Notebook MSI S262BT
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Notebook MSI S262BT  (Gelesen 6022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caesium

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
RE: Wunderbar
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2006, 17:15:42 »

Zitat
Original von mapo
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Bei meinem Notebook S-260 sind
ähnlich Probleme vorhanden. Könntest Du mir mal die BIOS Update Version nennen.

Hallo Martin!

Ich bin zwar nicht Petra, aber bei deinem Posting frage ich mich, ob du glaubt (und ob es sein kann), dass für das S260 (deins) und das S262 (Petras) das gleiche BIOS verwenden. Ich kann mir das beim besten Willen nicht wirklich vorstellen und laut der internationalen MSI-Seite sind es ja auch verschiedene BIOS-Versionen.

Übrigens sind seit diesem BIOS-Beta-Update ja auch schon 4 neue BIOSe für S262 erschienen, das BETA-BIOS dürfte also längst überholt sein.

Mein Tipp, ruf doch einfach direkt bei der MSI-Hotline an, bei mir waren die immer sehr kompetent.

Viel Erfolg
Caesium
Gespeichert

Jojin

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Notebook MSI S262BT
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2006, 22:15:31 »

hallo  habe seit einigen tagen das MSI Megabook s262 in weiß
bios version 2.40  
Win xp pro

bei mir trit das problem mit dem  nicht erkanneten akku betrieb auf ( net stecker raus immer noch anzeige mit wechselstrom)
was ziemlich un angenem ist weil das laptop einfach so abschält ohne vorwarnung

habt ihr schon eine lösung ?

P.S.: nettes forum hier  :lala

grezz  Jojin
Gespeichert
Never ever ein MSI  Notebook

S_A

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Notebook MSI S262BT
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2006, 13:16:43 »

Zitat
Original von Jojin
hallo  habe seit einigen tagen das MSI Megabook s262 in weiß
bios version 2.40  
Win xp pro

bei mir trit das problem mit dem  nicht erkanneten akku betrieb auf ( net stecker raus immer noch anzeige mit wechselstrom)
was ziemlich un angenem ist weil das laptop einfach so abschält ohne vorwarnung

habt ihr schon eine lösung ?

P.S.: nettes forum hier  :lala

grezz  Jojin

Bei mir hatte ich dieses Problem bis jetzt einmal da liefen IRC und Skype .... komischerweise wird auch mal meine W-Lan verbindung getarnt getrennt also eingefroren wenn skype läuft und w-lan verschlüsselt läuft .... unverschlüsselt bleibt es stabil ... naja ist halt alles nicht soooo 1000%ig kompatibel zwischen W-Lan Karten und Routern das nur mal so nebenbei ;)

Da ich winXP Home nutze auf dem S262 kein Pro tippe ich also nach meinen bisherigen erfahrungen .... das es eher ein winXP prob ist mit der Anzeige des Energiestatus als ein Bios Prob .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1160824720 »
Gespeichert
Mein kleines : MSI S262 schwarz
Intel Core Duo T2400 2x 1.83GHz ^ MDT SO-DIMM 1GB PC2-677 DDR2 4-4-4-15 ^Fujitsu-Siemens MHV2100AH 5400 U/Min 12ms ^WinXPHome SP2FAZIT: stromsparend ,leise und schnell ;)

Jojin

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Notebook MSI S262BT
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2006, 22:18:03 »

So
Habe das prob gefunden und gelöst
(zum mindest bei mir)

ES IST KEIN BIOS PROBLEM

Es lag dran das  die Treiber für Akkus nach der erst instalation von Win XP nicht installiert waren warum auch immer
(Systemsteuerug System Hardware Gerätemanager)
Es waren nur 2 Unbekannte Geräte da nach etlichen versuchen die Treiber irgendwie zu installieren hab ich dann eine neu install vom xp durchgeführt danach war die Unbekannten Geräte  weg dafür Batterien Microsoft konforme Kontrollmethodenbatterie und Microsoft Netzteil

Also falls irgendwer noch das Problem hat das im Akkubetrieb die anzeige auf Wechselstrom steht einfach mal im Gerätemanager schauen

Grezz jojin
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1160943785 »
Gespeichert
Never ever ein MSI  Notebook