Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wann gibt es wieder 7900GT im handel?  (Gelesen 14511 mal)

Xervek

• Haudegen
  • :
Wann gibt es wieder 7900GT im handel?
« Antwort #80 am: 16. Mai 2006, 20:29:23 »

Ich packs nicht, ich bin drauf und dran mir keine von MSI zu kaufen. Bei Cyberport steht, dass sie vorraussichtlich am 18.05.06 lieferbar ist. Kostet 304,xx

Ich bin grade echt am Überlegen ob ich mir die Gigabyte zulege, die kostet grade mal 279,xx da spare ich dann noch mal 25€...
Liebe Grüße und vielen Dank!  :winke

Nur echt in Ultra High Definition Video.

|/ Übrigens, mein Rechner |/

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #81 am: 16. Mai 2006, 20:40:33 »

wovon reden wir den die ganze zeit rofl  :wall

MSI sind die einzigen die hinterher hängen, und wenn du keine von MSI hast was daran soooooooo tragisch?! das forum hier kannst doch trotzdem nutzen oder?!

=) :winke
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************
 :lala :lala

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #82 am: 16. Mai 2006, 20:57:29 »

Ist mir jetzt wurst, habe mir jetzt die MSI NX7900GT-VT2D vorbestellt. Wenn sie irgendwann zu meinen Lebzeiten verfügbar ist bekomme ich sie. Da ich die nächste Woche sowieso keine Zeit für diese Scherze habe kanns mir egal sein wenns noch ne Woche dauert. Ich warte in diesem Falle lieber. Mach Zeit mach Geld sag ich immer.

Liefertermin wurde mit \"Mai\" angegeben, bestellt ist sie bereits, hoffe ich jetzt mal, dass es nicht allzu lange dauert. Ansonsten... ach was rede ich, den ganzen Tag spamme ich den gleichen Müll hier rum. Ich werde mich wieder bei euch melden, wenn ich die Karte in den Händen... bzw. wenn ich die Karte im Rechner habe und Bericht erstatten.

Vielen Dank für die Hilfe, wir sehen uns!

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #83 am: 16. Mai 2006, 21:32:29 »

Ich drück dir die Daumen das du sie noch diesen monat bekommst  :]

Viel glück  :winke
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #84 am: 17. Mai 2006, 09:41:13 »

Wisst ihr... denn ich weiß es nicht, nach meinem Schreiben an ebug gestern, wurde mir gesagt, dass die Karte gestern kommen solle, heute habe ich ein Schreiben von denen bekommen, dass die Karte HEUTE im Laufe des Tages eintreffen soll. Ich glaube zwar nicht dran, sollte dem aber dennoch so sein, habe ich noch kurz eine letzte Frage da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe...

Folgendes, bei der MSI NX7900GT-VT2D ist ja ein größerer Lüfter verbaut als auf der MSI NX7900GT-T2D, bedeutet das, dass die Karte mit dem größeren Lüfter mehr Löcher hat um einen größeren Lüfter anzubringen oder hat jede Karte die gleiche Anzahl an Löchern um einen bestimmten Lüfter anzubringen?

Edit:

Kann es sein, dass MSI die Leute echt verrückt macht mit ihren Karten? Ich werde es nämlich langsam. Wie ich gesagt habe, habe ich bei Alternate die MSI NX7900GT-VT2D vorbestellt, in deren Shop steht noch immer, dass sie erst im Mai geliefert werden soll. Danach stehe ich noch mit ebug im Gespräch welcher mir mitteilt, dass sie die Karte heute \"bekommen\" aber 3 Tage Lieferzeit hat.
Da dachte ich mir, ich storniere bei Alternate, bekomme aber ne sehr interessante Antwort.............

Zitat
...

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich die von Ihnen
bestellte Ware bereits auf dem Versandweg befindet und in den nächsten
Tagen zugestellt wird.

...

~ By Alternate Mail support

Soweit fällt mir dann die Kinnlade runter, ich schreibe zurück, dass im Shop die Anzeige noch nicht geändert wurde, ob sie sich nicht vertan haben und alles korrekt läuft...

Daraufhin kommt eine Antwort, da falle ich dann wirklich fast vom Stuhl...

\"Gerne bestätigen wir Ihnen, dass sich die Karte bereits im Versand befindet.\"

Da sie nur wenige Karten bekommen haben, konnten sie nur Vorbestellte Karten ausliefern. Der Status wurde aus diesem Grund nicht geändert.

Das bedeutet, ich bekomme eine dieser wunderbaren Karten, ich weiß jetzt nur nicht, was ich über MSI denken soll...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147857516 »

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #85 am: 17. Mai 2006, 13:21:11 »

Naja es kann ja sein das MSI wirklich soviel absatz von den Karten macht das die sofort wieder raus gehen, nur verstehe ich dann echt nich warum andere Hersteller soviele auf lager halten könne.

Zu dem Lüfter, das wird bzw werden genau die selben loch abstände sein wie bei jeser anderen 7900GT auch. Selbst wenn der Lüfter größer ausfällt. Denke ich zumindest. Gibt es da noch einen anderen Unterschied zwischen dem Vorgänger und der Neuen oder ist es echt nur der größere Lüfter?! Hoffe mal das sie damit leiser ist  :]

Aber da ich den Zalman VF900-Cu druff habe iss mir das jetzt eh latte ob neu oder alter Lüfter. Bei 32° idle und max 45° Last kann ich mich bei 575/850MHz echt net beschweren. Die RAMS haben ja jetzt auch nen kühler druff =) =) =)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147864913 »

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #86 am: 17. Mai 2006, 13:26:34 »

Habe jetzt ganz kurz Zeit zum antworten, dann muss ich schon wieder weg, der Unterschied scheint neben dem Lüfter ein weiterer Anschluss zu sein, schau einfach mal auf der MSI Taiwan Seite, das Lustige ist außerdem, die \"neue\" Karte ist 10€ preiswerter als die \"alte\" obwohl der Lüfter größer ist und ein Anschluss mehr dran ist, wobei es glaube ich zwei sind, ein svideo und nocheiner, keine Ahnung was für einer ganau, interessant ist es aber allemal.

Wie gesagt, mir wurde mitgeteilt, dass sich eine auf dem Weg zu mir befindet, da bin ich wirklich mal gespannt, denn von Alternate selbst habe ich keine Mail bekommen, dass die Karte dem Versand übergeben wurde, nur von den Leuten wurde es mir einmal geschrieben und einmal danach noch bestätigt.

Wie oben gesagt wurde mir ebenfalls mittgeteilt, dass nur sehr wenige Karten von MSI geliefert wurden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob ich tatsächlich eine bekomme. In der Regel müsste sie ja dann morgen ankommen wenn sie gestern bereits zum Versand gegeben wurde. Oder (heute)? Naja wie dem auch sei, da mir jetzt gesagt wurde, dass ich eine bekomme, melde ich mich, wenn ich entweder doch keine bekomme oder ich sie endlich in den Händen halte..

So Leute, die Graka kam eben an, wurde direkt eingebaut, und jetzt sitze ich hier mit der Karte, wie sie in meinem Profil steht. Einziges Problem bisher, sie dreht trotz installierter Treiber wie beim Systemstart. Sprich, sie hat sich nicht \"runtergeregelt\". Muss ich da jetzt irgendetwas spezielles beachten oder ist das normal so?

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #87 am: 18. Mai 2006, 13:13:23 »

da ich deine von MSI nicht habe kan ich dir dazu auch nich viel sagen, außer:

Wenn du die Karte leise haben willst mach den Zalman VF900-Cu druff!!!

PS schick mal n pic mit rein wie die aussieht und was daran SO anders sein soll please
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147950846 »

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #88 am: 18. Mai 2006, 14:49:37 »

Wenn ich jetzt nen anderen Lüfter draufhaue dann ist die Garantie futsch. Erst mal lasse ichs wies ist, ich kann nur sagen, kein Unterschied zwischen 2D und 3D Betrieb und das finde ich für den Anfang ziemlich schade. Habe jetzt mal 3 Benchmarks laufen lassen, direkt nach dem ersten war ich etwas enttäuscht, hier mal die Werte (mit dem Rechner, der unten in der Signatur steht...)

Aquamark3:
6600GT -> 54409
7900GT -> 70979

3DMark03:
6600GT -> 8291
7900GT -> 15878

3DMark05:
6600GT -> 3600
7900GT -> 7650

Bei den beiden 3DMark\'s bin ich überrascht und finde es schön zu sehen, bei Aquamark... naja... wie mans nimmt.

Habe bis eben meinen Rechner neuinstalliert um zu schauen ob das mit der Lautstärke des Lüfters daran liegt, anscheinend jedoch nicht. Der Lüfter der Graka ist einfach derbst laut, so wie der meiner alten 6600GT, die ich nur durch das modden des Bios leiser bekommen habe, ich hoffe ich brauche soetwas bei meiner 7900GT jetzt nicht auch zu machen.

Bilder kann ich heut Abend liefern, im Moment habe ich keine Cam. Anschlüsse hingegen scheinen jedoch keine neuen dabei zu sein. Ebenfalls wie die ohne \"v\". Sie war 10€ preiswärter, wie gesagt und ich bin sehr erstaunt, dass sie um knappe 10° kühler ist als die 6600GT im Idle, wirklich erstaunlich.

Ansonsten muss aber schnell etwas mit der Lautstärke passieren, das ist leicht schrecklich. Ich glaube ich schreibe mal den Support an, so kann das ja nicht gedacht sein...

Edit:

So Mail an den Support ist raus, jetzt dauert es ein bissle bis die Antworten, sofern sie es tun und dann gebe ich bescheid wie das mit der Lautstärke der Karte zu ändern ist, sofern es das ist...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147957349 »

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #89 am: 18. Mai 2006, 15:05:52 »

Die lüfter auf den 78er und 79er sind echt derbst laut, habe auf meine GraKa nich mal 2 wochen nach erhalt den neuen druff gebaut weil der so störend iss, meine frau hat sich beschwert beim TV gucken. Weiß nich ob dú es mit dem RivaTuner einstellen kannst. Dafür das sie so laut sind kühlen sie echt gut ;-) meine temps liegen jetzt bei 32° ilde und max 45° last. sage ich immer wieder weil die taktraten von 575/850MHz derb viel höher sind als die standard 450/660MHz.

Beste OCing Karte bis jetzt!!!!!!!!!!!!!1

:winke :winke :winke

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #90 am: 18. Mai 2006, 15:08:33 »

Gegen diesen Mist muss man doch irgendwie angehen können, das geht mir auf die Eier, aber echt extrem. Nunja, ich habe jetzt meine neue Graka, das ist gut so, ich gehe vor Ende des Jahres ne Wakü kaufen, dann bin ich die ganzen Probleme mit der Lautstärke wenigstens großteils los, das ist echt widerlich hier... naja ich gehe jetzt mal etwas Black and White 2 zocken, ich bin echt gespannt ob das jetzt abgeht oder nicht :D

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #91 am: 18. Mai 2006, 15:39:05 »

na dann schick gleich mal screens von BaW2 mit, will mal sehen wie das zock so aussieht :-D also das müßte jetzt recht gut rennen :-D

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #92 am: 18. Mai 2006, 17:08:32 »

Hallöchen,

sehr lustig, habe ne Antwort vom MSI Support, scheint sich ja langsam zu bessern mit der ganzen Sache hier. Folgende Antwort habe ich über die 7900GT bekommen:

Zitat
Das Aktuelle nVidia Referenz Design hat keine Lüftersteuerung. Es könnte
vielleicht sein das zukünftig MSI ein eigenes Design der Platin herstellt wo
dies möglich sein könnte.

Darf ich das so verstehen, dass nVidia die Karten bereits KOMPLETT verschickt und der jeweilige Anbieter nur noch seine Sauklaue drauf/drunter setzt und das wars dann? Allein dieses \"könnte\" reicht schon, damit es mir wieder gut geht. Hätte mich auch gewundert wenn MSI mal etwas wegen Lüftern lernen würde. Bin schon am Überlegen ob ich da nicht einen von meinen Fan Mate 2ern zwischen klemme... Oder aber ich warte wirklich auf ne Wakü, das ist ja wirklich schlimm mit den Lüftern der heutigen Zeit, mein letzter PC war sogut wie komplett passiv gekühlt, nur die CPU wurde durch einen angenehm ruhigen Lüfter kalt gehalten. NB passiv, Graka passiv... und jetzt? Naja Propeller haben ja auch was schönes ansich.

Ansich bin ich mit der Karte aber dennoch sehr zufrieden, bei Last hat sie 50°, ziemlich genau sogar. Wobei das von Game zu Game unterschiedlich ist. NFS MW hat bei mir extrem happige Temps verursacht, werde das zum Testen wohl auch nacher noch mal installieren. Ansonsten, geilere Karte, niedrigere Temps aber etwas laut, wobei sie nicht so laut ist, dass sie wirklich und komplett stört.

Generell hat mein Rechner aber doch noch arge Probleme mit der neuen Graka mitzukommen. Meine CPU und auch mein Ram bremsen die ganz schön aus. Bei den Benchmarks gehts ja hauptsächlich um Grafik, Black and White 2 hingehen wurde nur zum Teil besser. Bedeutet wohl, dass ich mehr RAM und ne etwas bessere CPU brauche. Naja, auch da gillt wieder \"Mach Zeit mach Geld\".

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #93 am: 18. Mai 2006, 17:15:41 »

NA HÄ?

DIe sollten aber eigentlich eine haben ...
Das haben sie im Test auch geschrieben gehabt das bei Msi zb (mit Referenzlüfter) nur die Lüftersteuerung defekt war!

Vieleicht war es nur ein vorwant?
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #94 am: 18. Mai 2006, 17:20:53 »

Was war nur ein Vorwand? Das die Steuerung kaputt ist/war oder dass sie keine hat?

Tecci

• Routinier
  • :
« Antwort #95 am: 18. Mai 2006, 17:56:53 »

das hier waere ein Grund, warum du dort nicht kaufen solltest

wie gesagt, warum haben einige der groesste Onlineanbieter die Karte nicht, dieser kleine wannabe-shop da aber?

Du kannst es natuerlich probieren, allerdings auf eigene Gefahr.....

/ edit :

mhh... ich war auf der falschen seite... sind ja schon 3 hier... shit ^^

sry @
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147967867 »