Temperaturen mit neuem Bios falsch
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Temperaturen mit neuem Bios falsch  (Gelesen 1151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TSOAF

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Temperaturen mit neuem Bios falsch
« am: 02. März 2006, 21:11:36 »

Hallo an alle!
Tja , hab mit meinem Board ein Bios Update gemacht.
Board:K8n Neo 2 Platinum Edition von Bios 1.3 auf 1.B.
Hat auch alles prima geklappt,nun werden aber meine temperaturen bisschen falsch ausgelesen.CPU hat z.B 13 Grad ,Gehäuse 17.Nun hab ixch bammel wenn die Kiste beim Zocken mal wärmer wird, schaltet sie sich ja nicht ab,weil sie ja eigendlich denkt die CPU wäre noch nicht so warm.Muss ich da im Bios noch was einstellen oder kann mir noch jemand ein Tip geben?

Vielen Dank und bis denne,
TSOAF
Gespeichert
K8N Neo 2 Platinum
Athlon 64 3500+
1024 MB DDR Ram MDT
ASUS Radeon X850 XT PE
Soundblaster Live 5.1
Chieftec CS 601

mcihael

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 891
Temperaturen mit neuem Bios falsch
« Antwort #1 am: 02. März 2006, 23:30:14 »

Hi,

wenn deine Kiste beim Zocken so heiß wird, daß eine Notabschaltung droht, dann hast du ein ganz anderes Problem...

Michael
Gespeichert
K8T Neo2-FIR, BIOS 9.40 / Athlon64 3000+, S.939 (Winchester) / Boxed Kühler / 2x1024MB PC3200 CL3 Kingston/ MSI Geforce 6200 (NV44) AGP8x 256MB passiv

Zyxx

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Temperaturen mit neuem Bios falsch
« Antwort #2 am: 03. März 2006, 00:27:16 »

ich rate dir von der 1.b ab... die hat mein board gute 10 tage lahm gelegt und keine besserung in sicht

wie gesagt KEIN bios kiste startet nemmer
 :wall

abstürze nach biosflash K8N neo2 platinum

mfg
Gespeichert
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro