Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem  (Gelesen 5396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem
« Antwort #20 am: 06. Mai 2006, 19:11:10 »

Ich hab auch nirgends behauptet, daß es bei dir unbedingt am NT liegen muß. ;)
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Healtheater

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem
« Antwort #21 am: 06. Mai 2006, 21:16:06 »

Ich bin mal echt gespannt ob er Fehler bei Marcin123 weg is mit dem neuen Board. Ich glaubs nämlich nicht! Mein Asus sollte anfang bis mitte nächster Woche bei mir eintrudeln!
Gespeichert

Marcin123

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem
« Antwort #22 am: 10. Mai 2006, 10:51:15 »

SO habe mein Austausch CPU !!

es ist genau der selbe fehler !!

daraus kann ich schliessen das es am Mainboard liegt !!

wie erwähnt

sind andere Hardware getauscht und getestet worden alles im grünen bereich !!

Dann sollte mal MSI das Problem mal sich annehmen !

Habe immer noch keine antwort von Msi seite bekommen !!
Gespeichert

Cromaz

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem
« Antwort #23 am: 10. Mai 2006, 11:40:57 »

AMD Athlon XP 2800+ (Barton 166FSB)
K7N2 Delta2 LSR
Corsair TwinX 1GB DDR400
Noname Netzteil 400Watt

hab früher das K7N2 Delta L gehabt und meine CPU lief auf 11x200 statt 12,5x166 (ohne erhöhte spannung).

mit dem K7N2 Delta 2 hab ich vorerst mal das cpu interface auf turbo gestellt bzw. high performance und das system lief instabil. egal wie ich es verstellt habe, es lief nur, wenn ich alles auf auto hatte (bis auf speicher, lief manual, weil er nicht richtig erkannt wird und ratio musste auf 5:6 weil er sonst als 333 läuft). Sobald ich die cpu auf manual eingestellt hatte mit der original taktrate 12,5x166 laufen lies, ist der pc immer hängengeblieben, hab ich aber nur in games getestet. Bios war die zuletzt von msi freigegebene version. eine ältere hat auch nicht gefunzt. dann hab ich das mod bios B71 draufgehauen und nun gehts! sogar mit 11x200!!! der hammer oder? msi ist nicht in der lage nen normales bios für die delta2 serien zu machen... voll der fuck.

Zum problem von healtheater und marc: ich würd sagen die boards sind teilweise mit fehlerhaften norhtbridges ausgestattet oder einige boards haben einen solchen defekt und deswegen die fehler mit fsb200. sry healthie hab gedacht, du hast ne defekte cpu, aber wie man bei marc sieht isses wahrscheinlich nicht so. was man vlt machen könnte ist mein board dem healthie geben und dann wärs ganz sicher. mach ich aber nicht, sonst habe ja ich noch mehr probs :P

greetz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147255185 »
Gespeichert
CPU: AMD Athlon X2 3800+
MOBO: ASUS A8N-SLI Premium (nForce4 SLI)
GRAKA: ASUS GeForce 6800GT @ 6800Ultra
RAM: Corsair XMS TwinX (1024MB/DDR400/CL2)
ABER:  :wayne

Healtheater

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem
« Antwort #24 am: 12. Mai 2006, 07:15:58 »

Jop lag am Board mit dem Asus gehts perfekt!!!

Die Asus Boards laufen um längen stabiler, unkomplizierter und ich kann meine CPU sogar viel weiter übertakten!
Gespeichert

Broesel-Box

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem
« Antwort #25 am: 14. Mai 2006, 13:18:08 »

Ich hatte selber ein K7N2 Delta. Bei mir lief das System mit dem Exoten 3100+ (FSB 400) absolut einwandfrei. Am Netzteil dürfet es, glaube ich, nicht liegen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein NoName 300W-Netzteil und eine 6800GT-Graka, ohne das Probleme aufgetaucht wären.
Ich glaube eher, dass die Probleme entweder vom Speicher kommen. Die Taktrate sollte für ein stabiles  System möglichst gleich sein.
(Übrigens: Meine TwinMos DC-Speicher waren sehr preiswert und laufen einwandfrei)Außerdem würde ich mal im BIOS eine konservative Standardeinstellung testen.
Bist du auch wirklich sicher, dass du die richtige BIOS-Version aufgespielt hast ? Ich habe das BIOS-Update bei mir über Live-Update gemacht, um nicht versehentlich eine falsche Version aufzuspielen. (Und da das  so gut geklappt hat, habe ich das bei meinem aktuellen Board auch über LIve-Update gemacht.)

Gruß, Broesel-Box
Gespeichert
Mainborad: MSI K8N Neo2 Platinum
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ San Diego boxed
RAM: 2 x 512 MB TwinMos DC
Graka: Sparkle 6800 GT
Sound: Creative Labs Soundblaster Audigy 2
NT: Be quiet! BQT P5-420W
Monitor: TFT Samsung syncMaster 940B
Festplatte: Maxtor 6Y080P0 80GB
DVD-Brenner: NEC ND-2510A
BS: Windows XP Prof. SP2

Marcin123

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem
« Antwort #26 am: 21. Juni 2006, 01:17:49 »

Hab mir ein Asus A7n8X-X geholt Mit allen Komponenten TOP

Funzt einwandfrei ! *komisch*

So mein Fazit :


MSI macht die geilsten Boards in sachen

+ Farbe   ,   Zubehör  ,   Speed , Bios Updates (hab noch nie ein so viel fälltiges Angebot gesehen) Live Update bzw. Standart siehe ASUS grauhen haft man checkt nicht durch

- Support  ,   Kompatiblität , professionalität beim zusammen bau der Elemente auf den Mainboards (ganz Schlecht) siehe mein Prob !! 400 mhz + +3200 Xp Tauglich \"ROFL\"


Asus

Genau um gekehrt bzw. hab kein Dual Channel mehr !!!

ach ja für die jenigen die behaupten das DC nix bringt testest mal WoW und mal die TAB taste um z.B. Explorer zu Öffnen !!!

Früher kein prob. sec lad dann los gehts heute mit Single omg ich kann kacken gehen mit einer Zeitung :D ^^ bizzle übertrieben aber fast wahr !!!

Wenn mir MSI ein board mit den + pkten vom Asus geben würden und die -pkt. weg machen *kauf ich mir wieder ein MSI board * SONST las ich die finger weg !!!!!

achja ich habe vergessen zu erwähnen das ist mein 2 MSI board gewesen !!!!

Das erste hatte dieses Piepsen gehabt !! Technischer Fehler !!!
Gespeichert

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.962
Msi K7N2 Delta -L 3200 XP Problem
« Antwort #27 am: 21. Juni 2006, 03:39:53 »

Zitat
Früher kein prob. sec lad dann los gehts heute mit Single omg ich kann kacken gehen mit einer Zeitung großes Grinsen  ^^ bizzle übertrieben aber fast wahr !!!

Also auf meinem Laptop rennt en Dualchannel 2*512
und
Auf meinem PC rennt ein \"Singleram\" (Corsair) 1024Mb

Ich spiele jeweils WoWmit hoechsten einstellungen und wenn ich die Windows-Taste druecke bin ich ohne ladezeit auf dem Desktop!

Klar hat DC vorteil aber so krass wie du es meinst ist es bei mir jedoch nicht!
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""