512 MB Verweigerung Bord 6153VA
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 512 MB Verweigerung Bord 6153VA  (Gelesen 1339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weissnix

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
512 MB Verweigerung Bord 6153VA
« am: 05. März 2006, 17:27:12 »

Guten Tag,

mein Name ist \"Hase\" ich weiss von nix,
der Versuch meinen Rechner auf 512 MB zu bringen, bleibt bei der Speichermeldung 256 MB stehen.
Lt. Bord-Info ist es jedoch für 512 nutzbar. zwei passende Beiträge habe ich gefunden, jedoch nicht mit der für mich nutzbaren Erklärung.
Zum Test kamen 2 x 256 bzw. 1 x 512. Jedoch muß ich bei dem 512-er zur möglichen Erweiterungen  bleiben, Daten dazu, SD PC 133 512 MB/ 2 x 8
Auch im BIOS-Kompendium bzw. anderer Lektüre sehe ich keine Angabe, was- wie- wo gemacht werden soll, um die Erkennung von 512 MB zu erreichen.
Rechner-Daten:
Award Modular BIOS v4.51PG      W6153VMS V2.7 062600
01/01/2000-692A-596B-W97-2A6LGM4CC-00

Falls erforderlich, habe ich diverse Daten aus der Erfassung mit SiSoftSandra.
Ich gedulde mich weiter mit 256 MB, bis hier ein Kenner der Materie eine Lösung parat hat.
Dafür im voraus meinen Dank

Klaus \"weissnix\"

6.3.06
Danke für die erste Laufhilfe, die Einzelheiten versuche ich mir einzuprägen, bei Bedarf \"rufe\" ich wieder um Hilfe
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1141651546 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.269
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
512 MB Verweigerung Bord 6153VA
« Antwort #1 am: 05. März 2006, 17:54:48 »

Vielleicht hilft ein aktuelleres BIOS dem Speicher auf die Sprünge:
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=110&kind=1
Vergreif dich aber nicht an dem v5.1!!!
Und schau auch mal in meine Signatur, wenn du dir mit dem Flashen unsicher bist.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mcihael

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 891
RE: 512 MB Verweigerung Bord 6153VA
« Antwort #2 am: 05. März 2006, 19:12:29 »

Hi,

das sieht so aus, als müsste Dein Speicher eine bestimmte Organisation der Module aufweisen, um auf Deinem Board zu laufen. Vermutlich brauchst Du Module, die Intel-BX-kompatibel sind: http://www.dch-faq.de/kap08.html

Gruß,
Michael
Gespeichert
K8T Neo2-FIR, BIOS 9.40 / Athlon64 3000+, S.939 (Winchester) / Boxed Kühler / 2x1024MB PC3200 CL3 Kingston/ MSI Geforce 6200 (NV44) AGP8x 256MB passiv