Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Megaplayer 538 mit Radio?  (Gelesen 4117 mal)

Antonio Rodriguez

• Jungspund
  • **
  • :
Megaplayer 538 mit Radio?
« am: 11. April 2006, 11:19:22 »

Hallo,

ich habe gelesen das der 538 lite ohne Radio (da kein LCD) und der 538 mit LCD einen FM-Tuner haben soll.So jedenfalls steht es in der Bed. Anl.
Mir ist aber aufgefallen,dass dieses Feature nirgends erwähnt wird,zumindest nicht auf der deutschen MSI Seite ,ebenso bei ebay und diversen Online-Shops nicht . Gibts da unterschiedliche Ausführungen,wenn ja,wie ist die genaue Bezeichnung für einen mit Radio?
.
Kann da jemand mal Licht ins Dunkle bringen ?

Muchas Gracias

Antonio
Gracias a la Vida...

mikethespike

• Grünschnabel
  • *
  • :
RE: Megaplayer 538 mit Radio?
« Antwort #1 am: 20. April 2006, 20:41:50 »

wie ich das sehe, gibt es einfach verschiedene ausführungen, wobei es nicht darauf ankommt, ob der player ein lcd-display hat (sondern ob ein tuner drinne ist. hahaha).
interessant ist in diesem zusammenhang, daß bei

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mp3&medium
=wechselbare+Speicherkarte&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=
+Angebote+anzeigen+

der player einmal als version MS-5538-010 und einmal als version  MS-5538-020 (1GB) angeboten wird. in beiden angeboten ist auch von radio die rede, obwohl gar kein radio drin ist.

ich möchte wetten, daß auch die erste version 1 gb speicherkarten unterstützt.

ob es in europa überhaupt den player mit radio zu kaufen gibt weiss ich nicht.
radio halte ich auch für eine spielerei.

mir wäre viel wichtiger, ich könnte einzelne ordner ansteuern.

so wie ich das sehe, ist das mit dem baugleichen (aber mit festspeicher ausgestatteten)

mega player 533 und der aktuellen firmware möglich.

müsste dann eigentlich doch auch mit dem 538 möglich sein!??

salve und ciao

mike

Antonio Rodriguez

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 21. April 2006, 17:24:23 »

Hallo Mike,

Danke für deine Antwort.So weit war ich in etwa auch,habe mich sogar schon gefragt,obs nicht sogar ne Softwaresache ist,denn der Player ohne Tuner ist genauso schwer wie der mit  :D

Bei meinem steht sogar in der Bedienungsanleitung wie man das Radio bedient.

Merkwürdig ist,auch der Player ohne Radio legt auf der SD-Karte einen Ordner für Radioaufmahmen an FM.DIR  oder so ähnlich...

Naja,kann auch ohne leben..hatte mich nur grundlegend interessiert...

Antonio
Gracias a la Vida...

2006_ML

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 04. Juni 2006, 10:35:17 »

Bei mir das gleiche , ich habe 2 Geräte , eines mit und eines ohne radio ( 1 x von Pearl und 1 x von Conrad) , die Modellnummer und alles ist gleich , die Geräte unterscheidet nur die Firmwareversion , (nach einem Update war nix mehr da , bei´dem 1. Gerät , bei dem 2. war standardmäßig nichts drauf , weder radiuo noch recoreder ) ich kann da nur abraten !!!!!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #4 am: 04. Juni 2006, 10:58:46 »

Also in Deutschland wurde von MSI der MP3-Player 5538 nur ohne Radio verkauft. Wenn beispielsweise Pearl den Player nicht aus Deutschland sondern direkt in Taiwan bezogen hat, ist es möglich, daß das Radio drin ist. Ein paar Halbleiter mehr oder weniger werden kaum ins Gewicht fallen.
Um das Radio wieder nutzen zu können, mußt du nur die alte Firmware wieder draufflashen. Du kannst sie ja mal hier als Dateianhang dranhängen.
Ich glaub nicht, daß Player ohne Radio nur mit anderer Firmware auf einmal mit Radio laufen. In der Beschreibung, die für alle 538er-Player ist kommt die Erwähnung des Radios natürlich verwirrend.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

BeGee2000

• Grünschnabel
  • *
  • :
4 Versionen
« Antwort #5 am: 23. Juli 2006, 10:20:50 »

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem halben Jahr auch den 538 (ohne Radio, steht auf der Verpackung). Ich habe auch herausgefunden, dass es vier Versionen gibt, diese sind MS-5538-010, MS-5538-020, MS-5538-030 und MS-5538-040. Welche Version was kann, weiss ich nicht.

mfG

Bernd
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1153648670 »

BeGee2000

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 23. Juli 2006, 10:37:01 »

wie ich gerade gelesen habe gibt es in Deutschland kein Radio im MP538. Siehe hier http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=24239&hilight=538

mfG

Bernd

Percy

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 23. Juli 2006, 11:35:10 »

Hättest du auch beim Posting vom Notnagel lesen können!

Und mit dem Button kann man seine Beiträge editieren um Doppelpostings zu verhindern!  :]

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

BeGee2000

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 23. Juli 2006, 11:51:46 »

upps, tut mir leid, hab ich übersehen. Bin im Forum auf und nieder gesprungen, deshalb.
Danke für den Tipp

mfG

Bernd
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1153648788 »