Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hat einer von Euch ein K7D Master -L [Dual Athlon MP]...  (Gelesen 1485 mal)

ureich

• Grünschnabel
  • *
  • :

und kann mir von euch einer sagen warum ich auf teufel komm raus keine nvidia 7800GS zum laufen bringe ?

+3.3V (38A), +5V (44A), +12V (20A) (enermax EG465P-VE)
neues XP pro, directX 9c.... alles neu halt...
2 mal Athlon MP 2800+ (2,1 GHz)
1 GB Ram Samsung 2-2-2 (2 mal 512)
hab eigentlich schon alles durch probiert

gibt es hier leidensgenossen ???

ich glaub ich schmeiss den misst heut noch zum fenster raus  :wall

danke für eure hilfe

malekxx

• König
  • :
Hat einer von Euch ein K7D Master -L [Dual Athlon MP]...
« Antwort #1 am: 19. Mai 2006, 20:23:20 »

Hallo,

vielleicht hilft das hier:

>>klick<<

snabe666

• Routinier
  • :
Hat einer von Euch ein K7D Master -L [Dual Athlon MP]...
« Antwort #2 am: 09. Juli 2006, 15:51:35 »

probiers mal mit 7x.xx nvidia treibern
die 8x.xx treiber haben probs mit dem amd chipset
K9ND Speedster | 2x Opteron 2216 HE | 8GB ValueRAM | HD4670
S270 white RS482 v6.83 | 2GHz Lancaster | 2GB ValueRAM | 4GB CF

schocger

• Grünschnabel
  • *
  • :
Spät dran
« Antwort #3 am: 25. März 2008, 17:23:15 »

Klar,
ich bin spät dran.
Aber ich hab ein ähnliches Problem gehabt bzw. hab es immer noch.
Mein Board ist ein K7D-Master-L, 2 Mal 512 MB Apacer (Info am Rande: wer alle 4 Bänke belegen will braucht ECC Registered RAM!), 2 AMD MP 2400+ Prozessoren und bis Weihnachten eine MSI-TI 4800 VTD die nach einem Ausbau kaputt ging wegen schwerem Schleudertraumas.
Also für 160 € ne Gainward 7800 GS geholt und eingebaut.
Alles am AGP 4fach Port.
Nach dem ich dauernd frozen Screens und Hänger meines Systems hatte - XP Pro wurde neu installiert - , hab ich einfach an Gainward geschrieben.
Kam auch schnell ne Antwort.
Die sachkundige Aussage war simpel.
Hier eine grobe Zusammenfassung:
AMD hat nicht umsonst ATI aufgekauft......................, weil..............., usw.
Mit nVidia arbeitet das Board eh nicht wegen irgendeinen Interrupts der von nVidia-Grafikkarten benötigt/verwendet wird.
Das mein System überhaupt mit der 7800 läuft (und schon vorher 4 Jahre lang mit der TI 4800 superstabil gelaufen war) ist nicht direkt zu erklären.
Mit einer ATI 1950 sollte ich keine Probleme haben da die bei ATI das irgendwie anders machen als nVidia.

Leider ist meine *.pst-Datei nach Weihnachten flöten gegangen und ich kann den Inhalt nur grob aus dem Gedächtnis wieder geben.
Fehler oder Falschaussagen sind nicht beabsichtigt.

Fakt soll aber sein, dass der MPX-Chipsatz von AMD nicht zwingend mit nVidia-Karten kann.
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.