Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wie bringe ich Anwendungen auf 2. Monitor  (Gelesen 2632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rinelli

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
wie bringe ich Anwendungen auf 2. Monitor
« am: 30. Mai 2006, 09:53:32 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Grafikkarte: FX5500 256TD
und zwei Monitore

Wie kann ich ein Spiel oder eine Anwendung auf dem 2. Monitor zum laufen bringen?
bzw. wo kann ich einstellen welches Programm oder Spiel auf welchem Monitor zu laufen hat?

Ich denke ueber den Desktop Manager von NVIDEA?
Gibt es dafuer eine Anleitung und wo?

Ich kann z.B. InterWin DVD auf den 2. Monitor verschieben und dort im Vollbildmodus Filme abspielen.
Was ich nicht kann ist Spiele auf den 2. Monitor zu verschieben/dort zu oeffnen.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

Juergen
Gespeichert
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.746
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
wie bringe ich Anwendungen auf 2. Monitor
« Antwort #1 am: 30. Mai 2006, 10:27:49 »

bestimmte Spiele, die nur im Vollbildmodus laufen habe ich noch nicht auf den 2. verschoben. Ansonsten Fenster kleiner machen, auf anderen Monitor verschieben und wieder in Vollbilddarstellung. Fertig.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Rinelli

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
wie bringe ich Anwendungen auf 2. Monitor
« Antwort #2 am: 30. Mai 2006, 11:12:12 »

ja bei manchen klappts auch so.

Aber bei den meisten die im Vollbildmodus laufen geht das nicht.
Selbst wenn ich aus dem Fenster \"aussteige\" mit CRTL/D oder mit ALT/TAB und dann das Fenster auf den 2. Monitor verschiebe, bleibt es dort nicht.
Auch das senden an 2. Monitor funktioniert dabei nicht. Sobald ich eine Taste auf dem Gamepad druecke, landet das Spiel wieder auf Monitor 1.

Juergen
Gespeichert
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

sut

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
wie bringe ich Anwendungen auf 2. Monitor
« Antwort #3 am: 30. Mai 2006, 12:05:30 »

Das kommt auf die Programmierung des Spiels an. Default Ausgabegerät ist der primäre Monitor. Die einzige Möglichkeit das Spiel auf dem zweiten Monitor im Vollbildmodus laufen zu lassen ist ihn als primären einzurichten.
Gespeichert