Zoom Problem mit TV Out
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zoom Problem mit TV Out  (Gelesen 1069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zec

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Zoom Problem mit TV Out
« am: 01. März 2006, 19:06:43 »

Hi, ich quote einfach mal meine Frage aus einem anderen Board:

Habe ein Problem mit dem TV Out meiner GF6600GT:

Habe über den TV Out meinen Fernseher über SHVS angeschlossen, soweit funktioniert auch alles tadellos, jedoch habe ich Probleme wenn ich Videos im Vollbild abspiele. Teilweise ändert die Graka selbstständig die Auflösung bzw zoomt automatisch in das Video rein, wenn ich einen Film gucke ist das nicht weiter tragisch, bzw bei manchen Sachen sogar wünschenswert...störend ist nur das wenn ich dann wieder ins Windows aus dem Vollbild raus switche mein Desktop auch gezoomt ist, das heisst die Startleiste usw ist nicht sichtbar. Ich muss dann jedesmal zu Einstellungen der Garikkarte --> Nview --> und dort dann in einem Option Menü die Defaults wiederherstellen, sehr nervig.
Dieses Zoomen tritt besonders bei selbst gerippten Filmen oder sowas auf, also wenn ich eine DVD gucke habe ich das Problem ganz selten, hängt also wohl mit der Videoauflösung zusammen.
Falls jemand weiß wie ich das festsetzen kann das er nicht zoomt wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Noch ein paar Daten:

MSI Geforce 6600GT
XP Pro SP2
momentan Treiberversion 81.98 (neuste), aber auch mit anderen Treibern dasselbe
Auflösung von 800*600 am TV
...


Dort habe ich als Tips erhalten mal das TvTool auszuprobieren, das hilft mir aber auch nicht weiter, habe zb mit der Resize Funktion ausporbiert, löst das Problem aber nicht. Zuvor hatte ich nie sowas mit meiner GF4, auch bei denselben Einstellungen wie jetzt mit der GF6, wenn jemand Ahnung hat bitte helft mir..
Gespeichert