatte ich seinerzeit ja gebeten. Mir wurde daraufhin erklärt, dass dies aber nicht möglich sei. Das meine Löschaktion von damals nicht in die Geschichtsbücher eingehen wird, ist klar. Es war einfach eine Kurzschlußreaktion meinerseits und ebenso unnötig wie die vorangegangene und später wiederholte Provokation durch \"den Notnagel\". Es sind ja noch ein paar meiner Beiträge übrig. Wenn ihr die überfliegt, werdet ihr sicher auch zu dem Schluß kommen, dass ich damals alles andere als unfreundlich oder niveaulos war.

Zu eurer Umfrage: Die Idee per se ist wirklich gut. Aber wenn ihr die Nutzer zu besseren Beiträgen animieren wollt, dann sollten auch mehr Beiträge von Nutzern zur Auswahl stehen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute das letzte Ergebnis sehen und sich sagten \"Aha - einer der Forenmitarbeiter hat gewonnen. Was habe ich da für Aussichten?\" Ich will euch auch nichts misgönnen - im Gegenteil, ich finde euer Engagement bewundernswert. Nur kommt es nicht allzu toll rüber, wenn in einer Umfrage drei Leute, teils mit mehreren Beiträgen vertreten sind. Wie wäre statt dessen eine Beschränkung auf einen Beitrag pro Teilnehmer?

MfG Heinrich
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.546
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Kritik an der Umfrage
« Antwort #6 am: 24. Mai 2006, 12:48:17 »

Heinrich, es gibt fast überall Startschwierigkeiten. Die sind auch noch nicht alle bei den besten Beiträgen behoben. In der ersten Runde ist mit allen alten Postings aufgeräumt worden. Vor allem war beim Start noch nichtmal klar, ob ich den Preis nicht selber stiften muß. Einige Vorschläge, die meine Beträge betrafen, habe ich schon rausgelassen. Die Vorschläge sind ja nicht von den Mods, sondern von den Usern gekommen.

Ich persönlich würde mir eine hohe Beteiligung sowohl bei den Vorschlägen wie auch bei der Abstimmung wünschen.
Vielleicht bekommen wir langfristig auch Sponsoren für weitere Preise, so daß nicht nur der erste was bekommt. Im Forum sind ja auch einige Gewerbetreibende unterwegs.;)
(Aber wenn nur 6 Postings zur Auswahl stehen, kann man das schlecht begründen.)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Heinrich2

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Kritik an der Umfrage
« Antwort #7 am: 24. Mai 2006, 12:56:40 »

Keine Frage - aller Anfang ist schwer. Euer Forum ist ja vergleichsweise klein und auch recht markengebunden. Von daher gibt es dann wohl auch nicht so viele regelmäßig aktive User. Überhaupt so eine Aktion auf die Beine gestellt zu haben finde ich sehr gut. Bisher ist die Resonanz ja noch nicht so überragend, aber ich drücke euch die Daumen. Vielleicht schaue ich in einem Jahr wieder vorbei. Mal sehen wie es dann aussieht. Wenn sich dann ein Heinrich3 hier anmeldet, wisst ihr was die Stunde geschlagen hat. :D


MfG Heinrich
 :winke
Gespeichert

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Kritik an der Umfrage
« Antwort #8 am: 24. Mai 2006, 16:00:08 »

Zitat
Zitat:
Zitat
Das User hier nur gern gesehen sind, wenn sie Fragen stellen, ist mir seinerzeit sehr deutlich klar gemacht worden.


Ziel dieser Umfrage Aktion ist es gewesen vorallem die User zu mehr und ausführlicheren Beiträgen zu animieren, jeder kann jeden vorschlagen.
Das bei der letzten Umfrage ein Mod /Admin gewonnen hat ist eher ein Zufall als geplantes Kalkühl. Es wurden ja schliesslich auch andere User nominiert die sehr gute Beiträge geschrieben haben.

Wenn halt ein Mod oder Admin den besten beitrag geschrieben hat .. wo ist das problem?

Ich finde allg das sich die Mods/Admins mehr mühe geben und umfangreicher schreiben!
Es gibt auch mal beiträge von usern die das so gut in etwa machen aber die mehrzahl kommt doch von den Mods/Admins!

Sry aber solche diskussionen find ich unangebracht!


Zitat
Aha - die Selbstbeweihräucherung der Mods und Admins geht also in die zweite Runde. Hier mein Vorschlag für den besten Beitrag:

Nachdem du das obere gelesen hast solltest du vieleicht das nochmal überdenken!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1148479273 »
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Promi45

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Kritik an der Umfrage
« Antwort #9 am: 24. Mai 2006, 16:05:17 »

Nun mach ihn doch nich gleich wieder heiß. :rolleyes:

War doch im grunde (hoffentlich) alles wieder in Butter.
Ich hatte mir (auch wenn ich garnich weis worum es genau ging) auch schon was sehr schönes als Antwort einfallen lassen, aber nach den letzten beiden Posts hab ichs dann einfach sein gelassen, da man ja nich immer nochmal einen draufsetzen muss.  :winke

Und im endeffekt denke ich sowieso:  :wayne
Solang keiner blöd \"angemacht\" wird --->  8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1148479748 »
Gespeichert
Meine GehHilfe
techsolo TP-420W
Sempron64 2800+@3200+ (2128 MHz; 256KB)
Asus K8N Ai-Series
2x512MB Infineon DDR400@425MHz
MSI NX6800SP (12/6; 400/800)
ZalmanVF700Cu

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
Kritik an der Umfrage
« Antwort #10 am: 24. Mai 2006, 16:08:46 »

@supergamer

Ich denke mal das daß hier Chefsache ist und wir uns da nicht einmischen sollten!

Mir ist es egal wer die Preise bekommt ob Admin´s, Mod´s, User, Papst oder der Kaiser von China verdient hat er´s sich! :]
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Kritik an der Umfrage
« Antwort #11 am: 24. Mai 2006, 18:39:40 »

Zitat
@supergamer

Ich denke mal das daß hier Chefsache ist und wir uns da nicht einmischen sollten!

Mir ist es egal wer die Preise bekommt ob Admin´s, Mod´s, User, Papst oder der Kaiser von China verdient hat er´s sich! Freude

Jo es ging mit nur um die Umfragen ... was früher mal war bzw löschgründe usw das könn sie unter sich klären!

Wenns nicht so gepasst hat dann sry!
Aber war mir wichtig hierzu mal was zu sagen!
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

diddl1211

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Kritik an der Umfrage
« Antwort #12 am: 24. Mai 2006, 19:51:42 »

hallo,

ich möchte hier einfach nur mal zur sprache bringen, dass es doch egal ist, ob ein mod, admin oder irgend ein anderer user gewinnt.

hauptsache ist doch, dass mit den beiträgen anderen geholfen wird und dass die viele mühe belohnt wird.

da hier ja nun auch mein name gefallen ist, kann ich einfach nur von mir sagen, dass der beste beitrag verdient gewonnen hat un ich auch überhaupt nicht auf den gedanken gekommen bin, dass es ein admin war und nicht ich.

jeder hat hier die gleichen chancen zu gewinnen.
Es sollte sich auch jeder über die tollen themen der anderen freuen.

Also wenn ich als zweiter gewinner nicht meckern tue, dann sollten es andere
auch nicht tun.

was früher mit bestimmten personen war, ist heute eigentlich egal.
hauptsache das forum bleibt auf einen sehr hohen und tollen Level, wie es seit
einiger Zeit schon ist.

diddl

keule011

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.556
Kritik an der Umfrage
« Antwort #13 am: 25. Mai 2006, 01:14:57 »

@ Heinrich (2)

Poste doch endlich einen \"Reißer\" . Ich würde den höchstselbst vorschlagen. Und dir dabei helfen  :winke
Hinterher meckern kann JEDER  :(

Weil ich letztens erst einkaufen war:
Wenn wir als Mods/Admins irgendwelche HW untereineander verschachern/gewinnen/wie auch immer, warum hab ich letzte woche erst 422,85€ für son Zeug für mich persönlich ausgegeben??  8o
Gespeichert
Gruß, Keule.


  • A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

Promi45

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Kritik an der Umfrage
« Antwort #14 am: 25. Mai 2006, 08:29:06 »

Jetz lassts doch einfach auf sich beruhen und schluss.  :rolleyes:

Hat doch garkeinen sinn über sowas zu reden.
Im endeffekt is es doch eh für mindestens eine Seite immer wie:  :wall
Ich konnte bis jetzt jedenfalls noch nie unfaires Verhalten seitens der Mods/Admins erkennen, seit ich hier bin, darum bin ich ja auch noch hier.
 :P

Also lasst die alten Kamellen. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1148538702 »
Gespeichert
Meine GehHilfe
techsolo TP-420W
Sempron64 2800+@3200+ (2128 MHz; 256KB)
Asus K8N Ai-Series
2x512MB Infineon DDR400@425MHz
MSI NX6800SP (12/6; 400/800)
ZalmanVF700Cu