Nach einer Woche ohne Reaktion habe ich jetzt die zweite, noch detailliertere Supportanfrage rausgeschickt. Da ich mittlerweile dran zweifle, dass da noch was kommt poste ich mein Problem auch mal hier. Vielleicht hat ja jemand erbarmen und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.
--------------------------------------------
Hallo,
ich bekomme meinen MEGA Player 538 einfach nicht richtig zum laufen, da ich ihn nicht über den USB-Anschluss \"befüllen\" kann.
Wenn ich den Player anschließe wird er erst als \"Digital Audio Player\", dann als \"USB-Massenspeichergerät\" erkannt. Mit den normalen BIOS-Einstellungen (praktisch ab Werk) wird der Player dann als problematisch im Gerätemanager gelistet: Code 10 - Gerät kann nicht gestartet werden.
Wenn ich im BIOS USB 1.1 (Statt 2.0) erzwinge bekomme ich zusätzlich die Meldung, dass ein USB2-Gerät an einen langsamen Port angeschlossen ist und der Player erscheint auch als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz. Allerdings praktisch immer hat dieser Datenträger den Titel \"Invalid (H:)\" und wenn ich den Inhalt betrachte scheint die SD-Karte komplett leer zu sein (was sie aber definitiv nicht ist) 3x ist es mir bisher gelungen den USB-Player richtig ins System einzuklingen - obwohl ich dabei nichts anders gemacht habe als sonst. Ich habe dann für kurze Zeit Zugriff auf den SD-Karteninhalt - dann friert der Explorer ohne erkennbaren Auslöser für ein paar Sekunden ein und wenn er sich wieder \"aufgerappelt\" hat ist das gleiche Invalid-Problem da wie vorher (der Karteninhalt erscheint leer - kein Zugriff)
Mein PC:
Windows XP SP 1/2
AMD Athlon XP 2800+
ASUS A7N8X Deluxe rev2 (nForce 2)
Ich habe bisher probiert:
- Unter SP1 den Microsoft-Patch KB822603 installiert.
- Von Service Pack 1 auf SP2 upgegradet.
- Im BIOS USB2.0 auf 1.1 umgestellt und umgekehrt (s.o.)
- Im Gerätemanager sämtliche \"ausgeblendeten Geräte\" entfernt und neugestartet.
- Sowieso ständig neugestartet - mal mit bereits eingestecktem Player, mal erst eingesteckt nachdem der PC hochgefahren war.
- Andere USB-Anschlüsse benutzt (mein PC hat 4 davon).
- Eine andere SD-Karte probiert (die definitiv funktioniert, da sie in meiner Kamera gute Dienste leistet)
- _Sämtliche_ USB-Geräte, -Controller etc. entfernt und neu installiert.
- Aktuelle Chipsatztreiber installiert.
So langsam gehen mir die Ideen aus also möchte ich sie bitten, mir bzw. dem Player auf die Sprünge zu helfen.
Danke.