So kann man bei Grafikkarten hinweisen!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: So kann man bei Grafikkarten hinweisen!  (Gelesen 6505 mal)

Schneetiger31

• Foren Ass
  • :
« am: 05. April 2006, 20:42:02 »

habe heute meie Graka von sapphire bekommen! Muss dazu sagen habe aber auch ein stärkeres NT vo bqt serie 5 blackline mit 520 watt  und einem 12 volt wert von 31 -38 ampere  8) (gell tigerjan  na wo gibbet dat ?? :D )eingebaut. als ich die Graka ausgepackt habe prangte ein hübes bild als aufkleber drauf der !!!! BILDLICH !!!! zeigte was zu beachten wäre !!BEVOR!!!! wenn man diese einbaut !!Und nicht wie bei msi (was verbesserungs würdig  ist !!!) nur der grobe einbau und dann cd und alles ist super! würde gerne das bild hier einfügen aber es will nich so wie ich mag  :( aber da kann sich msi ne scheibe von abschneiden !!! den kunden darauf hinzuweisen das die karte neben dem einbau auch nen saftstecker benötigt ,bzw  den stecker so  zu nutzen  wie das bild erklärt, der dabei ist. dann klappts auch mit der karte ! die hab ich nämlich ohne probs nach dem hinweis bild  ans lauffen bekommen*freu* :D

WER INTERESSE HAT DEM SCHICKE ICH DAS BILD PER E- MAIL

Bitte an MSI NACHMACHEN!!!!

Gruß Schneetiger31 :winke
:kaffee Sehe, staune , lerne und die hilfe ist dein !! :winke

Percy

• Global Moderator
  • :
« Antwort #1 am: 05. April 2006, 23:20:07 »

Zitat
würde gerne das bild hier einfügen aber es will nich so wie ich mag

Schick das Bild doch einem Mod oder Admin das er es für dich einfügt. :]

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

keule011

• Foren Experte
  • :
« Antwort #2 am: 06. April 2006, 00:19:43 »

Schick rüber. Warum meckert die forums-software?? Zu groß??  8o

Andersrum: Was willste beim Einbauen groß falschmachen??  ;)
Gruß, Keule.

• A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

Percy

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 06. April 2006, 07:32:33 »

Zitat
Andersrum: Was willste beim Einbauen groß falschmachen??
Das habe ich mir verkniffen! :D

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #4 am: 06. April 2006, 08:31:33 »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
In der ersten besten Anleitung von MSI habe ich dieses Bild gefunden:
Steht alles dran. OK, es fehlt, daß man es anschließen muß. Ist nicht DAU-Sicher.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 06. April 2006, 12:02:13 »

Jaja, MSI ist wirklich herzlos zu den Unwissenden ...

... welche nach (trotz radikaler Kürzungen) 63 Beiträgen zum maßgeblichen Zeitpunkt noch immer nicht die Muße hatten, sich hier im Forum über den 12V-Anschluß der Grafikkarte schlau zu machen ... :rolleyes:
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Schneetiger31

• Foren Ass
  • :
« Antwort #6 am: 06. April 2006, 21:42:33 »

Hi Notnagel !

ppsstt ich willl ja nich das bild kritisieren ...aber du hast da ne anleitung von ner PCI karte!!! der vermerk für den power konnektor ist aber bei der AGP karte zwar aufgemalt aber nicht vermerkt worden  :D

Hi Tigerjan !

richtig das es hier 63 beiträge zu diesem thema gibt abba wieso gibbet denn soviele?? weil msi es halt wie NN schon festgestellt hat nicht dau sicher sind  8)

ramon22

• Routinier
  • :
« Antwort #7 am: 06. April 2006, 21:51:05 »

Zitat
Original von Schneetiger31

richtig das es hier 63 beiträge zu diesem thema gibt abba wieso gibbet denn soviele?? weil msi es halt wie NN schon festgestellt hat nicht dau sicher sind  8)

Ich bin der Meinung das man spätestens mit 6Jahren sich den Popo alleine abwischen kann und zumindest weiß das Klopapier benutzt werden sollte.

Das soll keine Verarsche sein, aber jeder der etwas mit Computern zutun haben will soll doch 1 und 1 zusammenzählen können! Bei Fragen ob wirklich 2 herauskommt ist man doch gerne hilfsbereit!

Zur Zierde wird wohl so ein Stecker nicht sein?

gruß ramon  ;)
DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
AMD64 SD 3700+@FX57/1,38V(primestable)
Cool by water
2xInfineon 512MB DDR 400 2,5-3-2-5
Sapphire Hybrid X1800XT 512MB

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #8 am: 07. April 2006, 07:54:43 »

Zitat
 ...aber du hast da ne anleitung von ner PCI karte!!!
falsch, von einer PCI-E Karte. Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied. Auf den sollte man bei aller Krümelkackerei schon achten.

Das Bild, was so beispielhaft ist, kam bisher hier im Thema noch nicht an. Schade.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

keule011

• Foren Experte
  • :
« Antwort #9 am: 07. April 2006, 09:31:14 »

Zitat
Das Bild, was so beispielhaft ist, kam bisher hier im Thema noch nicht an. Schade.

schneetiger hat mir ne mail geschickt. Bild war keins dabei. Geht vermutl. mit dem Mailer hier im Forum nicht.

EDIT:

Hab ihm geantwortet. Jetzt hat er ne Adresse. Stell das Bildchen rein, sobald es da iat.
Gruß, Keule.

• A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

Schneetiger31

• Foren Ass
  • :
« Antwort #10 am: 07. April 2006, 11:51:16 »

hallo keule!

besten dank nochmal das du mir deien addi rübergeschoben hast  :]
versteh nur nicht wieso der das nicht hierherkopieren wolte mit der antwort von msi ging das kopieren ohne probs ...weis der geier oder weis er nich .......

gruß Schneetiger31 :winke

hi NN!

so krümelfein will ich dann nicht backen! aber ich muss nicht extra betonen das es ne pci -E karte is 8) ich denk mal jeder weis was gemeint is  :] aber hast da ein schönes bild von einer pci -E karte rausgekramt  :] 8o.was ich aber unabhängig davon festtelle neue sachen die zum verkauf stehen werden immer mehr nach dem motto gefertigt ...hier haste du weist wies geht ...und es treibt die dau fraktion (selber ein dau  is  obwohl ich es geschafft hab nen neues nt ..neuen kühler und ne neue graka die auch noch richtig kurz zuschliessen  und dann auf anhieb an lauffen zu kriegen :lach :party)in die foren der hersteller hinnein um unnötigen frust loszulassen. denn es wird immer mehr zum standart ..geiz is geil ... an infos erst recht ... zur unzufriedenheit der meisten daus !! manchmal sollte man sich überlegen etwas teuerer (nicht unbedingt)aber umfassender service mit so manch simpelen bilder..wo jeder sofort sieht, aha so muss ich des machen damit es funzt ..denn wie lautet der schöne spruch: 1 bild sagt mehr als 1000 worte...

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #11 am: 07. April 2006, 12:33:19 »

Hier noch ein Beispiel für eine AGP-Karte:

Zitat
Und nicht wie bei msi (was verbesserungs würdig  ist !!!) nur der grobe einbau und dann cd und alles ist super! würde gerne das bild hier einfügen aber es will nich so wie ich mag  :( aber da kann sich msi ne scheibe von abschneiden !!! den kunden darauf hinzuweisen das die karte neben dem einbau auch nen saftstecker benötigt ,bzw  den stecker so  zu nutzen  wie das bild erklärt, der dabei ist. dann klappts auch mit der karte ! die hab ich nämlich ohne probs nach dem hinweis bild  ans lauffen bekommen*freu* :D
Irgendwie haut deine Argumentation nicht hin. In den Handbüchern zu den Karten steht alles drin. Wenn du zu den Leuten gehörst, die ein buntes Bild aufgeklebt brauchen, weil sie zu faul sind, das handbuch aufzuschlagen, dann tust du mir leid. Oder was stört dich an der Darstellung?
Die Beispiele sind zufällig ausgewählt und nicht gezielt rausgesucht.
Nebenbei, bist du der erste, der sich darüber im Forum beschwert. Du kannst deinen Wunsch auch gerne bei MSI vortragen (wir sind ein Forum und nicht MSI).
der Notnagel

Schneetiger31

• Foren Ass
  • :
« Antwort #12 am: 07. April 2006, 12:59:28 »

hi NN!

zum lesen bin ich net zu faul ! ich habe mir alles was an papierkram da war durchgelesen ! inder bedienungsanweisung  (als faltblatt) war wie du hier eingestellt hat das schnittbild der graka abgebildet ! in der beschreibung waren da folgende schrittte ! was an werkzeug und hilfsmitteln benötigt wird! dann stand dort sinn gemäß compi vom netz und sonstigen kabel trennen , gehäuse öffnen, agp steckplatz suchen ...ggf die vorhandene karte lokalisieren, karte ersetzen bzw. einbauen . gehäuse verschliessen alle kabel dran und compi starten. dann cd einlegen treiber installieren ...und msi live update installieren ( es is nur ne alte version von catalyst bezogen auf der ati version vorhanden )..... und nach installtion spass haben ... der klitzekleine hacken ist wie gesacht das die neueren agps auch !!! nen extra saftanschluss benötigen wie bei mir ne 9600er(ohne extra anschluss) upgrade zur 1600er pro (mit extra saftanschluss) ich wunderte mich schon wieso da ein steckplatz ist aber nicht!! beschrieben ist !! was ich finde doch erwähnt werden könnte  :] und bis zum punkt cd einlegen und treiber installieren kam ich ja garnet erst  X(und 2 karten zerschiessen kan ich mir angesichts des zu wenigen safttes nicht vorstellen ....aber NN ich bin letzendlich froh das alles nu in butter is und ich doch net ganz platinblond bin  :] und ich auch froh bin , dank eurer hilfe die sache doch noch zum positiven wenden konnte  :] und muss sagen auch wenns  so nach hinten ging (am anfang)ich doch mich bei euch wohl fühle und gern auch wenn teilweise nich so qualifiziert bin wie andere hier gerne helfen mag und lernen will!

Edit by Keule: Hier das Bild