Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alle Laufwerke vertauscht nach BIOS update  (Gelesen 1889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grosnik

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Alle Laufwerke vertauscht nach BIOS update
« am: 22. Juni 2006, 08:12:35 »

Hallo zusammen,

Ich habe ein BIOS update bei meinem K8N Neo4 SLI Board gemacht. Soweit ist auch alles reibungslos über die Bühne gegangen.
Am nächsten morgen starte ich den Pc und nichts geht mehr. Mein DVD Brenner ist jetzt primary master und meine primary master platte wird entweder gar nicht oder mal als secondary slave angezeigt.

Über das boot Menü kann ich aber von meiner HDD starten (wenn sie denn vorher erkannt wurde.)

Ich habe Hardwaretechnisch nichts angepackt, es muss also eine Softwaregeschichte sein bedingt durch das BIOS update.


Danke schonmal für eure hilfe ;)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.037
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Alle Laufwerke vertauscht nach BIOS update
« Antwort #1 am: 22. Juni 2006, 08:46:47 »

hast du nach dem Update ein CMOS-Reset gemacht ? (dabei Netzstecker gezogen)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

grosnik

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Alle Laufwerke vertauscht nach BIOS update
« Antwort #2 am: 22. Juni 2006, 08:57:49 »

Nein habe ich nicht. Ich bin davonn ausgegangen das alles reibungslos funktioniert da ich nach dem BIOS update einen reboot machen musste und auch alles funktioniert hat.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.037
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Alle Laufwerke vertauscht nach BIOS update
« Antwort #3 am: 22. Juni 2006, 09:26:34 »

probier es mal. dafür mußt du zwar den Rechner aufmachen, aber es sollte helfen. Ob sowas notwendig ist, richtet sich nach dem Tausch von welcher auf welche Version und was da geändert wurde.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

grosnik

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Alle Laufwerke vertauscht nach BIOS update
« Antwort #4 am: 22. Juni 2006, 16:14:36 »

So, hab BIOS reset gemacht ohne angeschlossene Stromquelle. Keine Verbesserung. Hab das ganze nochmal wiederholt, was auch keine Verbesserung gebracht hat.

Zur BIOS Version: Habe mir die neuste Phoenix 1.6 draufgezogen, updates hatte ich vorher keine gemacht.

Ich hatte das Board mal umgetauscht wegen einem defektem Lüfter. Bei dem anderen lief alles einwandfrei mit dem BIOS update
Gespeichert