K8N Neo4 Platinum BIOS
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K8N Neo4 Platinum BIOS  (Gelesen 6110 mal)

bjoern1983

• Jungspund
  • **
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #20 am: 08. März 2006, 00:18:38 »

Ja, sind das jetzt die AMD normal oder die AMD x16? *dummstell*

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #21 am: 08. März 2006, 07:33:04 »

Schön das die Hütte wieder läuft... ;)

Was hast du denn für einen Prozessor....wenn es kein X2 ist, dann den normalen AMD Nforce Treiber...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1141811454 »
Thomas

bjoern1983

• Jungspund
  • **
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #22 am: 08. März 2006, 16:45:32 »

hab nen amd x2 4400+, also was für einen dann?

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #23 am: 08. März 2006, 17:26:06 »

Hab mich eben noch mal schlau gemacht...auch bei einem X2 den normalen AMD Treiber...

Ich gehe bei dir mal von WinXP 32bit aus, also den...Klick
Thomas

bjoern1983

• Jungspund
  • **
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #24 am: 09. März 2006, 07:58:11 »

wo wir gerade dabei sind... :( Jetzt hab ich festgestellt, dass ich  im Windows Taskmanager unter Prozesse nicht die Option \"Prozessorzugehörigkeit\" habe und mit dem THG Tool auch nur die CPU0 anwählen kann. Hab aber die AMD Treiber und den Windows Patch installiert. Im Hardwaremanager zeigt der mit auch zweimal den CPU an und ACPI-Multicoreprozessor-PC steht da auch, hmmmm? Ich mach drei Kreuze, wenn alles sauber läuft :(.

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #25 am: 09. März 2006, 10:37:15 »

Hast du XP Pro ? Da muß *Zugehörigkeit festlegen* im Kontex sein.

Soweit ist Windows noch nicht, daß du dauerhaft einen bestimmten Core für eine bestimmte Anwendung im Taskmanager festlegen kannst.
Nach dem Neustart ist alles wieder wie vorher.

Andere Möglichkeiten: Klick
Der Kompatibilitätsmodus für Win98 ist zumindest mal ne solide, einfache und  dauerhafte Notlösung, wenn ein Progi mit DualCore nicht klarkommt.

Ist ebend alles noch neu. Hoffentlich kommen bald ausgereiftere Möglichkeiten für eine wirklich gute und komfortable Verwaltung.
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

bjoern1983

• Jungspund
  • **
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #26 am: 09. März 2006, 16:17:25 »

Ja hab XP Pro. aber leider steht das da echt nicht. Und ich würd halt gern wissen woher das kommt, nich das der Prozzi nich ausgreitzt werden kann oder falsch installiert ist. :(

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #27 am: 09. März 2006, 16:55:48 »

Mit dem ausreizen hat das wohl weniger zu tun. Man kann lediglich die Leistung sinnvoller verteilen. Die wenigsten Programme benötigen die Power von 2 Kernen oder sind darauf optimiert.
Momentan zahlt sich das vor allem aus, wenn du viele Anwendungen gleichzeitig nutzt.

Klick mal mit recht auf Arbeitsplatz (Eigenschaften), ob die CPU richtig erkannt wird.

Was wird denn bei dir im Kontexmenü angeboten, wenn du mit recht im Taskmanager auf einen Prozess klickst ?`

Windows aktuell mit SP2 und allem drum und dran ?
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

bjoern1983

• Jungspund
  • **
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #28 am: 09. März 2006, 20:22:59 »

Systemeigenschaften > AMD Athlon(tm) 64 X2 DualCore Prozessor 4400+ 2.21 GHz, 2,00 GB RAM Physikalische Adresserweiterung

Taskmanager > Prozess beenden, Prozessstruktur beenden, (Debuggen), Prioität festlegen.

Meine Windowsinstallation hab ich mit nLite gemacht wo ich den Patch WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe für den DualCore integriert habe. Servicepack 2 und so ist alles drauf. Ich frag mich jetzt ob das vom Windows her kommt oder vom BIOS, oder evtl. sogar von der Hardware.

bjoern1983

• Jungspund
  • **
  • :
K8N Neo4 Platinum BIOS
« Antwort #29 am: 09. März 2006, 21:11:59 »

Hm, also ich habs hinbekommen, was aber der Grund war kann ich nicht sagen und obs auch  so bleibt wies ist weis ich auch nicht aber ich hab folgendes gemacht:

Treiber für ACPI-Multiprocessor-PC neu istalliet

und den AMD Treiber nochmal neu istalliert jetzt hab ich beide Kerne am \"rennen\" GEIL!

Aber was fürn Stress immer.

Möchte mich noch ma \"herz\"lichst bedanken bei allen die mir wegen des BIOS, Treiber und CPU Probs geholfen haben, VIELEN DANK.

Normalerweise hätt ich mir den PC ja von nem \"Fachmann\" konfigurieren lassen aber so lernt man dazu und wird schlagkräftiger. Also bis zum nächsten mal.

DANKE!