Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wann gibt es wieder 7900GT im handel?  (Gelesen 14716 mal)

Dapalme

• Routinier
  • :
Wann gibt es wieder 7900GT im handel?
« Antwort #20 am: 27. April 2006, 17:06:17 »

na das klingt nach jemandem der ahnung hat.... :wall rofl Habe schon tausend foren gesehen wo es drin steht!!! und das iss machbar! die frage iss nur was will ich mit ner GPU die mit 800MHz rennt? die GTX läuft ja mit 650 oder sowas, das würde mir schon reichen. Also wieder mal geld gespart. nur 30 € für den VF-900 von Zalman und dann werden wir mal sehen  :winke
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************
 :lala :lala

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #21 am: 28. April 2006, 12:43:37 »

Ist auch die Frage, wie lange der Chip unter der Belastung überleben würde ;)
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #22 am: 28. April 2006, 14:46:08 »

da es der gleiche chip ist wie auf der GTX wird er wohl bei gleicher taktung genauso lange leben wie die GTX variante!!!

Sagte nur das es möglich ist!!! Bin doch nich blöde und hau mir ne 300€ GraKa in den wind  :wall :wall :wall
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************

Percy

• Global Moderator
  • :
« Antwort #23 am: 28. April 2006, 15:22:21 »

Zitat
da es der gleiche chip ist wie auf der GTX wird er wohl bei gleicher taktung genauso lange leben wie die GTX variante!!!
Nö, der ist beim Leistungstest durchgefallen deswegen nur als GT verarbeitet!

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #24 am: 28. April 2006, 18:54:16 »

tja dann hatte ich mit meiner karte wohl glück, habe mit 1,5V mod (also einfache version) den core auf 650 und de Rams uff 850MHz und keine fehler nixen, temp liegt bei 55° volllast... :winke

komisch das es ne schlechte GTX GPU sein soll, schließlich laufen die ja auch mit 650MHz...

dann liegt es wohl an meinem auge und ich kann die zahlen nich lesen...  :wall :wall

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #25 am: 28. April 2006, 20:57:40 »

55°C mit den Standardkühler?
Mit erhöhter Spannung und erhöhtem Takt?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
Womit lest du den deine Temperatur aus?
Und welche?
Die GPU Umgebung oder die GPU Diode selber?
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Percy

• Global Moderator
  • :
« Antwort #26 am: 28. April 2006, 21:49:44 »

nVidia wird schon wissen warum der Chip nur als GT taugt und auf dauer wirst du  :winke zu der Karte sagen müssen und das mit Verlust der Garantie!

Karte futsch, Geld futsch!  :winke

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #27 am: 30. April 2006, 16:07:50 »

Zitat
Original von GLURAK
55°C mit den Standardkühler?
Mit erhöhter Spannung und erhöhtem Takt?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
Womit lest du den deine Temperatur aus?
Und welche?
Die GPU Umgebung oder die GPU Diode selber?

Sry hatte ne zahlen dreher drin, waren 65°!!! Aber es funktioniert, wie gesagt die haben scheinbar nur  Volt runter geschraubt (kann auch sein das es je nach hersteller eine schlechte GTX iss die verbaut wird) immerhin würde Nvidia sich so das Geld für extra produktionen einsparen. Die GTX habe ledeglich 256MB mehr speicher was sich auch auf den preis auswirkt, da 512GDDR3 bestimmt nich billig iss! aber nur für 256MB mehr speicher soviel mehr .... nein danke!!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1146406149 »

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #28 am: 15. Mai 2006, 16:41:48 »

*ausgrab*

Da ich auch auf der Suche nach einer neuen Graka bin, habe ich ja schon einen passenden Thread erstellt. Steffön meinte nun, ich solle mir eine 7900GT zulegen, werde ich auch machen. Allerdings von MSI, denn wennschon, dennschon. Problem ist nur jenes, welches bereits vor 2 Wochen herrschte, es gibt nirgends eine MSI 7900GT zu kaufen da sie alle seit etlicher Zeit bestellt sind, aber nie nachkommen.

Weiß mittlerweile jemand, wo die Karte für unter 300€ zu haben ist oder ist sie noch immer komplett ausverkauft? Es wird auch in keimem Shop angegeben, wann sie wohl wieder zu haben sein wird, daher frage ich.

Liebe Grüße
Liebe Grüße und vielen Dank!  :winke

Nur echt in Ultra High Definition Video.

|/ Übrigens, mein Rechner |/

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #29 am: 15. Mai 2006, 17:07:27 »

Saupanz ^^

Habe dir doch die Asus gezeigt, die lag bei ~260€ :P

Die MSI ist natürlich extrem gut verarbeitet, hat ein tolles Support-Forum (^^) und ist überhaupt ganz gut. Aber du kannst bei der Asus einfach das Asus mit Edding wegmachen, dann schaut se aus, wie ne MSI :D
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #30 am: 15. Mai 2006, 17:17:32 »

Naja dann hol dir ne Point of View! keine Asus ! die sind nicht so doll
Kumpel von mir hat sie direkt wieder zurück geschickt weil er einige probs hatte!

Die Point of View gibts mit bissel glück für 290€ inkl. versand!
Und die ist genauso gut verarbeitet wie die Msi und hat auch ordentlich zubehör...

Und dann halt
Zitat
einfach das Point of View mit Edding wegmachen, dann schaut se aus, wie ne MSI

Naja aber Msi hat nicht nur ein geiles Supportforum  :] :]
sondern auch allg ist der Support gut  8o :streit :streit :irre :( :( :brech
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147706544 »
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #31 am: 15. Mai 2006, 17:20:35 »

Deswegen: Kaltmacher Thread

Die Asus gibts für 261,99

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #32 am: 15. Mai 2006, 17:25:00 »

Asus ist gut aber in dem Fall rate ich weiterhin vonn ab!

Das hat auch nix mit Image zu tun ...
Die andren Karte kosten allg 280+

Die karte ist nicht schlecht verarbeitet aber macht halt noch probs!

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #33 am: 15. Mai 2006, 17:29:07 »

@ Steffön

Jupp, hast du und ich habe es wahrgenommen. Ich bin aber mehr in MSI verliebt als in andere. Denn bei MSI weiß ich was ich bekomme. Da ich im Moment keine Probleme mit meinem Neo 4 Plat. und meiner 66GT habe, denke ich, wäre die 79GT von MSI auch gut. Des Weiteren ist mir etwas ins Auge gesprungen das ich gern verfolgen würde. Folgendes:

http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=730

Die normale GT

http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=741

Anderer Kühler, der sieht mir so aus als würde er mehr kühlen? Bei Alternate würde ich die Karte für 305€ etwa bekommen. Also die letztere, die normale GT, die oben gezeigt ist, ist überall ausverkauft. Ich finde die Letztere ziemlich gut, wenn der Kühler das hält wie er aussieht.

Was meint ihr?

@ supergamer

Jupp, hätte ich dir ja auch gesagt, wusste ich nur nicht. Ich habe vorhin mit meinem Bruder gesprochen, der will mir 170€ leihen, damit komme ich auf die 300€. Und da ich annehme, dass die Karte bei mir die nächsten 6-7 Jahre reichen sollte (nunja, ich nehme es mal an, wenn nicht morgen gleich nen neuer Bomber rauskommt...) dann denke ich, sind die 300€ doch gut investiert.

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #34 am: 15. Mai 2006, 17:37:20 »

Das ist doch wunderbar :)

Also das Referenzdesign kühlt gut aber dieser extar designte kühler denk ich machts besser und leiser!

Aber ich wollte auch ne Msi aber die sind immernoch nicht richtig Verfügbar alsó würde ich heute noch warten ... und da mache ich ne ausnahme das ich Point of View nehme! weil ich bin MSI fan :) :)

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #35 am: 15. Mai 2006, 17:53:59 »

Hideo schön das mein altes \'Thema ausgegraben wurde  :winke

Stimme Supergamer zu, habe auch die von Point of View, mittlerweile auch den Zalman VF900-Cu druff, obwohl der Satndart kühler locker Taktraten von 575/850MHz Kühlt und das mit guten 56° Last!!! Der Zalman macht das ganze jetzt mit 45° maximum aber die Point of View finde ich auch mal hammer. Kannte Sie vorher nicht ist das erste mal, bin aber voll begeistert!!!

Wie gesagt von 450/660MHz auf locker!!! 575/850Mhz ohne Pixel Fehler etc. :lala
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147708471 »

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #36 am: 15. Mai 2006, 18:04:30 »

Und wenn sie 5 bestellen bekommen sie 1 gratis  =) =)

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #37 am: 15. Mai 2006, 18:18:29 »

klar mach ich doch glatt  :wall also bei 10 bekomme ich dann 2 gratis das wird n fest SLI für umsonst  :wall :wall :evil:

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #38 am: 15. Mai 2006, 18:28:25 »

@ supergamer

Du wartest nicht obwohl du MSI Fan bist? Ich habe es jetzt nicht end-eilig, dann warte ich noch etwas mit dem Black and White 2 zocken und warte bis die Graka wieder vorrätig ist. Nur würde ich eine bei alternate bekommen, soeine wie ich gezeigt habe. 3-5 Tage warten und dann erscheint sie.

Die Point of View ist vorrätig bei e-bug, die sind bei mir in der Nähe, haben aber bereits zu heute. Schlimm ist nur, dass mich mein Gewissen plagt wegen der Auto-Sache... Wenn ich mir jetzt keine Graka kaufe, kaufe ich mir nen teureres Auto. Wenn ich mir jetzt ne teure Graka kaufe, dann habe ich vielleicht kein Geld für grade DAS Auto, es ist zum Haare ausreißen, wieso ist nur alles so verdammt teuer? Ich glaube ich warte noch ne Woche bis ich mir ne neue Graka kaufe, vielleicht weiß ich dann schon ob ich nen Auto brauche oder nicht..

gllum

• Routinier
  • :
« Antwort #39 am: 15. Mai 2006, 19:49:36 »

Weiß einer von euch wie sich das auswirkt wenn ich meine Karte später im SLI-betrieb
mit einer 7900GT allerdings mit 512MB laufen lasse?
Also,geht das überhaupt?
Wenn ich das richtig verstanden habe müßen die beiden 7900 GT ja nicht die selben(Hersteller)sein,oder liege ich da falsch?
Manchmal ist der Umweg der kürzeste Weg zum Ziel
AMD 64 4800 X2 Toledo
ASUS A8N-SLI SE  
2x 1GB A-DATA Vitesta DDR500

Point of View 7900 GT
Philips DVDRW 885k
Thermaltake XaserIII
EnermaxLiberty 500 W