Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: \"unknwon flah type\" K8N NBeo4 Plat.  (Gelesen 1970 mal)

SirSydom

• Grünschnabel
  • *
  • :
\"unknwon flah type\" K8N NBeo4 Plat.
« am: 15. März 2006, 07:36:52 »

Hey,

nach einem Update auf 1.9 (streng nach Anleitung usw..) wird kurz vor dem booten des OS die Meldung \"unknown flash type\" gezeigt.

Das OS bootet aber wunderbar und auch im BIOS kann ich Einstellungen vornehmen.

Was hat das zu bdeuten und wie krieg ich es weg?

MurdoK

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 15. März 2006, 19:18:56 »

Hallo !!

Erzähl mal ein wenig genauer: Welches Bios hast du geflasht ?
Mit welchem Tool und mit welchen Parametern hast du geflasht ?
Ich vermute du hast ein Bios von nem anderen nforce4 Board geflasht das eigentlich da nicht draufgehört? Kann das sein ?

Gruss MurdoK
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

SirSydom

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 15. März 2006, 20:00:26 »

Ich hab das MSI 7125 Version 1.0 (MSI K8N Neo4 Platinum und ich hab dieses BIOS geflasht:
http://www.msi-computer.de/download/bios/71xx/7125v19.zip

Ich habe dazu eine MS-DOS Startdiskette erstellt, die Dateien aus dem ZIP-Archiv auf die Diskette kopiert und von dieser Diskette gebootet.

Die Sicherheitsbafrage hab ich bestätigt und dann wurde erfolgreich geflasht.

Ich hab dann im BIOS erneut alle Einstellungen vorgenommen und auch die Version kontrolliert (ist tatsächlich 1.9).

Das einzige \'Problem\' das auftaucht ist eben diese \"unknown flash type\" meldung..
Stört mich nicht sehr aber wissen würd ichs schon gerne.

MurdoK

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 15. März 2006, 20:11:29 »

Hallo !

Zieh dir das Bios von der Seite:
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=637&kind=1
Benutze auch das mit dem Bios gelieferten Flashprogramm.
Dann flashst du mit folgender Zeile:
Awdflash w7125nms1b.bin /py /sn /cc /wb /e

Musst wahrscheinlich noch den Dateinamen des Bios Files auf Dos Format kürzen, also einfach umbenennen.

Gruss MurdoK
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D