3D Bilder erzeugen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3D Bilder erzeugen  (Gelesen 5150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyscraper

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
3D Bilder erzeugen
« am: 25. April 2006, 20:30:21 »

Als ich mal wieder Stefföns HP nach neuen Walls durstöberte, hab ich mir gedacht, solche Bilder wie dieses kann man doch auch selbst machen, weil es ja schonmal animiert wurde. Kennt ihr Programme die sowas können? Es können auch kostenpflichtige sien.

Kennt ihr Programme?


[EDIT] Wenn du Fragen zum [EDIT] hast, melde dich bei mir.
der Notnagel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1145989839 »
Gespeichert
Gruß Skyscraper :winke


Besser bekannt als MSI-Fan. :)
______________________________________________________________________

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
3D Bilder erzeugen
« Antwort #1 am: 25. April 2006, 21:18:03 »

Da musst du nach diverse Plugins für Photoshop oder ähnliche Programme suchen, es sind so viele das ich nicht wüsste welche ich jetzt zuerst auflisten soll!

Zitat
[EDIT] Wenn du Fragen zum [EDIT] hast, melde dich bei mir.
der Notnagel
Habs nicht mitbekommen, wollte er sich mal wieder mit allen Mitteln auf die 1000 beamen?
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
3D Bilder erzeugen
« Antwort #2 am: 25. April 2006, 22:57:42 »

Hui

Da bin ich wieder  =) also er will jetzt 3D Bildchen erstellen so eins wie mein kleines Avatar? (is 3D, nur ists wegen Avatarformat 100x100, leider so klein geworden das mans kaum noch erkennen kann, war groß schöner).
Jo das gaiht kloar, würde ich sagen lies mal im Gimp (ist das selbe wie Photoshop nur Gratis für Linux und Windoof ) Turitorial nach, ist ziemlich einfach Graphiken \"einfach zu rendern\", jo \"rendern\" ist das magische Wort. Das können schon viele Graphikprogramme, doch wenn du was eigenes erstellen willst wirst du um ein \"echtes 3D Rendering Programm\" nicht herum kommen.
So guck hier mal nach, ist nur ein Beispiel deine Bilder müssen nicht wie in dem Demo aussehen, da kannst du dann mit deiner Kreativität voll die Sau raus lassen  =) .

mfg Nobody  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1145999237 »
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
3D Bilder erzeugen
« Antwort #3 am: 25. April 2006, 23:47:30 »

Zitat
doch wenn du was eigenes erstellen willst wirst du um ein \"echtes 3D Rendering Programm\" nicht herum kommen.
Leg mal den Bong beiseite und hör mir mal zu! :D

Die Plugin machen ein \"echtes 3D Rendering\" so wie du es nennst,

Im Prinzip ist es aber nur ein Filter der das Bild ein bisschen aufpeppt und einem die Tiefe vorgaukelt denn ansehen kannste es eh nur in 2D!

Um die Objekte in 3D erstellen und anschauen zu können sind allerdings Programme nötig das Simpelste ist da wohl ein CAD Progi! =)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146029700 »
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
3D Bilder erzeugen
« Antwort #4 am: 26. April 2006, 11:50:22 »

Hi

Also Cad würd ich jetzt nicht empfehlen, vieleicht zum technischen zeichnen, bei mir wäre das Blender was echte 3D Bilder erstellen kann nach eigenen Vorstellungen, also ohne Bildvorlage erstellen. Was das bei Windoofs ist weiß ich nicht aber Photoshop is nur ein Graphikprogramm und kein reines rendering Programm.

guck mal  hier

hier ein Freewaretool für Windoof >>hier<<

Nochmal eine ganze Auswahl von Rendering Programmen für Windowsianer, besonders Cinema4D ist eine exzellentes Werkzeug für solche Dinge >>hier<<

mfg Nobody  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146048177 »
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

Skyscraper

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
3D Bilder erzeugen
« Antwort #5 am: 26. April 2006, 12:44:43 »

First of all:

@ Killer-PS

Nein habe ich nicht, seitdem ich in der Nähe der 1000 bin, bekomme ich immer solche Sprüche an den Kopf geworfen. Es hat ein ganz anderen Grund. Ich hatte da was stehen, was da nicht stehen sollte. Von mir aus setzt meine Postingzahl auf 900 zurück. Is mir schnuppe.

@NN

Ich wollte dem vorbeugen, dass mir gute aber kostenflichtige Programme verschwiegen werden und keine nachfragen kommen, warum ich bereit bin, geld fürn proggi hinzulegen, das man 2-3 mal benutzt. Falls ich es jetzt falsch interpretiert habe, schick mir ne PN, wie es richtig ist;)


So werde die Programme mal durchforsten, weitere Fragen folgen;)
Gespeichert
Gruß Skyscraper :winke


Besser bekannt als MSI-Fan. :)
______________________________________________________________________

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
3D Bilder erzeugen
« Antwort #6 am: 26. April 2006, 13:10:24 »

Zitat
@ Killer-PS

Nein habe ich nicht, seitdem ich in der Nähe der 1000 bin, bekomme ich immer solche Sprüche an den Kopf geworfen. Es hat ein ganz anderen Grund. Ich hatte da was stehen, was da nicht stehen sollte. Von mir aus setzt meine Postingzahl auf 900 zurück. Is mir schnuppe.
@MSI-Fan

Nimm es nicht so ernst!  :]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146049860 »
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Skyscraper

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
3D Bilder erzeugen
« Antwort #7 am: 26. April 2006, 14:37:40 »

Dann formulier es nicht so  \"angriffstlustig\".

EDIT(seht ihr ich kann es doch;)[hoffentlich wird noch jemand drauf aufmerksam^^) wenn ihr mir das Programm einige Nummern besser geben könntet, wäre ich mehr als zufrieden.;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146077523 »
Gespeichert
Gruß Skyscraper :winke


Besser bekannt als MSI-Fan. :)
______________________________________________________________________

Skyscraper

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
3D Bilder erzeugen
« Antwort #8 am: 14. Mai 2006, 21:47:28 »

Seht ihr, das kommt davon wenn man keine Doppeposts macht:P Ich bekomm Wochen keine Antwort. Aber das beiseite...

Habt ihr solche Programme noch in professioneller Ausführung?
Gespeichert
Gruß Skyscraper :winke


Besser bekannt als MSI-Fan. :)
______________________________________________________________________

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
3D Bilder erzeugen
« Antwort #9 am: 15. Mai 2006, 15:53:21 »

:hi

Also was soll ich zum Beispiel auf deine Frage denn antworten?

Zitat
MSI-Fan
Habt ihr solche Programme noch in professioneller Ausführung?

a.) Du willst damit wohl nur sagen das du dich nicht in der Lage siehst eines dieser Prgramme zu bedienen, ab in die Hall of Shame.

b.) Du so proffessionell bist das keines der genannten Programme ausreichend ist deine künstlerische Kreativität vollkommen zum Ausdruck zu bringen.

c.) Dein PC so viel Leistung hat das ihn keines dieser Programme auch nur annähernd auch nur ein kleinwenig in seiner Leistung ausreizt.

Gut du hast jetzt die Auswahlmöglichkeit aus den möglichen Antworten, solltest du a.) wählen so lege die Games mal beiseite und lese das Faq (Anleitung) deines gewünschten Programmes genau durch und beginne mit \"Learning by Doing\".

Nobody 2> |  =)
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

Skyscraper

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
3D Bilder erzeugen
« Antwort #10 am: 15. Mai 2006, 15:55:33 »

Dann wähl ich vorrübergehend mal a.);)
Gespeichert
Gruß Skyscraper :winke


Besser bekannt als MSI-Fan. :)
______________________________________________________________________

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
3D Bilder erzeugen
« Antwort #11 am: 15. Mai 2006, 16:10:14 »

War nicht so gemeint

Aber mit deiner Frage konntest du keine Lösung finden oder erwarten, weil keinem fliegt sein Know How über IT einfach so zu. Nö ist alles hart erlesen aus Büchern oder Faqs, oder aus Erfahrungen gesammelt, aber bestimmte Sachen lernst du nur aus Büchern, nicht aus dem Internet weil die Sachliche Information in Büchern oder FAQS oft größer ist und leichter verständlich vor allem. Kannst mal Wikipedia zu deinem gewünschten Prgramm befragen, ob es da Beispiele gibt die dir den Umgang mit dem Programm erörtern.

mfg Nobody  :winke
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL