Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Boot-Probleme mit MSI 180 Mega  (Gelesen 1391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theholger

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Boot-Probleme mit MSI 180 Mega
« am: 10. April 2006, 10:35:25 »

Hi Freunde,

mein Mega 180, den ich fertig zusammengebaut gekauft habe - bereitet mit einige Probleme. Das System ist bereits gelaufen (Win XP) und nach einigen Versuchen mit diversen Programmen hab ich mich entschieden, Win nochmal neu draufzuspielen (um den datenmüll loszuwerden).

Während dieses Testlaufs ist auch das MSI Update gelaufen - ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ein Bios-Update gemacht wurde, oder nicht. ich glaube ich war da sehr blauäugig und hab mich einfach drauf verlassen, dass nix kaputt geht. Er lief auf jeden Fall auch nach diesem update noch.

Auf jeden Fall wollte ich irgendwann WinXP neu installieren - CD rein, C formatiert, Win Neu aufgespielt...und seitdem startet der PC nicht mehr. Es beginnt das hochfahren (ich komm ins Bios wenn ich will) und wenn dann der eigentliche Bootvorgang starten sollte bekomm ich Blackscreen - nichts geht mehr.

Boot von CD und nochmaliges Installieren von Win funktioniert - aber ohne besseres Ergebnis. Win will bei der Installation zum ersten mal neustarten und da geht nichts mehr.

eininge Eckdaten:
MSI 180 Mega Deluxe
Sempron 2800+
200 GB platte
onboard grafik
512MB ram
HAUPPAUGE - WinTV PCI FM

sonst alles original


hat jemand eine Idee?

danke

Holger
Gespeichert

Gandalf

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
RE: Boot-Probleme mit MSI 180 Mega
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 10:48:34 »

Hi,

bitte überprüfe mal den festen Sitz der TV-Karte im Slot - läuft der PC ohne Karte hoch?

Sind die Speichermodule fest im Sockel?

Das Update wird wohl geklappt haben, denn das BIOS ist ja erreichbar. Ich tippe auf ein Hardwareproblem.

Gruß Gandalf
Gespeichert

theholger

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Boot-Probleme mit MSI 180 Mega
« Antwort #2 am: 11. April 2006, 09:26:19 »

vielen Dank - hab das Gehäuse geöffnet und einfach die Bauteile etwas \"zurechtgerückt\" und alles geht wieder

Der Schrank in den der HTPC soll ist etwas kurz - wahrscheinlich drücken Die Kabel so sehr auf die TV Karte, dass sie ein paar Kontakte verliert...naja....wo ist die Stichsäge?  :D

Danke


Holger
Gespeichert