Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus  (Gelesen 3262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« am: 31. März 2006, 21:04:44 »

Zum 30. Juni 2006 endet die erweiterte Support-Phase für Windows 98, Windows 98 SE und Windows Millennium Edition.
Im Zuge der geltenden Lifecycle-Richtlinien wird Microsoft den technischen Support für diese Systeme einstellen und auch keine weiteren Sicherheits-Updates veröffentlichen.

Quelle Microsoft
Gespeichert
Thomas

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #1 am: 01. April 2006, 01:20:46 »

Hi

Das war nicht anders zu erwarten, warum auch treue Kunden auf bewährten Systemen halten, wenn sie dann ein neues System kaufen \"müssen\"?

Nobody
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #2 am: 01. April 2006, 09:05:36 »

@ein Nobody

irgendwie scheint es mir, dass du mit dem Wort \"Sinnvoll\" nicht viel anfangen kannst.
In der Computerbranche ist die Software auf Laufzeiten von ~3-5 Jahren  ausgelegt (in Computerzeit etwa 3,5 Millionen Jahre), einfach weil es die Technische Entwicklung nicht anders zulaesst (versuche mal Windows 98 auf einem K8 mit 2Gb Ram und einem 500Gb Raid vernuenftig zum laufen zu bekommen - und dabei alle faehigkeiten des Systems auszunutzen) - und auch weil sich Firmen (das ist DER kunde) fuer gewoehnlich alle 3-5 Jahre neue Computersysteme anschaffen.

oder anders gesagt: eine Firma die jedes Produkt nahezu unbegrenzt lange supportet ist schnell pleite.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1143875564 »
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #3 am: 01. April 2006, 09:38:06 »

Hallo.

Zum Glück gibt es Programmierer, die zum Beispiel  Update Packs wie das \"Unofficial Windows 98 SE Service Pack\". entwickeln.
Dieses kostenlose inoffizielle Service Pack enthält mehr als 70 Updates und Bugfixes von Microsoft sowie einige Tweaks und zusätzliche Tools.
Das Paket umfasst allerdings nur Updates für das Betriebssystem.

Gruss
Duncan
Gespeichert

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #4 am: 01. April 2006, 09:44:23 »

Hi

Wenn ich jeglichen Support einstelle, ncht mal Patches liefere. Zwinge ich damit zum wechseln das ist Fakt, ob das Sinnvoll ist wenn ich mit Office arbeite? Hardware interessiert den Kunden vieleicht gar überhaupt nicht, weil seine \"Anwedung\" in den meisten Fällen Office ist, wozu soviel Ram und 500 GB Festplatte, seitwann werden in Firmen Dateien auf PCs gelagert bis zum abwinken. Dafür wurde der Server erfunden, aber naja kein Grund für irgend ne zwiespältige Diskussion.

mfg Nobody  ;)
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.666
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #5 am: 01. April 2006, 09:50:06 »

was soll das Nobody. Die Hardwarehersteller liefern schon lange keine Treiber für das alte Windoofs. MSI schreibt ja auch bei den neuen Boards, daß sie für den alten Schrott nicht geeignet sind. 8 Jahre hat M$ an dem BS rumgebastelt. Jetzt reicht es langsam. Der Versuch, Windows 98 oder ME fehlerfrei zu bekommen ist damit endgültig und offiziell gescheitert.
Das mußt du auch langsam einsehen :lach
Kannst dir die CD ja einrahmen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #6 am: 01. April 2006, 10:02:37 »

Hi NN

Zitat
Das mußt du auch langsam einsehen.
Kannst dir die CD ja einrahmen.  

Danke erstmal für die Blumen, nö ich verwedende sowas nicht.
Ja das ist ein gutes Argument, viele kleine hier laufen noch drauf und basteln ihre kleinen Office Anwendungen darauf. das NT der verbreitetste Standart ist in Büros hab ich auch bemerkt, aber trotzalledem freut sich jeder Auftraggeber der immer noch auf ME oder 98 rennt wenn er das hört, \"wir brauchen ein komplett neues System\" und das nur damit ein paar Briefe erstellt werden können. Na is doch toll oder?
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.666
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #7 am: 01. April 2006, 10:11:37 »

Wer nutzt ernsthaft den Support für Win 98 und ME. Für die Programme gibt es nichts neues zum Patchday. Die alten Patches soll es aber weiter geben. Telefonsupport wird eingestellt. Mal schauen, ob dir die DAUs nun die Bude einrennen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #8 am: 01. April 2006, 12:34:19 »

Zitat
Original von ein Nobody
\"wir brauchen ein komplett neues System\" und das nur damit ein paar Briefe erstellt werden können. Na is doch toll oder?

Es gab schon zu DOS Zeiten Officeprogramme - habe hier ein Word 5.5 (DOS) und ein Works for Windows fuer das Win3.11 was hier noch laeuft und kann dir sagen: die Programme stellen nicht einfach nach 5 Jahren ihre Arbeit ein, die funktionieren heute noch...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1143887693 »
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

rellek

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 264
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #9 am: 01. April 2006, 12:47:56 »

Ich fands eher im Gegenteil - dass M$ seit Windows NT4 an diesem Costumer Produkten weitergearbeitet haben. Je neuer die Rechner wurden, desto instabiler lief das Windows 98.

Da redet ihr von \"bewährten Systemen\"?

Ich find die Entscheidung von M$ außerdem durchaus konsequent - letztes Jahr oder wann war NT4 dran, das Jahr davor Windows 95.
Gespeichert
Vorsicht: Ironie und Sarkasmus sind nicht gesondert gekennzeichnet.

Daddeln? Immer! | Horst | Murat | Achmed | Knut II.

Schneetiger31

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #10 am: 01. April 2006, 13:03:51 »

hallo rellek!

Logisch das MS an neuen programmen arbeitet,und da ja MS bekannter weise dazu verdonnert wurde andere den zugriff zu erlauben ,sagen sie sich wozu noch alte zöpfe bearbeiten die neuen sind doch viel schöner .....und bringen mehr kohle ...bin ja mal gespannt wieviel man für das vista blechen darf ich rechne mit 200eus  für die \"pro\" scheibe denn da xp ja schon 150 kostet. neue sachen kosten gerne mehr  :irre
Gespeichert
:kaffee Sehe, staune , lerne und die hilfe ist dein !! :winke

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #11 am: 01. April 2006, 17:50:02 »

Dieses Thema sollte eigentlich keinen Streit heraufbeschwören, sondern lediglich die oben zu lesende Information zum Supportende älterer M$ OS wiedergeben... :]

Eigentlich deswegen, weil es wirklich noch sehr viele Win98, ja sogar Win95 User gibt.
Gespeichert
Thomas

ocram1971

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #12 am: 01. April 2006, 23:35:26 »

Ich hab hier drei CD´s und drei Original Keys, teilweise sogar noch eingeschweißt.

Will die jemand?

WIN 98 nebst WIN 98 SE war zusammengenommen nur

\"ein schwerer Ausnahmefehler\"

und es ist gut, das man es langsam vergisst. Aber wie Wollex es schreibt, es gibt echt noch viele, die selbst Win 95 nutzen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1143927378 »
Gespeichert

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Support für Windows 98/Me läuft im Juni aus
« Antwort #13 am: 02. April 2006, 02:25:36 »

Zitat
Aber wie Wollex es schreibt, es gibt echt noch viele, die selbst Win 95 nutzen.

Überzeuge mal einen Kunden welcher ein vorher laufendes Windoofi 98 hatte, davon das er eben mal 6000€ locker machen soll um mal ein komplett neues System aufzustellen, welches neue Windows XP Rechner und nen Windows 2003 Server mit Domäne beinhaltet (mir graut davor, da ich lieber die Open Source Flagge schwinge), da wirst du keine Begeisterung ernten, die tolle MSI Hardware interessiert ihn nicht die Bohne, er will \"billig\" und gut, Linux wäre ja umsonst aber das können die Jungs und Mädels ja gar nicht bedienen weils kein Klickibunti ist, es ist eher interessant das es sein Angestellten auch ja bedienen können (solche Leute gehören auf die Computer Sonderschule).

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das die Mitarbeiter Kaufmänische Angestellte sind (welche nicht mal mit Office vernünftig umgehen können),eben einfach überhaupt keinen Plan von alternativen Betriebsystemen haben und auch diese in einen halben Jahr nicht erlernen oder verstehen können (dafür ist ihr Dau Faktor einfach zu hoch).  

mfg Nobody  ;)
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL