hi
ich möchte win xp auf einer sata hdd installieren, bzw. lieber noch eine bestehende winxp-installation auf eine neue sata hdd übertragen
die bestehende installation läuft bisher auf einer ide hdd ohne probleme. diese instalation habe ich mittels partition magic auf die neue sata hdd kopiert. wie zuerwarten lies sich die win-kopie nicht einfach booten.
\"unable to boot device\" ...oder so ähnlich.
daraufhin habe ich die partition mit der OS-kopie formatiert und ein neues win auf selbige installiert. nach dem ersten neustart (den win veranlasst nachdem die installationsdaten auf die hdd kopiert sind) kommt jetzt die fehlermeldung \"fehler beim laden des betriebssystems\"
was ich bisher versuchthabe:
(mit der OS-kopie)
- in der reperaturkonsole das problem mittels \"fixboot\" und danach mit \"fixmbr\" zubeheben, mit dem erfolg das dieselbe meldung auf englisch erschien
-windows in anderen ordner (\\winxp statt \\windows) installieren .. war überrascht das es diese möglichkeit gibt, aber win hat sie angeboten.... >> \"fehler beim laden...\"
(neuinstallation)
- in der reperaturkonsole das problem mittels \"fixboot\" und danach mit \"fixmbr\" zubeheben, mit dem erfolg das dieselbe meldung auf englisch erschien
- die beigelgten sata-raid-treiber mittels F6 bei der installation nutzen >> gleiche fehlermsg wie oben
die bootoption im bios steht auf 1st \"cdrom\" 2nd \"hard disk\". hdd wird richtig erkannt. raid ist disabled.
gegoogelt hab ich ebenfalls schon ohne erfolg.
wenn mir einer helfen kann win xp auf der sata hdd neuzuinstallieren würde mir das schon reichen.
thx im vorraus
lenin
mein pc-sys:
msi k7n2 delta2 platinum
amd athlon 2100+
2x512mb samsung ddr333
sp2504c hdd
benq1650 dvd-rw
yamaha f1 cd-rw
saphir ati 9600xt
enermax 350W