Barbeon Welchen? Msi?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Barbeon Welchen? Msi?  (Gelesen 3858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Barbeon Welchen? Msi?
« am: 10. April 2006, 13:57:06 »

Ich will mir einen Barbeon zulegen!

Aber dabei stoß ich auf einige Fragen ...

Ich habe mal geschaut und da sind mir die von Shuttle aufgefallen:

SN25P
und
SN26P
und
SN21G5
Aber ich weiß nicht ob der Chipsatz was taugt : Chipsatz: NVIDIA GeForce 6100

Sind die teile gut aufrüstbar? (Also auch neueste Prozessoren drauf usw?)
Wie siehts mit der Grafikkarte aus? Kann ich eine 7900gt Problemlos reinstecken
-wegen Kühlung?
-wegen Netzteil?
Kann man das Mainboard austauschen?

Und die allewichtigste!:
Gibts von Msi Barbeons mit Sockel 939?
Weil ich hätte gern ein Msi Board drin und die Barbeons von Msi im allg sind auch sehr nice!
Weil Msi Forever ;)

Da die Teile nicht Grade billig sind sollte das Teil auch 3Jahre aufrüstbar sein und auch solange gut laufen ....
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

MFG Supergamer!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1144671510 »
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 15:43:21 »

Zitat
Gibts von Msi Barbeons mit Sockel 939?

Nein und es wird vermutlich auch keins geben. Es gibt lediglich nur einen mit dem S754 (mPC800K) und im Sommer sollte eins mit dem AM2 Sockel (mPC51PV).

Übrigens, es heißt Barebone!
Gespeichert

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #2 am: 10. April 2006, 16:22:52 »

Naja das ist zwar irgendwie nicht kubisch aber trotzdem unter Barebone gelistet http://www.msi.com.tw/program/products/slim_pc/slm/pro_slm_detail.php?UID=610
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #3 am: 10. April 2006, 16:33:10 »

Wenn es auch ein Slim PC sein darf, dann ist Midas 915GM zu empfehlen.
Gespeichert

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #4 am: 10. April 2006, 18:54:08 »

Sry für schreibfehler :)

Naja finde die Barebones von Msi auch so vom design sehr nice ...

Aber bin halt allg nicht sicher weil da ja auch nicht viel rein passt!

Zur zeit hab ich:
-Sonundkarte (immer besser als onboard)
-Tv Karte
-Lan Karte (onboard klappt irgendwie nicht so gut ...)
 Lan Karte würde gegen Wlan-Karte getauscht ....

Aber in den Teilen sind halt leider immer nur 2 Pci Steckplätze ...

Naja werde mal weitersehen ob sich das teil lohnt ^^

Edit:
Naja diese Slim-PCs sind ja auch ganz nett ....
Kann man da das Board tauschen? weil die sehen aus wie ein normales Gehäuse nur in der breite gekürtzt ..

Könntet ihr mir vll mal mehr infos zum
Midas 482
geben? Weil bie Google gibts scheinbar garnichts ...

Preis?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1144688315 »
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.911
    • Wunschliste
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #5 am: 10. April 2006, 23:20:47 »

...schau mal bei http://www.barebonecenter.de rein  ... ;) ...bild dir eine eigene  Meinung

ich hab 2 shuttle Barebone ,die rennen 24h am Tag 7Tage die Woche unter Vollast , ich bin zufrieden ...es kommt darauf an ,was du damit alles machen möchtest

...mein nächstes Barebone wird ein Intel Core Duo mit einem T2400 oder T2500 ...mal schauen  :)

Zitat
-Sonundkarte (immer besser als onboard)
...nicht immer ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1144704118 »
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #6 am: 01. Mai 2006, 19:44:41 »

Bin immernoch auf Barebone suche :(

Will ja eigentlich ein von Msi aber M2 da müsste ich ja Ram/Prozi neu kaufen und das ist einfach zu kostenintensiv!

Ich denke die besten hat Shuttle!

Was ich brauch:

-939 Sockel
-Nforce4
-Power für 7900gt und später auch dualcore-prozi
-Stabil^^
-nicht (zu) teuer!!!!!!!!!!

Und ich brauch die empfehlung zu morgen :)

Wäre nett wenn ihr konkrete empfehlung gebt!

Mögl auch direkt onlineanbieter die das ding direkt liefern können!

Thx im vorraus :)
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.911
    • Wunschliste
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #7 am: 01. Mai 2006, 20:21:15 »

...dann würde ich das Barebone wählen ...SN25P
http://www.geizhals.at/deutschland/a140002.html

...deine SB oder TV Karte  passt da aber nicht rein ;) ...kein PCI Steckplatz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146508123 »
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #8 am: 01. Mai 2006, 20:42:09 »

Mh ... dann passt meine soundkarte auch nicht rein ;(

Gibt es auch zb Shuttles wo ein Pci steckplatz drin ist?

Mh oder der Onboard sound ist natürlich gut! aber auf allen board die ich bis jetzt hatte war er kratzig und die unterstützen ja leider kein EAX

Ja aber meine Audigy 2 Zs denk ich haut jede Onboard um ;)

Und danke, ja die seite ist sehr nett  :] :]
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.911
    • Wunschliste
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #9 am: 01. Mai 2006, 21:01:19 »

ja das    SN21G5 zB hat einen PCI Steckplatz  ...es hat aber  \"nur\"  ein 250 W Netzteil ,das dürfte  recht  eng werden mit der 7900er und einem X2 ....muss man abwägen und mal im Barebonecenter nachschauen ,ob es ein vergleichbares System gibt ;)
http://www.geizhals.at/deutschland/a193012.html

wegem dem Chipsatz im SN21G5 ;)
Chipsatz: NVIDIA GeForce 6100 GPU und NVIDIA nForce 410 MCP ...die Onboardgrafik lässt sich abschalten
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146510376 »
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #10 am: 01. Mai 2006, 21:12:09 »

Noch ne frage zu dem SN25P

Wie gut ist die Graka darin mit Luft versorgt?

Und ist der Sound ok? hab ein 5.1System und will auch ordentlichen bass!

Aber wäre echt geil wenn noch ein shuttle findest das Pci+gutes netzteil hat :)
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.911
    • Wunschliste
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #11 am: 01. Mai 2006, 22:14:56 »

in den Barebones ist immer wenig Luft ,mit dem kleinen Gehäuse muss man auch Abstriche  bei der Kühlung machen ,deshalb zieh ich es vor mir Komponenten nach dem Stromverbrauch auszuwählen ,dabei nutz ich immer die Onboardkomponenten (außer die Grafikkarte )
...je weniger im Barebone steckt ,um so besser die Durchlüftung und Kühlung deiner Grafikkarte ...
...je weniger vom Netzteil mit Strom versorgt werden muss ,um so mehr Reserven hat man ,was wieder der Stabilität entgegen wirkt ...
...das eine Onboardsoundkarte nicht so gut ,wie deine Soundblaster ist ,heist nicht das der Onboardsound grottenschlecht ist

deshalb würde ich auf die Soundkarte im Barebone verzichten ... es ist deine Sache ,aber 2 PCI 32 Bit Steckplätze in einem Shuttle Barebone hab ich noch nicht gesehen .

deshalb der 1. Tip mit dem SN25P...

hier sind alle  Sockel 939 Barebones ,die man bei Geizhals.at.de finden kann
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=barepc&sort=artikel&bpmax=&asuch=939&filter=+Angebote+anzeigen+

...es ist deine Wahl ,du wirst einen Kompromiss machen müssen ;) ... 8)
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #12 am: 01. Mai 2006, 22:28:36 »

Sry ich hab halt wirklich nur schlechte erfahrung mit onboard sound -- wie ein trauma!

Ich werde mir warscheinlich das von dir als erstes vorgestellte nehmen!

Wie sieht es eigentlich aus mit den chipsätzen?

Welche unterschiede herrschen zwischen Nforce 3/4 klar der 4 ist moderner aber was  spricht für 4?


Edit:
Wie siehts aus mit wlan?
Gibt es denn schon Wlan/Lan Karten für Pcie?


Und das trauma ging beim lan nämlich weiter :)
zb beim jetztigen hab ich es nicht geschafft mit meinem router eine verbindung aufzubauen ... lan karte rein und ohne was zu machen war sie da!

Sry aber hab halt skepsis
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146515440 »
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.911
    • Wunschliste
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #13 am: 01. Mai 2006, 23:20:30 »

...es gibt WLAN Adapter für das Barebone von Shuttle ...funzt ganz ohne PCI Karte ,wird intern am USB Port betrieben ...musst du selber mal suchen ;)
http://www.geizhals.at/deutschland/a155797.html ...könnte passen ;)

ich hab keine Probleme am Router mit meinen OnboardLan ...ich benutze nur OnboardLAN an allen Rechnern ;) ...welche Probleme hattest du damit ...?
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #14 am: 01. Mai 2006, 23:29:27 »

Oh ich bin doch so blöd -.-

Daran hab ich jetzt nicht gedacht das es Wlan für usb gibt Sry!


Naja es besteht eigentlich nur auf diesem board (K8neo4 Platinium)
Zuvor hab ich nie wirklich lan genutzt deswegen vll nie aufgefallen...

Das prob ist halt das onbaord lan nicht ins internet kommt Computer-Switch-Router.

Naja wenn die probs bei dir net bestehen ist es vieleicht eine außnahme! Werde ich ja sehen.

Aber ich hoffe ich werde mit dem SN25P eine gute investizion tätigen ...


Nochmal zur kühlung und aufrüstbarkeit...

Wo gibts ne liste für unterstützte Porzessoren des SN25P?

Weil da kommts ja auch auf kühlung an!

Und kann ich die Graka auch übertakten bzw ist platz für ein Kühler der einen 2.Slot belegt?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146519348 »
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.911
    • Wunschliste
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #15 am: 02. Mai 2006, 00:22:08 »

...du kannst mal im Forum vom Barebonecenter nach Erfahrungen mit dem SN25P suchen ...es gibt dort einige Tips ...
... beim Shuttlesupport ...kommt auf die MB BIOS Version an ;) ...so nun aber selber suchen !  :winke
http://global.shuttle.com/Support/SupportList.asp?Item=SN25P&ver=SN25P%20(FN25V1.x,V2.x
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146522335 »
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #16 am: 03. Mai 2006, 19:39:34 »

Danke erstmal!

Hab jetzt auch einen Testbericht gefunden...

Hier wen es interressiert!

Sieht recht gut aus! auch die kühlung ist gut gelöst....

So sry hab noch paar frägelchen :)

Da das SN21G5 auch sehr nice ist
hier
 
Und es auch nicht so teuer ist (weil das soll nicht länger als 1jahr stehen)

Meine Frage: Reicht das Netzteil denn aus für eine 7900gt? eher nicht oder?

Bräuchte das mal was Konkretes weil so ein \"vieleicht\" ist da sehr waage!

Kann man Netzteil nicht nachrüsten? oder \"extra Netzteil kaufen?

Aus PCHardware

Fazit:      \"Der SN21G5 ist eine gute Basis für Multimedia-PCs, er ist in der               Grundkonfiguration jedoch nicht spieletauglich.\"
Note:    \"befriedigend\" (2,69); Preis/Leistung: \"gut\"
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.911
    • Wunschliste
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #17 am: 03. Mai 2006, 23:12:55 »

http://de.shuttle.com/de/Desktopdefault.aspx/tabid-123/241_read-11352/

...ob man das 300W NT von shuttle  mit dem SN21G5 nutzen kann weis ich nicht(es ist nicht aufgelistet ) ...mach mal eine Supportanfrage ,das geht recht fix da ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a171898.html ( auch hier nicht aufgelistet ) ...ist aber was für mich  8) ...hilft dir aber nicht wirklich ... :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146691017 »
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Barbeon Welchen? Msi?
« Antwort #18 am: 04. Mai 2006, 14:00:50 »

Naja aber bei 70€ kann man auch das Gerät mit eingebauten 350W Nt nehmen!
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""