865pe neo freezer und danach nix mehr?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 865pe neo freezer und danach nix mehr?  (Gelesen 2007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chricke

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
865pe neo freezer und danach nix mehr?
« am: 29. März 2006, 15:35:18 »

hi kollegas,

habe hier im forum schon gesucht und einige tips gefunden, denke jedoch, dass folgendes problem etwas anderes ist.

vorab, meine infos sind recht schlecht, da ich den pc bzw. das board gerade nicht vorliegen habe, ich versuche es mal so gut ich kann zu beschreiben (weitere bzw. genauere infos kann ich heute abend noch zufuegen) ggf. hat jemand schon mal aehnlichen fehler gehabt.

das board ist von einem freund, welcher mich gerade anrief:

msi 865pe neo ? (mit gigabit lan onboard, weiss leider noch nciht genau welches)
graka fx5900
NT anscheinend ausreichend, da es vorher ja funktionierte
intel p4 3,0ghz (weiss leider nicht geau welcher)
ram 1gb ? (dito)

lt. aussage des freundes, hat dieser im inet gedaddelt, dann kam ein kompletter freezer, keine bewegung mehr, darauf hin hat er resetet und danach liefen zwar alle luefter, hd ratterte, jedoch erschien kein bild.

pc hatte vor einiger zeit schon einmal das problem, haben alle komponenten ausgetauscht - ohne erfolg.
kollege ist dann damit zum haendler (altelco), dieser hat lt. kollegen irgendwo mit dem schraubenzieher an 2 kontakten gehalten, danach lief wieder alles ...
... und genau diese kontakte wuerden mich interessieren *g* - weil bios reset hat nix gebraucht und leider hat der freund bei altelco nicht nachgefragt.

hat jemand ggf. eine idee? oder gleiche erfahrung?

die og. infos sind recht duerftig, ich kann heute abend die genauen daten posten.

thanks schonmal im voraus.

cu

chricke
Gespeichert

grimnir

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
865pe neo freezer und danach nix mehr?
« Antwort #1 am: 29. März 2006, 16:33:11 »

Also bei 2 Kontakten, könnte man nahezu 100% sagen das war ein CMOS reset.
Dein Kumpel hat nicht zufällig an der Performanceschraube etwas gedreht?  :rolleyes:
Gespeichert
Das ist kein Bug, das ist ein Feature!!!

chricke

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
865pe neo freezer und danach nix mehr?
« Antwort #2 am: 29. März 2006, 16:43:26 »

hi,

noe ... die kiste ist nicht uebertaktet (er weiss nicht wie *g*)
was mich verwundert, ist ja das es die ganze zeit funktionierte, und der fehler schon mal durch \"schraubenzieherreinfallenlassen\" dann wieder hergestellt wurde.
bios reset hatte ich auch versucht, hatte aber nix gebracht.

mit dem bios kann es durch im laufenden zustand bei dem freezer nicht zusammen haengen, oder? weiss selber nicht.
wuerde normal auf hitze problem tippen, aber hatte beim erstmal des fehlers ja schon alles bis auf das board ausgetauscht und der altelco man hat es ja mittels schraubenzieher wieder hin gekriegt *g*.

bin selber mal gespannt. werde heute das ding nochmal untersuchen und im zweifelsfall den freund zum haendler schicken, dann soll er sich aber mal erklaeren lassen woran das gelegen hat und wie das geloest wurde, interessiert mich auch brennend *g*.

hatte schon viele aldi pc´s auf dem tisch und mich wundert eigentlich nix mehr.

cu
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
865pe neo freezer und danach nix mehr?
« Antwort #3 am: 29. März 2006, 19:10:54 »

War PC beim CMOS reset vom Netz getrennt?
Gespeichert

chricke

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
865pe neo freezer und danach nix mehr?
« Antwort #4 am: 29. März 2006, 20:15:49 »

jip, war ohne strom.

hmm.. gerade mit ihm telefoniert.
werden die bastelstunde verschieben muessen. sobald ich den schraubenzieher trick weiss, meld ich mich nochmal *g*.
falls bis dahin noch jemand eine gute idee hat, nur zu...

cu

chricke
Gespeichert

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
865pe neo freezer und danach nix mehr?
« Antwort #5 am: 30. März 2006, 00:23:42 »

Zitat
sobald ich den schraubenzieher trick weiss,
Und sicher auch Posten, würde mich schon brennend interessieren wo der den Kurzen macht! :]
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]