@ micha-e
Nein es ist der 3000+ mit FSB400
Also ich geh schwer davon aus das beide Boards den selben Fehler haben.
Ich hab absolut alles versucht. Hier nochmal meine PC Daten:
Aktuell: K7N2 Delta2 LSR
BIOS: versucht --> B3, B4, B5, B71
CPU: 3000+ Barton FSB400
RAM: 2xMDT 512MB PC3200 CL2,5 Timings 2,5-3-3-8
NT: Enermax 350Watt +5V 32A | +12V 26A | +3,3V 32A
Graka: Connect3D X800XT
Festplatte: Samsung SATA1 250GB
Mit meinem KT880 lief der Rechner fast 1 1/2 Jahre und auf einmal war der Fehler da. Der Fehler tauchte in etwa in dem Zeitraum auf, als ich die Graka + die SATA Festplatte gekauft habe.
Was ich beim KT880 als wie auch beim K7N2 alles versucht habe (System wurde extern getestet nur mit Mainboard, Speicher, CPU, Grafikkarte und Netzteil)
-Ich habs mit einem Seasonic 600Watt Netzteil getestet
-Ich habs mit einer GeForce4 getestet
-Ich hab ca 5 andere Speicher getestet (Corsair, anderer MDT, usw)
-Ich hab jede Speichertiming konstelation versucht
-Ich hab eine baugleiche CPU verwendet, ebenfalls 3000+ FSB400
Die Komponenten waren auch alle zur gleichen Zeit im Einsatz, es lief also von meinen Sachen nur noch das Mainboard, aber die Fehler bei Memtest usw hatte ich trotzdem.
Folgendes hat aber funktioniert:
-CPU auf 200 lassen und Speicher auf FSB166 runtertakten
-Speicher und CPU auf FSB190 runtertakten
-Speicher im Single Channel mit FSB400 laufen lassen
-Speicher einzeln mit FSB400 laufen lassen
Die Speicher funktionieren nur im Dual Channel bei FSB400 nicht wenn die CPU den selben FSB hat. Mit einer FSB333 Sempron CPU z.b. funktioniert es.
Also ich für meinen Teil hab von MSI die schnautze voll. Ich verkauf die 2 MSI Mainboards. Hab mir soeben ein Asus A7N8X-E Deluxe gekauft. Zum Glück hab ich davon eins bekommen. Ich poste in ca ner Woche vlt auch früher wenn das Board da ist ob es funktioniert.
P.S. Meine Komponenten haben auf einem ASRock Nforce2 auch problemlos funktioniert. Liegt also definitiv nicht an meiner Hardware!!! Sry MSI aber da habt ihr mal was voll versemmelt! Wenn ich mir ankuck wieviel Leute hier das Problem haben...schlimm echt!