Hi Freunde,
mein Mega 180, den ich fertig zusammengebaut gekauft habe - bereitet mit einige Probleme. Das System ist bereits gelaufen (Win XP) und nach einigen Versuchen mit diversen Programmen hab ich mich entschieden, Win nochmal neu draufzuspielen (um den datenmüll loszuwerden).
Während dieses Testlaufs ist auch das MSI Update gelaufen - ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ein Bios-Update gemacht wurde, oder nicht. ich glaube ich war da sehr blauäugig und hab mich einfach drauf verlassen, dass nix kaputt geht. Er lief auf jeden Fall auch nach diesem update noch.
Auf jeden Fall wollte ich irgendwann WinXP neu installieren - CD rein, C formatiert, Win Neu aufgespielt...und seitdem startet der PC nicht mehr. Es beginnt das hochfahren (ich komm ins Bios wenn ich will) und wenn dann der eigentliche Bootvorgang starten sollte bekomm ich Blackscreen - nichts geht mehr.
Boot von CD und nochmaliges Installieren von Win funktioniert - aber ohne besseres Ergebnis. Win will bei der Installation zum ersten mal neustarten und da geht nichts mehr.
eininge Eckdaten:
MSI 180 Mega Deluxe
Sempron 2800+
200 GB platte
onboard grafik
512MB ram
HAUPPAUGE - WinTV PCI FM
sonst alles original
hat jemand eine Idee?
danke
Holger