S262 - aktuelle Treiber & Bios
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: S262 - aktuelle Treiber & Bios  (Gelesen 44132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« am: 11. Mai 2006, 10:34:34 »

BIOS - MS-1057 - 370KB

Chipsatz - Intel 945GM - 950KB

Grafik - Intel GMA950 - 5MB

HDAudio - Realtek ALC882H - 23MB

LAN - Realtek RTL8111B - 4,7MB (140KB driver only)

WLAN - Intel® PRO/Wireless 3945ABG - 78MB

Modem
Agere Systems HDA Modem v6081 (MSI) - 700KB
Anmerkung: Wie bei vieler Murks-Hardware findet man Treiber mal wieder nur beim Hersteller des Notebooks - also bei MSI oder nem Hersteller eines anderen Notebooks mit dem Modem. Da das S262 noch ziemlich neu ist, hat es auch die neueste Version des Treibers dabei, den ich gefunden habe. Wenn ein neues Notebook mit dem selben Modem rauskommt, kann man sich da dann den Treiben ziehen (wenn er neuer ist).

Bluetooth
IVT Corporation CSR Bluetooth USB Device - 26MB

Card Reader
O2Micro Integrated MMC/SD + MS/xD/SM Flash Card Reader (MSI) - 2MB
Siehe auch Anmerkung beim Modem

Touchpad
Elan Tech Touchpad KTP3 (MSI) - 6KB
Zu finden als M660/M662 Touchpad Drivers
Siehe auch Anmerkung beim Modem

Software:
MSI Live Update - 3,5MB
System Control Manager  - 3,7MB

DVD-RAM
Hier gibts eine Firmware, die aus dem GWA-4082N einen GMA-4082N macht und somit DVD-RAM-Unterstützung bringt. Ich habe es ausprobiert und das Update hat super geklappt, aber ich hab noch nix gebrannt - darüber werde ich später berichten. Hier gibt\'s auch was zu dem Thema zu lesen (unter anderem auch eine GWA-4082N-Firmware für den Garantie-Fall).

für den Kartenleser von o2micro und dieses komische agere systems modem such ich noch welch und mit bluetooth hab ich mich noch nicht beschäftigt, da die grundlegenden sachen ja auch vom microsoft-bluetooth-stack erledigt werden und ich das nich sofort brauche.

NHC läuft bei mir auch irgendwie komisch - es zeigt mir immer nur 6x wenn ich VCore ändere und auch sonst weiß ich nicht was es da genau macht o.O Im Moment benutze ich deswegen RMClock.

Im MediaMarkt habe ich mal gesehen, dass bei nem 16:9-Book auch der Ruhezustand angeboten wird, wenn man auf Start --> Ausschalten geht und man nicht erst auf Shift drücken musste, damit es den Button Standby ersetzt - quasi waren alle 4 Buttons da. Weiß einer ob man das irgendwo einstellen kann?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1150979196 »
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

Killgie

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #1 am: 14. Mai 2006, 07:50:28 »

Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage....
wo bekomme ich die USB2.0 - Treiber her?
Ich habe semtliche Treiber von der MSI-CD istalliert, aber irgend wie hae ich nur kein USB2.0
gibts die Treiber Evtl. einzeln ?
Ach so Win ServicePack ist installiert.

MFG
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #2 am: 14. Mai 2006, 08:24:03 »

hi.

der usb2.0 triber sollte unter windows xp sp2 schon drin sein.

cu red2k
Gespeichert

Killgie

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #3 am: 14. Mai 2006, 09:01:44 »

na ja die geräte werde aber nur als USB1.1 erkannt.. und das ist bei einer Externen Festplatte schon recht nerfig *g*
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #4 am: 14. Mai 2006, 09:17:46 »

ich schätze mal das probelm wird sein, das es keine usb2.0 treiber gibt, ausser die vom windows.

cu red2k
Gespeichert

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #5 am: 14. Mai 2006, 11:14:01 »

also zum einen is der treiber bei windows dabei und er wird durch den oben genannten chipsatz-treiber aktualisiert.

Ich bin es gewohnt, dass geräte die bereits mit den treibern der windows-cd erkannt werden als treiber-hersteller \"microsoft corporation\" bekommen und als version sowas wie 5.1.2600 (also in etwa wie die windows-version).

Wenn man jedoch einen vom hersteller selber nachinstalliert, bekommt er halt dessen daten. da die usb-controller bei mir \"intel\" als hersteller haben und die version 7.2.2 (was dem des aktuellen chipsatz-treibers aus dem start-beitrag entspricht) wird der treiber für den usb-controller auch im chipsatz-treiber enthalten sein.

edit:
bei intel steht: This utility installs INF files that inform the operating system how to properly configure the chipset for specific functionality such as USB and AGP.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147598704 »
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #6 am: 15. Mai 2006, 20:44:58 »

>>>Bios v2.0<<<
Update date: 2006-5-11
Update Description: Fix the issue of battery can not charging when reach very Low power
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

equip

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #7 am: 17. Mai 2006, 10:03:28 »

hmm also den bluetooth treiber kann ich net runterladen....liegts da an mir oder geht das bei anderen auch net=
Gespeichert
...wartet nun nicht mehr auf sein S262

Noisy

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #8 am: 17. Mai 2006, 11:37:55 »

Hallo zusammen,
ich warte auch auf mein S262 den ich bei Nutrius bestellt habe (S262 Nutrius V 2.0).
Sagt mal sind die hier angebotenen Treiber neuer als die, die ich auf meinem Book haben werde oder sind dort keinerlei Treiber installiert? Ich lasse das Windows XP Home gleich installieren!
Vielen Dank im Vorraus.
Gespeichert
we are accidents waiting ... waiting to happen

Killgie

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #9 am: 17. Mai 2006, 11:57:25 »

ich habe da auch mein Book bestellt, allerdings ohne Betriebssystem.
bei mir war eine Treiber CD dabei... wo alles drauf war.

wen du mit Betreibssystem bestellt hast, wird denle ich schon alles fertig eingerichte sein.

Wenn nicht, musst halt nur die TreiberCD installiern.
Gespeichert

Noisy

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #10 am: 17. Mai 2006, 12:13:48 »

Vielen Dank :D
Gespeichert
we are accidents waiting ... waiting to happen

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #11 am: 17. Mai 2006, 15:38:39 »

also wenn nutrius von der treiber-cd installiert, kann ich mir schon vorstellen, dass es unter den links neuere gibt. manche treiber-cds sind ja schon veraltet, wenn sie frisch aus der presse kommen :D

auf jeden fall sind die in den links nicht älter, eher neuer oder gleich alt ;)

@equip:
versuch mal den link http://66.96.84.4/support/dvr_exe/nb_dvr/S262_BT_1.6.2.1.zip
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147873259 »
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

equip

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #12 am: 17. Mai 2006, 17:31:04 »

ja danke....vorhin in der fh hats funktioniert....

nur irgendwie komm ich mit dem treiber und dem bluetooth programm nichtso ganz klar, datenübertragung klappt nicht und so... mim windows standarttreiber funktionierte das gestern abend aber :/

hat mir einer nen tip?
Gespeichert
...wartet nun nicht mehr auf sein S262

trannet

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #13 am: 17. Mai 2006, 18:49:55 »

auf bluesoleil.com kannst du dir schon die 2er version kostenlos runterladen. funktioniert bei mir sehr gut.

Das Prog ist eigentlich sehr einfach zu benutzen. Ich benutze es mit meinem Headset und Handy (MDA compact). Beim MDA compact muss man bei der sicherheitseinstellung auf Hoch stellen sonst kommt keine verbindung zu stande.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147884635 »
Gespeichert
MSI S262 Weiss
Intel Core Duo T2300
SAMSUNG M60 100GB HDD 5400rpm 2,5Zoll ATA 8MB cache
2 GB 667 MHZ MDT
Bios 2.0

Noisy

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
RE: S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #14 am: 19. Mai 2006, 11:42:49 »

Hallo,
sagt mal was aktualisiert das MSI Life Update-Programm?
Bios oder auch die restlichen Treiber?

P.s. Wie lange habt Ihr nach der Überweisung auf das Notebook von Nutrius gewartet?
(Hab noch ne größere Festplatte und max. Arbeitsspeicher gewählt!)
THX
Gespeichert
we are accidents waiting ... waiting to happen

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #15 am: 19. Mai 2006, 12:42:50 »

msi live update aktualisiert treiber, bios, msi-utilities und auch laufwerks-firmware auf die versionen die du auf der msi-seite findest. also fast nie so neu wie beim hersteller des einzelnen gerätes selber ;)

also ich hab überwiesen, dann hat die spaßkasse ziemlich lang gebraucht, aber an dem tag als das geld bei nutrius auf dem konto war, kam gegen 15:00 ne mail mit der tracking-id von ups.



also 17:30 in neuss abgeholt und am nächsten tag 13:44 bei mir 600km weiter :)
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
RE: S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #16 am: 21. Mai 2006, 23:17:20 »

Update:
Touchpad-Treiber hinzugefügt
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1148246305 »
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

morgano_de

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #17 am: 22. Juni 2006, 09:37:24 »

Neue BIOS-Version veröffentlicht:
BIOS 2.10

Leider stehen keine Änderungen dabei. Habe es mir vorhin mal geflasht.

P.S.:
Für das Problem mit dem nicht sichtbaren Ruhezustands-Button stellt Microsoft ein Hotfix zur Verfügung (siehe http://support.microsoft.com/kb/893056)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1150971700 »
Gespeichert

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #18 am: 22. Juni 2006, 14:16:55 »

cool danke für die info, dachte das mit den 4 buttons macht windows allein, wenn es einen widescreen findet oder bei nem display mit hoher auflösung.

da ich nen direkten download nicht gefunden habe, bring ich hier mal nen link auf ein updatepack in dem es enthalten ist: http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/
komm ich da irgendwie ran ohne erst ne mail oder so an ms schicken zu müssen?

dazu noch diesen registry-eintrag:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Policies\\Microsoft\\Windows\\System\\Shutdown]
\"ShowHibernateButton\"=dword:00000001
das ganze sieht dann so aus: oder so:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1151074039 »
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

morgano_de

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
S262 - aktuelle Treiber & Bios
« Antwort #19 am: 23. Juni 2006, 11:19:35 »

Die BIOS-Version 2.10 scheint das Problem mit dem sich schnell entleerendem Akku zu verbessern / beseitigen ;-)

Meine aktuellen Daten (mit 4400er Akku):
- BIOS Version 2.00 nach 24 Stunden ca. 15% Kapazitätsverlust
- BIOS Version 2.10 nach 24 Stunden ca. 2-3% Kapazitätsverlust ;-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1151054843 »
Gespeichert