MSI K8Neo4 Platinum Hd3870 zu dick für Northbridge Lüfter, welche Karte passt?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K8Neo4 Platinum Hd3870 zu dick für Northbridge Lüfter, welche Karte passt?  (Gelesen 3827 mal)

warlock-666

• Kaiser
  • *
  • :

Single Slot kann garnix nach draußen liefern, da sind die Anschlussterminals  im Weg. Behalte Deine Karte, nimm Wiesels HR05 SLI und bau den auf die NB.

Da hast Du Ruhe und Platz, sieht chic aus und alles ist schön. Dann baust Du vorne in Dein Gehäuse noch nen 120er Luffi ein (Scythe Flex 800 rpm z.B.), hast damit nen leichten Luftstrom und auch Deine mgl. Hitzeprobleme reduzieren sich.
Greetz War

mupermann.msi

• Grünschnabel
  • *
  • :
Lösung ?!
« Antwort #21 am: 22. März 2008, 16:37:45 »

Also, hatte auch das gleiche Problem mit der 3870-OC, die den Northbrigde-Lüfter angehalten hat.
Lösung bei mir hat erstens funktioniert, das Stromkabel, welches sich genau über dem Lüfter an der Grafikkarte befindet in das Plastikgehäuse zu schieben => Lüfter drehte wieder!!!
Zweitens hab ich mir trotzdem einen neuen Lüfter angelacht, der ist tatsächlich noch 1 - 2 mm flacher als das Originalteil und hat auch ein Kabel für Tachosignal.
Schau mal da vorbei:
http://geizhals.at/deutschland/a10590.html
Titan TTC-CUV1AB GPU/Chipset-Kühler (Kupfer), 5300rpm, 9m³/h, 24dB(A)

Iche denke das funzt bei mir jetzt vernünftig. :winke

Alex81AB

• Jungspund
  • **
  • :

Also hab jetzt die sapphire HD 3870 Toxic drauf. hat gepasst. Läuft bis jetzt auch alles stabil. mal abwarten. aber danke für die tips