MSI K7D Master (2CPUs)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K7D Master (2CPUs)  (Gelesen 1154 mal)

Minos

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI K7D Master (2CPUs)
« am: 22. März 2006, 18:31:00 »

Hallo Leute, habe das MSI K7D Mainboard mit 2x Athlon MP 2000+ laufen. Habe bei MSI auf det Homepage gelesen, dass das Bios Version 1.90, Athlon MP bis 2800+ unterstützt. Hat jemand Ahnung ob man auch Athlon 2800+ ohne MP nehmen kann? oder für das neue Bios Update (2.01 Beta) welches auch Sempron CPUs unterstützten soll welche Sempron man nehmen kann? Danke für Antworten

Percy

• Global Moderator
  • :
MSI K7D Master (2CPUs)
« Antwort #1 am: 22. März 2006, 19:49:28 »

Kannst mal da rein schauen.  > LINK <

Edit:

Zusatzinformation: Seit Februar 2002 verlassen die AMD-Fabrik nur noch Athlon XP und Duron-CPUs mit unterbrochenem Snoop-Bus. Damit erkennt das Board nur noch eine CPU, auch wenn zwei eingesetzt wurden. Somit ist nur noch der Athlon MP für den Dual-Betrieb tauglich.

Zitat
Bios Update (2.01 Beta) welches auch Sempron CPUs unterstützten soll welche Sempron man nehmen kann?

Kommt wohl darauf an was das Board an FSB und Multi zu bieten hat!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1143053615 »

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Minos

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI K7D Master (2CPUs)
« Antwort #2 am: 22. März 2006, 23:25:20 »

Danke für die Tipps, dann werde ich lieber weiter mit den Athlon´s MP 2000+ arbeiten oder versuchen MP 2800+ zu bekommen. Aber was ich nicht berstehe, warum bringt dann MSI ein Bios-Update für das K7D für die Unterstützung von Sempron CPU´s , gibt es den Sempron auch als MP?

schocger

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI K7D Master (2CPUs)
« Antwort #3 am: 25. März 2008, 17:40:09 »

Das Rätsel mit den Sempron 2800 beschäftigt mich seit dem Beta-BIOS auch.
Ich hab auch noch keine Info gefunden ob man da 2 Sempron einbauen kann.
Hängt wohl doch mit der Info von Percy zusammen:
Edit:

Zusatzinformation: Seit Februar 2002 verlassen die AMD-Fabrik nur noch Athlon XP und Duron-CPUs mit unterbrochenem Snoop-Bus. Damit erkennt das Board nur noch eine CPU, auch wenn zwei eingesetzt wurden
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.