Nvidia Networking Controller macht Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nvidia Networking Controller macht Probleme  (Gelesen 1608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winters

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Nvidia Networking Controller macht Probleme
« am: 07. Mai 2006, 20:54:36 »

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Nvidia Networking Controller auf meinem K8N Neo2 Platinum.

Ich wollte ihn im Gerätemanager deaktivieren und plötzlich hat der Rechner einfach neugestartet , habe mir dann mal die Nachricht auf dem Bluescreen angesehen und er zeigt mir nen Fehler in der Nvrnm.sys an. Wenn ich jetzt aber ein Lan Kabel ranstecke dann erkennt er das. Kann es ein Hardware defekt sein oder an was liegt das? Ich kann auch unter Gerätemanager nichts ändern , der startet dann gleich neu, mit besagter Fehlermeldung. Als ich ein neueres Nforce3 Paket installieren wollte hat er sich auch einmal aufgehängt. Das andere mal hat ers ohne rumzicken installiert.
Die anderen Lan Controller lassen sich ohne Probleme deaktivieren.
Weiß einer Rat was ich da machen kann?

System:
AMD Athlon 3200+ Winchester
1024 MB Ram von A-DATA
Radeon 9800 Pro
MSI K8N Neo 2 Platinum


Gruß
Winters
Gespeichert

Proofstar

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Nvidia Networking Controller macht Probleme
« Antwort #1 am: 07. Mai 2006, 21:01:58 »

Hi

Dieses Problem findest Du bei fast ALLEN Nvidia Chipsätzen. Auch bei mir (K7N2 Delta2 Platinum) startet der Rechner mit dieser Fehlermeldung neu.
Dies liegt an unsauber Programmierten Netzwerktreibern. So lange es keine Ordentlichen Treiber gibt, mußt Du wohl mit diesem Problem leben müssen.

P.S. Das Problem wurde schon mehrfach hier im Board besprochen! Die Boardsuche ist manchmal sehr Hilfreich!

Gruß
Proofstar
Gespeichert
Ein liebes Wort am frühen Morgen,
erfreut das Herz zerstört die Sorgen!

keule011

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.556
Nvidia Networking Controller macht Probleme
« Antwort #2 am: 07. Mai 2006, 21:37:10 »

Ergänzung:

Hast du den 5.11er (oder neuer) drauf?? Nimm einen älteren NW-Treiber, dann sollte es funzen. Firewall geht dann aber nicht.  ;(

P.S.:

Hab mir beim rumbasteln mit den nForce treibern schon mehrfach das windoof abgeschossen. Also, daten sichern, wenn du dran fummelst  8o
Gespeichert
Gruß, Keule.


  • A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

Winters

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Nvidia Networking Controller macht Probleme
« Antwort #3 am: 07. Mai 2006, 22:18:05 »

Das is aber merkwürdig , vorher ging das einwandfrei und dann aufeinmal gings nicht mehr. Ich hab auch nichts dran geändert. Ich werds mal mit einem älteren Treiber versuchen.

Edit.
Ich kann nicht mal ältere Treiber installieren , muss dann erst denn alten Manuel deinstallieren und dann klappt es.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147034667 »
Gespeichert

Broesel-Box

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Nvidia Networking Controller macht Probleme
« Antwort #4 am: 13. Mai 2006, 00:02:57 »

Hi !

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach den Nvidia-Controller im BIOS deaktiviert und nutze nur noch den anderen.

Gruß,

Broesel-Box
Gespeichert
Mainborad: MSI K8N Neo2 Platinum
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ San Diego boxed
RAM: 2 x 512 MB TwinMos DC
Graka: Sparkle 6800 GT
Sound: Creative Labs Soundblaster Audigy 2
NT: Be quiet! BQT P5-420W
Monitor: TFT Samsung syncMaster 940B
Festplatte: Maxtor 6Y080P0 80GB
DVD-Brenner: NEC ND-2510A
BS: Windows XP Prof. SP2