Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Logo Gallerie  (Gelesen 25359 mal)

Kademilia

• Eroberer
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #40 am: 14. März 2006, 09:04:25 »

nur eine einfache Frage:

mit welchen Tool wird das BIOS LOGO getauscht??

Denn ich habe CBROM6 - aber es verweigert mit den Arbeitsdienst und XP SP2

Blackfire

• Foren Experte
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #41 am: 14. März 2006, 18:39:28 »

Ich bin mir sicher das Murdok dir das Logo sicher gerne einfügt..
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

MurdoK

• Kaiser
  • *
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #42 am: 14. März 2006, 22:45:54 »

Hallo !

Ok dann will ich mal loslegen......

Also ganz wichtig für Bootlogos:
Grösse 640x480 ist maximum, kleiner geht aber. Farbtiefe ist maximal 256 Farben. Das Speicherformat muss BMP sein, wobei RGB Encoding auswgeählt sein muss, nicht RLE !!! Sonst gehts nicht.

Zum einfügen der Logos in das Bios benutze ich AWDBedit, das werd ich hier auch noch anhängen. Dabei gibts auch wieder einiges zu beachten. Öffnet das Biosfile mit AWBDedit und geht auf Fullscreen Logo, danach entfernt ihr zunächst das existierende Logo mit der Schaltfläche Remove. Danach geht ihr links unten in der Leiste auf Includable Items und auf Fullscreen Logo und fügt dort die Hintergrund Datei mit den oben genannten Parametern ein. Jetzt nur noch saven und im Idealfall wars das.

Ihr solltet aber bevor ihr flasht unbedingt das Bios File mit Awbdedit öffnen um festzustellen ob das Fehlerfrei ist. Sollte das Programm beim öffnen Fehlermeldungen anzeigen, flasht das FILE BLOS NICHT !!!

Falls das Logo nicht richtig eingefügt werden kann, ist es ratsam dessen grösse weiterhin zu verkleinern, z.B Farbtiefe & Auflösung.

So viel Spass beim Logo bau !  :]
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

Zyxx

• Routinier
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #43 am: 15. März 2006, 13:39:56 »

wunderbare bilder ;)
bin für die linke variante

Zyxx
amd x2 7750be "kuma" 2700@~2840mhz (boxed)
2*2048mb ocz sli ready pc 8000
(standard@420mhz)
saphire radeon hd4870
be quiet 600w straight power quad rail
asus m3a78pro

Kademilia

• Eroberer
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #44 am: 16. März 2006, 18:41:34 »

Zitat
Original von MurdoK
Hallo !

Ok dann will ich mal loslegen......

Also ganz wichtig für Bootlogos:
Grösse 640x480 ist maximum, kleiner geht aber. Farbtiefe ist maximal 256 Farben. Das Speicherformat muss BMP sein, wobei RGB Encoding auswgeählt sein muss, nicht RLE !!! Sonst gehts nicht.

Zum einfügen der Logos in das Bios benutze ich AWDBedit, das werd ich hier auch noch anhängen. Dabei gibts auch wieder einiges zu beachten. Öffnet das Biosfile mit AWBDedit und geht auf Fullscreen Logo, danach entfernt ihr zunächst das existierende Logo mit der Schaltfläche Remove. Danach geht ihr links unten in der Leiste auf Includable Items und auf Fullscreen Logo und fügt dort die Hintergrund Datei mit den oben genannten Parametern ein. Jetzt nur noch saven und im Idealfall wars das.

Ihr solltet aber bevor ihr flasht unbedingt das Bios File mit Awbdedit öffnen um festzustellen ob das Fehlerfrei ist. Sollte das Programm beim öffnen Fehlermeldungen anzeigen, flasht das FILE BLOS NICHT !!!

Falls das Logo nicht richtig eingefügt werden kann, ist es ratsam dessen grösse weiterhin zu verkleinern, z.B Farbtiefe & Auflösung.

So viel Spass beim Logo bau !  :]

was ist denn bitte mit Modification (ergo zeigt das neue Bild nicht an!!)

Schneetiger31

• Foren Ass
  • :
RE: BIOS Logo Gallerie
« Antwort #45 am: 30. März 2006, 23:06:10 »

hallo glurak !

ich finde deine versionen auch sehr gelungen ! Nur die hintergrundfarben könnten was anderes sein z.b im sehr von karmin bis  dunkelem rot mit schwarz gehalten das ganze in hochglanz . Einen andere version wäre auch verschiedene grüntöne mit schwarz in hochglanz  8o das die schrift in silber hervorgehoben ist finde ich klasse :]

gruß Schneetiger31
:kaffee Sehe, staune , lerne und die hilfe ist dein !! :winke

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #46 am: 31. März 2006, 08:50:08 »

vergiß bitte nicht, daß beim BIOS die Zahl der Farben eingeschränkt ist. Also Hochglanz und so kommt sche.. rüber.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Xarel

• TrippleAss
  • **
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #47 am: 31. März 2006, 13:12:31 »

°XAREL°

HI !! :winke
@ALL...

Ja... zum Abschied von mir, präsentiere ich 1.Logo für Euch .

Das Logo, ist ein etwas älteres, das ich für das \"DFI-Forum\" gemacht habe !!!
Aber man kann die Bilder auch mit einem MSI Board austauschen  :]

By  :winke
°XAREL°
°°TERRATEAM°° Co. °°XAREL°° ©Programmer. °°sYrEaL°° ©Coder. °°deviance°° ©CrAcKer

Percy

• Global Moderator
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #48 am: 01. Mai 2006, 23:31:22 »

@Glurak

bekomme ich das Bildchen noch?

@ALL

wer die Bilder auf ca. DIN A3 haben will um an die Wand zu hängen bitte bei mir melden!  :D

Teste morgen mal wie groß ich sie auf A3 bringen kann!

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Blackfire

• Foren Experte
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #49 am: 02. Mai 2006, 20:44:37 »

Ja Killer-PS, hab nicht vergessen, nur zur Zeit extrem viel zu tun deshalb bin ich leider hier beschränkt online, du merkst sicher das ich in den letzten Tagen nicht mehr so lang aktiv bin..

Du bist doch ein guter Grafiker, wenn du willst kannst ich dir die \"Bilder\" die dich da drauf gepackt habe via. E-Mail senden?

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Percy

• Global Moderator
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #50 am: 03. Mai 2006, 07:36:13 »

Jo, kannst mir mal alles schicken dann haste Luft für dein Schaffen.  :]

[align=center]

Blackfire

• Foren Experte
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #51 am: 03. Mai 2006, 18:21:58 »

Wäre nicht schlecht wenn du mir eine E-Mail Adresse per PN sendest.

Oder soll ich dir eine E-Mail an der Adresse senden die du hier verwendest?

Und viele Bilder sind es leider nicht.

Percy

• Global Moderator
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #52 am: 03. Mai 2006, 19:17:42 »

Jo, die wo hier angegeben ist!

Gibt es die anderen Bioslogo noch in höhere Auflösung wie die hier in dem Thread?

[align=center]

Kademilia

• Eroberer
  • :
kann mir einer helfen??
« Antwort #53 am: 27. Mai 2006, 19:37:47 »

ich schaffe es nicht ein funzendes Bios zu schaffen mit anderen Pic fürs Bios.

Kann mir da einer helfen?? - Board ist 7030 (MSI k8N Neo FSR V1)

ABC

• Mitglied
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #54 am: 03. Juni 2006, 14:10:33 »

Hab da ne Frage...  Wenn ich nen neues Fullscreenlogo mit awdbedit, ist das normal das dieses dann nicht im editor (vorschau) angezeigt wird?? Bei einfügen des Bildes oder erneuten Aufrufen des Bios bringt er keine Fehlermeldung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1149336756 »
MSI Eclipse SLI (Bios v1.70) / Intel Core i7 920 / 6GB Corsair CM3X2G1333C9 / GTX260 Core216 / 750W Amptac Pyramide

MurdoK

• Kaiser
  • *
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #55 am: 03. Juni 2006, 14:38:02 »

Hallo !!

Ne das ist nicht normal......  :rolleyes:

Nicht flashen ! Das Bild MUSS folgenden Anspüchen genügen:
640x480 ; 256 Farben ; Windows Farbpalette also normal und nix exotisches.
Die Datei muss als BMP gespeichert werden und darf nur RGB encoded sein.

Das Bild ist dann ca.300kb gross, wird aber von awbedit nochmal komprimiert, sollte das Bild sich nicht genug komrimieren lassen, müsst ihr versuchen einzelne Komponenten des Bildes zu entfernen bzw. kleiner zu machen, bis es hineinpasst.

Gruss
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

ABC

• Mitglied
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #56 am: 03. Juni 2006, 15:02:07 »

Irgendwie kriegt ich da kein Bild rein (bzw anehmen tut ers schon?!) , was er mir dann auch im Editor darstellt.

Habs jetzt Bilder mit verschd. Progs erstellt (wie Photoshop, ACD Canvas, und sogar Paint). Auflösung 640x480 (probeweise auch mal kleiner) 256Farben (8bpp). RGB is ja standard? sind auch alle 300kb groß.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1149339884 »
MSI Eclipse SLI (Bios v1.70) / Intel Core i7 920 / 6GB Corsair CM3X2G1333C9 / GTX260 Core216 / 750W Amptac Pyramide

MurdoK

• Kaiser
  • *
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #57 am: 03. Juni 2006, 15:06:45 »

Hallo !!

Poste doch mal deine Bilder, ich kann dann ja mal schauen ob ich sie ins Bios bekomme.

Grus

ABC

• Mitglied
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #58 am: 03. Juni 2006, 15:34:51 »

ok, hier ein bild das ich versucht hab in die Ver.1D0 einzubinden.

Danke schonmal für deine Mühe...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1149341998 »

MurdoK

• Kaiser
  • *
  • :
BIOS Logo Gallerie
« Antwort #59 am: 03. Juni 2006, 15:45:24 »

So fertig....  8)

ging tatsächlich nicht mit AWBedit sondern nur mit CBROM.....

Gruss

P.S: Lustiges Logo !  :]