Was für eine Grafikkarte ist das? Wo bekomme ich die passenden Treiber her?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was für eine Grafikkarte ist das? Wo bekomme ich die passenden Treiber her?  (Gelesen 2014 mal)

20nub4fr06

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo!

Ich habe hier eine Grafikkarte, bei der ich nicht weiss, um welches Model es sich genau handelt und wo ich die dazu passenden Treiber finde. Auf der MSI-Homepage bin ich jedenfalls nicht fündig gewurden. Was ich bisher über die Grafikkarte sagen kann ist folgendes:

Aufschrift auf der Grafikkarte: MS-8826 2.0
Grafikspeicher laut WinXP SP2: 32 MByte
Grafikchip laut WinXP SP2: GeForce2 MX 100/200

Am ehesten trifft wohl die StarForce 826 zu. Allerdings ist der Treiber dort für die Version 1.0. Kann ich diesen Treiber auch für die 2.0 Version nehmen?

MfG 20nub4fr06

Blackfire

• Foren Experte
  • :

Du kannst dir von nvidia einfach einen Treiber runterladen:
http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

20nub4fr06

• Grünschnabel
  • *
  • :

Mhhh... ich dachte, dass es besser wäre, wenn man den Treiber vom Grafikkartenhersteller als \"nur\" vom Chiphersteller herunter lädt?

Blackfire

• Foren Experte
  • :

Nein ist es nicht, MSI macht auch keine eigenen Treiber sie modifzieren nur die nVidia Treiber, und da dies eine sehr alte Grafikkarte ist, ist es egal ob du den MSI Treiber verwendest oder den nVidia..

DOT, MSI VIVID etc. hat diese Grafikkarte sowieso nicht.

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

20nub4fr06

• Grünschnabel
  • *
  • :

Kannst du mir denn sagen um was für ein Modell es sich hierbei handelt? Nur so für die Akten. Vielen Dank!

Blackfire

• Foren Experte
  • :