Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wann gibt es wieder 7900GT im handel?  (Gelesen 14631 mal)

Tecci

• Routinier
  • :
Wann gibt es wieder 7900GT im handel?
« Antwort #40 am: 16. Mai 2006, 00:03:00 »

Xervek.. das problem ist nur, wenn du jetzt noch wartest, kommt genau dann, wenn die Graka wieder da is, ne neue News durch, dass die naechste Generation Grakas an Land kommt.. Dann denkst du dir noch \"Geil - wenn die raus sind wird meine Graka noch viiiel billiger\".... und wenn dann offizielle News kommen, du siehst was die Graka kann denkst du dir nur \"Boah hammer, das lohnt sich ja garnicht son altes Teil zu kaufen, da spar ich lieber noch ein bisschen oder organisier noch ein bisl mehr Geld\" und dann geht alles wieder von vorne los.....

Ich kenn es doch, hab immernoch ne 9800pro *hust* ^^

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #41 am: 16. Mai 2006, 06:03:17 »

Zitat
Du wartest nicht obwohl du MSI Fan bist? Ich habe es jetzt nicht end-eilig, dann warte ich noch etwas mit dem Black and White 2 zocken und warte bis die Graka wieder vorrätig ist. Nur würde ich eine bei alternate bekommen, soeine wie ich gezeigt habe. 3-5 Tage warten und dann erscheint sie.

Will nicht noch 1/2 Jahr warten ... die nächste ist wieder von MSI aber mit derMSI! 6600gt wollte ich mich nicht mehr rumplagen!

Zitat
Weiß einer von euch wie sich das auswirkt wenn ich meine Karte später im SLI-betrieb
mit einer 7900GT allerdings mit 512MB laufen lasse?
Also,geht das überhaupt?
Wenn ich das richtig verstanden habe müßen die beiden 7900 GT ja nicht die selben(Hersteller)sein,oder liege ich da falsch?

Einfach mal in anderen bereichen lesen ... siehe Modding Center (Post von mir)

Zitat
In den Meisten fällen kann man auch 2 Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller im SLI laufen lassen aber Nvidia empfielt es nicht wenn die Karten unterschiedlich viel Ram haben
Nur der GPU muss der gleiche sein ..
Wenn die Karten unterschiedlich viel Ram haben muss man über die Registry den eintrag \"Coolbits\" über >Start/asuführen/regedit/< öffnen. Unter >Hkey_Local_Machine\\Software\\Nvidia Corporation\\Global\\NVTweak< auf >18<
Der Haken: Die karte mit zb 512MB nutzt nur noch die hälfte!

Diese unterstützung ist jetzt mit denneuen treibern gekommen .....
(Beta)

EDIT:
SIE MÜSSEN auf dem Gleichen Chip basieren!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147753267 »
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #42 am: 16. Mai 2006, 07:18:56 »

Solltest du doch eine 6800GT wollen:

Es gibt sie hier für 160
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #43 am: 16. Mai 2006, 08:34:35 »

@ Tecci

Hehe du hast Recht, das Problem in der heutigen Zeit ist, dass alles was morgen gut ist, gestern schon wieder wertlos war (sofern du es dir kaufst). Ich werde mir eine 7900GT kaufen, ist beschlossene Sache, ich bin jetzt nur noch am Überlegen, welche. Ich nehme an, dass mir die 7900GT mit Sicherheit die nächsten 5 Jahre reicht, immerhin hatte ich in meinem 3. eigenen PC, den ich mir mit 11 oder soetwas gekauft habe, über 6 Jahre eine Radeon 9100 Lite, du weißt also, dass ich es in der Regel verkraften kann, mit älteren Modellen zu leben, aber wenn ich sehe, wie krass die Unterschiede in den Games mit der 6600GT sind, dann brauche ich einfach eine neue, kneife die Augen zusammen und kaufe mir noch einmal eine neue Karte. Davon abgesehen, als ich mir meinen jetztigen Rechner gekauft habe, musste ich über 100€ davon nur Mehrwertsteuer zahlen, nächstes Jahr wird es noch krasser. Ich kaufe mir jetzt ne Graka, kurz vor Ende des Jahres noch nen neuen Prozzi, damit kann ich dann erst mal leben.

@ supergamer

Meinst du, es dauert noch 6 Monate bis wieder MSI Karten durchsickern? Bei Alternate steht, dass die neue Version noch im Mai verfügbar sein soll.

Verstehe ich es richtig, dass du jetzt ebenfalls eine Point of View 7900GT besitzt?
Wie siehts mit dem Lüfter aus, ist er laut? Der von meiner GT war es, bis das Bios im 3D Betrieb von 100% auf 98% gestellt wurde. Oder ist soetwas mit der Point of View nicht nötig? (die könnte ich heute noch bei ebug bekommen, deshalb frage ich...).

Edit: Wie siehts mit dem Übertakten der Karte aus? Problemlos möglich oder nicht? (Habe nicht vor es jetzt direkt zu tun, später dann aber eventuell... wenn die Garantie runter ist :))

@ Steffön

Nee, 160 + 160 sind 320, da gebe ich lieber (außnahmsweise) das doppelte Geld aus (oder leihe es mir, wie bereits gesagt) und kaufe mir direkt etwas, das mir sicher ein paar Jahre halten wird.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147761491 »
Liebe Grüße und vielen Dank!  :winke

Nur echt in Ultra High Definition Video.

|/ Übrigens, mein Rechner |/

nvidiacreame

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #44 am: 16. Mai 2006, 08:39:58 »

hi
ich hatte noch mal bei snogard geguckt
die haben die nx 7900gt von msi auf lager für 310€ + 12€ versand
ich habe eh vor mir auch eine zukaufen, weil meine 7600gt mehr eine übergangsgrafikkarte ist.
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #45 am: 16. Mai 2006, 08:52:26 »

Mh ... mein system ist allg. ein wenig lauter :)

Aber die Karte arbeitet eigentlich sehr leise ...
du kannst ja mal schauen wie laut der lüfter ist da es der Referenzlüfter ist ist er auf jeder (fast) 7900gt drauf!

Sonst lässt sich die karte auch gut OC aber das ist auch allg. zustand bei der 7900gt reihe!

Also seit 13.04.2006 eigentlich noch minus weiteren 10-15Tagen such ich die MSI karte!
Und hab immer wieder geschaut und in einigigen Shops steht irgendwie seit 1Monat das sie in 1-2Tagen lieferbar ist oder bald wieder auf lager!
Aber ich hab schon alles dran gesetzt eine zu bekommen aber hatte dann nach einiger zeit kein bock mehr zu warten und hab mit die Point of View gekauft

Hier zur Lautstärke

Leider war bei dem test noch die Lüftersteuerung kaputt dewegen wurde die drehzahl nicht regulirt!
Und keine angaben gemacht!

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #46 am: 16. Mai 2006, 09:07:00 »

Zitat
Original von nvidiacreame
hi
ich hatte noch mal bei snogard geguckt
die haben die nx 7900gt von msi auf lager für 310€ + 12€ versand
ich habe eh vor mir auch eine zukaufen, weil meine 7600gt mehr eine übergangsgrafikkarte ist.

Woran sieht man das bei denen denn, ob sie eine Karte haben oder nicht? An dem grünen Haken an der Seite? Interessant, gut zu wissen.

Problem ist auch hier nur, die NX7900GT-VT2D256E wird nicht verkauft. Ist jetzt die Frage, warten oder die jetztige kaufen? Hmm...

@ supergamer

Du meinst, es ist ein Fehler in der von MSI selbst? Das macht mir dann jetzt doch einen schlechten Eindruck Seitens MSI, die scheinen ja dauer-Probleme mit diversen Lüftern zu haben, das höre ich aber nur ungern wenn ich so an meinen nForcequietscher denke...

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #47 am: 16. Mai 2006, 09:21:54 »

@Xervek

Das war ein fehler der schnell behoben war und auch noch vor dem offiziellen release passierete!
Also so ein fehler ist denk ich in kauf zu nehmen!

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #48 am: 16. Mai 2006, 11:13:46 »

Hey-Ho, wenn der RivaTuner mit diesem unlock für die 7900er funtzt dann iss die laustärke von der GraKa auch nich laut, habe die lüfterdrehzahl auf 25% stehen und man hört ihn nicht mehr :-D Vorher hatte ich ihn in Dämmfolie eingewickelt da es ja ohne den lüfter (anschluß am 2pin der GraKa) zu problemen beim ocen usw kam  X( Aber so sollte es nun funzen  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147770992 »
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************
 :lala :lala

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #49 am: 16. Mai 2006, 13:32:04 »

Ich warte jetzt auf die offensichtlich überarbeitete MSI Version. Da scheint der Lüfter doch besser gesetzt, nen Anschluss gibts ebenfalls obendrauf, zudem ist die Karte offensichtlich 10€ preiswerter. Ansonsten gibts keinen Unterschied, mal sehen was in Zukunft so kommt. Werde aber auf jedenfall demnächst losspatzieren und mir ne MSI Karte beschaffen.

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #50 am: 16. Mai 2006, 14:04:11 »

Ich habe mir wie geagt einfach den Zalman VF900-Cu druff geschmissen, weil

a) Der lüfter ss deutlich leiser und besser (idle 32° last max45°)
b) Ich habe kleine Alu kühler für die rams dabei die ja bekanntlich fehlen!!!

einziger nachteil du must den standard lüfter dran lassen (Da der treiber sonst probleme macht) und die drehzahl per RivaTuner runter drehen, oder du bastelst das 3pol Kable des Zalman an den 2pol stecker des Ori Lüfters  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147781104 »
***************************Mein Sys anschauen und bewerten:**************************

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #51 am: 16. Mai 2006, 14:09:53 »

:) Ja, nen anderer Lüfter wäre wahrscheinlich echt nicht schlecht. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr, mir direkt einen Lüfter bei ebug zu kaufen da ich ab morgen Praktikum machen werde, von 14 - 22 Uhr, davor ist meine Mutter arbeiten und ich bekomme das Auto nicht. Ergo muss ich den irgendwo bestellen gehen und dann warte ich gleich auf die neue Karte. Oder... ach keinen Schimmer, mal gucken aber auf jedenfall kommt nen anderer Kühler drauf.

Du hast ne Point of View, war doch so oder? Bist du damit auch sehr zufrieden?

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #52 am: 16. Mai 2006, 14:15:00 »

Ja hat er!
Und er ist wahnsinnig zu frieden :) :D :D

Sry ^^

Stimmt aber ;)

Aber hör auf zu überlegen sodern bestell ... mit Msi das kann dauern  :baby:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147781772 »

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #53 am: 16. Mai 2006, 14:18:04 »

jaja supergamer  :winke

Ich bin voll zufrieden mit denen, auf der Cebit wurden auch viele sachen beim Nvidia stand von Point of View verlost, also so schlecht können se ja net sein!!! Wie gesagt ich bin rund um zufrieden!!!

Tut mir leid für MSI aber die waren nunmal schneller mit der Produktion  :rolleyes: :brech

Was meinst du den mein Kleiner Bruder?! Iss sie goil oder net???
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147781980 »

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #54 am: 16. Mai 2006, 14:21:09 »

Zitat
auf der Cebit wurden auch viele sachen beim Nvidia stand von Point of View verlost, also so schlecht können se ja net sein
Weil Point of View keiner kaufen will ... weil sie so schlecht sind ... dann lieber noch auf der Cebit verschleudern

nene die ist wirklich gut --- an sich selbe wie die msi karte auch mit Samsung ram und gleicher kühler/gleicher echip!
Und verarbeitung ist auch prima!

Rofl - ja sie ist geil Oo

Zitat
Tut mir leid für MSI aber die waren nunmal schneller mit der Produktion Augen rollen  Kotz

Nein das liegt an Nvidia nicht an MSI!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147782161 »

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #55 am: 16. Mai 2006, 14:23:05 »

rofl du kleiner freak komm du aus deinem zwangsurlaub wieder und ich hau dir eine rofl

Also wie er schon sagt, die karte iss echt gut verarbeitet auch die speicher etc sind gleich, ledeglich das bild auf dem Lüfter iss anders

:wayne :wayne

Wenn das an Nvidia liegen sollte, warum kann Point of View sie dann fast überall verkaufen? einzig MSI liegt diesmal etwas hinten!!! schade schade

:kaffee
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147782330 »

Xervek

• Haudegen
  • :
« Antwort #56 am: 16. Mai 2006, 14:30:03 »

Jaja ihr habt vermutlich recht, nur wie gesagt, mit Sachen die ich nicht kenne bin ich doch eher vorsichtig. Denn immerhin gibt es auch ne Gigabyte die sie grade verkaufen, die ich gleich bekommen könnte usw. Und nen Gigabyte Board hatte ich bevor ich mir mein Neo4 gekauft habe...

Ich werde nacher um 18.30 Uhr bestellen und mich dann entscheiden welche der Beiden ich nehme. Leider bekomme ich nacher erst die fehlenden 100€ in die Hand.. Nunja, so ist das..

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #57 am: 16. Mai 2006, 14:30:30 »

Es liegt an NVIDIA das steht fest!

Warum grade MSI so wenig abbekommen hat weiß ich hingegen nicht!

Dapalme

• Routinier
  • :
« Antwort #58 am: 16. Mai 2006, 14:31:52 »

So habe kurz geschaut, an Nvidia liegt es sicher net!!!

In einem einzigen online shop habe ich folgende Hersteller gefunden die sie haben alle mindestens 5stück sofort lieferbar:

ASUS, Sparkle, Club-3D, Colorful, Gainward, Gigabyte, Point of View, XFX

so nun wieder hole deinen satz  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147782816 »

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #59 am: 16. Mai 2006, 14:40:04 »

Da stand in einigen Test das die modelle warscheinlich verspätet kommen da nvidia einige Lieferprobleme hat!

Und das die GTX reihe deswegen viel stärker vertreten sein wird ...!